Drohnen in Australien - Geplant ist eine Registrierung und eine Flyers Licence

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drohnen in Australien - Geplant ist eine Registrierung und eine Flyers Licence

      In Australien ist die Einführung einer "Flyers Licence" und eine Registrierung für Drohnen geplant.


      Zitat: “Australia's aviation safety authority will establish a "flyer's
      licence" and mandatory registration for drones from July this year,
      coinciding with a world-first drone food delivery business to be run out
      of Canberra.”
      Ausführlicher ARtikel bei ABC News

      mobile.abc.net.au/news/2019-03…Jvmpbp8F64FGUw_qoIRSWY5dw

      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • Leider nur fuer Dronen ueber 250g. :(
      Die gehen mir so auf den Keks. Hier fliegen Kinder Dronen ueber den Sportplatz im Dunkeln und wenn dort 8 oder mehr Teams trainieren. Die Tage nach Weihnachten gibt es immer grosse Suchaktionen, in wessen Garten das "Spielzeug" herunter gekommen ist. Das die Dinger so nicht geflogen werden duerfen, interessiert keinen, aber wehe ich wuerde eine ueber unserem Garten herunter holen...
    • tno-gws schrieb:

      schnell-wech schrieb:

      Das die Dinger so nicht geflogen werden duerfen, interessiert keinen, aber wehe ich wuerde eine ueber unserem Garten herunter holen...
      das ist doch mal die nächste geschäftsidee in oz. stinger raketen für den backyard. :thumbsup:
      Sooo gross ist unser Garten nun auch nicht. 'Ne Steinschleuder wuerde wohl reichen.
    • tno-gws schrieb:

      steinschleuder sind aber nicht mehr cool...

      Da muss ich widersprechen.


      schnell-wech schrieb:

      tno-gws schrieb:

      schnell-wech schrieb:

      Das die Dinger so nicht geflogen werden duerfen, interessiert keinen, aber wehe ich wuerde eine ueber unserem Garten herunter holen...
      das ist doch mal die nächste geschäftsidee in oz. stinger raketen für den backyard. :thumbsup:
      Sooo gross ist unser Garten nun auch nicht. 'Ne Steinschleuder wuerde wohl reichen.

      So was in dieser Richtung hier passt in jeden Garten:
      hammersurvival.com/collections…ng-range-sniper-slingshot

      Ich finde "ungefragtes" drone flying echt ungehoerig und respektlos, aber andere Kulturen, andere Sitten...
    • CosMoe schrieb:

      So was in dieser Richtung hier passt in jeden Garten:
      hammersurvival.com/collections…ng-range-sniper-slingshot
      :thumbsup: Wir haben ein Vogelparadies und sind nicht erfreut über Katzen ..... :whistling: :evil:
      Gruß
      @nna
    • CosMoe schrieb:

      tno-gws schrieb:

      steinschleuder sind aber nicht mehr cool...
      Da muss ich widersprechen.


      schnell-wech schrieb:

      tno-gws schrieb:

      schnell-wech schrieb:

      Das die Dinger so nicht geflogen werden duerfen, interessiert keinen, aber wehe ich wuerde eine ueber unserem Garten herunter holen...
      das ist doch mal die nächste geschäftsidee in oz. stinger raketen für den backyard. :thumbsup:
      Sooo gross ist unser Garten nun auch nicht. 'Ne Steinschleuder wuerde wohl reichen.
      So was in dieser Richtung hier passt in jeden Garten:
      hammersurvival.com/collections…ng-range-sniper-slingshot

      Ich finde "ungefragtes" drone flying echt ungehoerig und respektlos, aber andere Kulturen, andere Sitten...
      :thumbsup: Die ist gut. Damit kann ich endlich vernueftig das Seil zum Baumklettern rauf bekommen.
    • hi,
      natuerlich sollen sich alle, auch kiddies, an die regeln halten und fliegen wo, wie und wann sie duerfen. das ist doch bereits alles gut
      geregelt.(muss jedoch scheinbar anhand der aussagen hier, besser durchgesetzt werden*g). der ganze dronen hype ist nix weiter als die sicherung
      des luftraumes unter 400 fuss. amazon und co will den fuer sich, um kohle zu scheffeln damit. auszug aus abc bericht : *to be ready for a
      complicated network of drones flying above Australia's cities*. ... above cities... aha, kriminell also. das ist jetzt durchaus zurecht verboten. zusaetzlich, mit
      einer registratur oeffnet man eine ganz neue wurmdose. missbrauch bietet sich da ja geradezu an. die bestehenden regeln sind sinnvoll und wenn
      angewandt, absolut ausreichend.
      vermutlich wird bei der ueber 250gr kategorie dann auch bald eine ausstattung mit transponder verlangt.das wars dann... weg frei fuer
      lieferdronen. casa hat sich lange gut gehalten, mit sinnvollen, nachvollziehbaren regeln. nun jedoch scheint es mir hat man den lobbyisten
      nachgegeben und ist eingebrochen.

      meines wissens nach ist noch niemand wegen einer drone, ähm... amateurhobbydrone, ums leben gekommen.
      es sterben jedoch jedes jahr hunderte von leutenauf der strasse. 2018 laut wiki ueber 1100 (und ja, richtig - nicht alle wegen ueberhoehter
      geschwindigkeit) . wieso wird da nichts gegen unternommen? auch die medien schweigen. die hoechstgeschwindigkeit hierzulande duerfte so um 110kmh
      liegen... wieso bitte laesst man autos zu die 300kmh fahren koennen!?? jeder tote der wegen zu hohem tempo umgekommen ist - da ist die RTA
      mitschuldig!!. es waere so einfach geschwindigkeitsauflagen auch durchzusetzten, aber davon will niemand was wissen... also sammeln wir weiterhin
      unsere toten von der strasse auf... mal so als vergleich...

      btw...vorsicht - eine steinschleuder ist, in NSW, eine verbotene waffe! (tip: gummi nicht montieren... dann ist es genau das - eine laenge gummi
      und eine astgabel - anstatt eine verbotene waffe *g)


      gruss,
      stray
    • Ich habe leider im Herbst zu oft erlebt, dass Drohnen an vielen Plätzen in Australien unerlaubt benutzt wurden. Trotz RIESIGER Schilder! Gerade Tiere (Vögel) werden damit belästigt . In manche Länder darf man schon gar nicht mit Drohne einreisen!
      Australien hat mein Herz berührt. <3
      -----------------------------------------
      Reisende & Bloggerin
      fratuschi.com