Routenplanung WA November bis Dezember

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Routenplanung WA November bis Dezember

      Guten Abend miteinander

      Zuerst die Fakten auf den Tisch. Ich werde am 21.11.19 in Perth landen (vorhin 6 Wochen in Indonesien unterwegs) und fliege dann um den ca. 24.12.19 weiter in den Osten nach Brisbane. Habe also einen guten Monat für die Westküste. Australien habe ich bereits einmal einen Monat bereist (Ostküste als Backpacker). Bei der Planung stehe ich vor einigen Schwierigkeiten, je mehr ich lese desto verunsicherter bin ich was die Route angeht und ob Camper oder PW sinnvoll ist. Da ich 23 Jahre jung bin, kommt die Junglenkergebühr in Australien hinzu.

      Zuerst zur vagen Vorstellung meiner Route:
      21.11.19 Ankunft in Perth
      22.11.19 fassen des Campers/PW
      Pinnacles/Cervantes
      Geraldton
      Kalbarri National Park
      Denham/Shark Bay
      Carnavon
      Coral Bay (Schnorcheln - ich liebe es)
      Exmouth
      Karijini (ob sich das überhaupt lohn mit der weiten Strecke)
      3 Tage Perth zum Schluss

      5 Stunden fahren sind kein Problem, solange es nicht zum daily business wird. Wie viel Zeit muss wo eingeplant werden, wo bleibt man mehr als eine Nacht? Da die Australier in dieser Zeit keine Ferien haben(gemäss meiner Recherche), sollten kurzfristige Reservationen kein Problem sein? Auch nicht im klaren bin ich mir über die Rückfahrt nach Perth.

      Ich freue mich über interessante Feedbacks und wünsche allen einen schönen Abend!

      Liebe Grüsse aus der kleinen Schweiz
      Roman
    • Hallo Roman,

      willkommen hier bei uns ! Grundsätzlich ist deine Tour für 4 Wochen ideal. Ich würde dir wegen der Unabhängigkeit zu einem Camper raten. Diese Route wird auch in anderen Threads behandelt, z.B hier Klick oder bei WA mal durchschauen. Da gibt es einiges.
      Gruß
      @nna