Datencard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

vielleicht kann es mir mal jemand Schritt für Schritt erklären...irgendwie tue ich mich da schwer damit :/

Ich möchte während meines Aufenthaltes in Australien, mobile Daten nutzen.

Dazu muss ich mir ja eine Sim Card kaufen ? Was für eine Karte brauche ich da ? Und wie funktioniert das, dass ich z.B. bei Whats App meine Nummer beibehalte ? ?(
    • Hallo Kruemel,

bevor ich jetzt ausführlicher werde, wo in Australien startet deine Reise ? Ev kommt eine Aldi Karte in Frage. WhatsApp funktioniert auch mit einer anderern SIM-Karte.

Ansonsten gehe mal hier auf die Foren-Suche, zu diesem Thema ist schon vieles geschrieben worden.
      Gruß
      @nna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

• Kruemel69 schrieb:

Hallo,
      vielleicht kann es mir mal jemand Schritt für Schritt erklären... :/

Ich möchte während meines Aufenthaltes in Australien, mobile Daten nutzen.
      Dazu muss ich mir ja eine Sim Card kaufen ? Was für eine Karte brauche ich da ? Und wie funktioniert das, dass ich z.B. bei Whats App meine Nummer beibehalte ? ?(
      Servus!

Darf ich dir ein paar Fragen stellen (um zu vermeiden, dass ich bei meiner Antwort unnötig in die Breite gehe):

1. Ist dein Smartphone geeignet für 2 Sim-Karten?
      2. Ist dein Smartphone ohne Sim-Lock?
      3. Wo in Australien landest du?
      4. Unterstützt dein Smartphone Band 28?

Und wie @nna schon schrieb : Hier im Forum gibt es was zum Thema

Und hier noch kurz wie es bei uns im Feb 2019 gelaufen ist:

Ankunft in MEL, Telstra-Shop im "Melbourne Central Shopping Centre" aufgesucht.
      Sim-Karte mit 8GB Daten (+22GB-Bonus), 1000 Minuten, 1000 SMS (nur in AUS nutzbar) gekauft;
      im Shop die SIM-Karte ins Smartphone setzen lassen
      (österreichische SIM auf Position 2, AUS-Sim Pos. 1)
      Verkäufer gebeten die Aktivierung durchzuführen und 5 Minuten später war
      alles erledigt, Daten liefen über AUS-SIM,
      WhatsApp etc. war wie gewohnt nutzbar (weil die österreichische SIM noch drinnen war!)
      Am Gerät eingestellt, dass Telefonate, SMS und Daten über AUS-SIM laufen soll und fertig.

Und der Aktionspreis war auch der Hammer: 8 Aus$ (=6 €) für SIM und Daten für 28 Tage
      Aufladung nach 3,5 Wochen - 30 $ (=20€) für weitere 8+22 GB.
      lg

rupi
    • rupi schrieb:

WhatsApp etc. war wie gewohnt nutzbar (weil die österreichische SIM noch drinnen war!)
      Funktionierte bei uns ohne die deutsche SIM, auch jetzt in Südafrika. WhatsApp ist wohl SIM-unabhängig ?(
      Gruß
      @nna
    • In Australien geh zum nächsten Telstra oder Optus Shop und sag denen was Du brauchst. Die haben die neue Sim-Karte in 10 minuten in Dein Mobile gepackt und aktiviert.

-Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • Starter-Kit oder andere Telstra Simkarten können auch bei Ebay gekauft werden. Das hat den Vorteil das man die nutzen kann sobald man australischen Boden betritt. Man muss dann nicht erst zu einem Laden. Da wir immer Sonntags in Australien landen ganz praktisch für uns und aufladen etc. können wir über den Online-Zugang von Telstra.
      Unsere Regeln

Der Mensch ist von Natur aus gut, [...] alles entartet unter den Händen des Menschen

Every man must decide whether he will walk in the light of creative altruism or in the darkness of destructive selfishness.
      - Martin Luther King