Hinweis auf eine aktuelles Austalien-Reisetagebuch - Thread gesperrt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinweis auf eine aktuelles Austalien-Reisetagebuch - Thread gesperrt.

      Liebe Leute,

      Heiner sperrte den thread aus einem sehr einleuchtendem Grund. Wie diese Emotionen hochkochten, nur weil ein Link eingestellt wurde, ist schon erstaunlich. Ich konnte mir leider diesen 'Reisebericht' nicht verinnerlichen, da das link bereits geloescht war.

      Ich habe mir das gerade genuesslich reingezogen und fragte mich, ob ich in Deutschland bin.

      Mein Vorschlag - dreimal tief durchatmen bevor ihr eure Tastatur belaestigt und Eure Aggressionen auslebt.

      Einfaches Beispiel - und ich denke auch der kleinste Kleingeist versteht, dieses ist keine Werbung und ich verdiene keinen Pfennig, Cent, daran.

      Pflichtlektuere fuer jeden der ernsthaft an Australien interessiert ist:

      amazon.com.au/Down-Under-Trave…id=pla-522996976072&psc=1

      Toleranz ist das hoechste Gut der Menschheit. Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. Und Zensur ist ein absolutes NO NO.

      Ich bin gelegentlich sehr ueberrascht, wie freundlich und konstruktiv, es hier zugeht.

      Allen einen schoenen Abend.

      Cheers
    • Leider hat die viele Werbung das Internet total ruiniert und fast schon unbenutzbar gemacht. Ich moderiere kein Forum, aber ich kann nachvollziehen, dass es nicht immer einfach ist reine Werbung von einem Beitrag zu unterscheiden. Einfach einen Link auf einen Inhalt legen, den man gut findet ist ja so ziemlich die Grundidee des Internets. Allerdings ist ein Link auf z. B. Amazon dann doch zumindest problematisch, weil damit ein einziger Buchhaendler (der ohnehin schon der groesste ist) noch weiter gefoerdert wird. Wie ware es denn mit einem Hinweis auf ein Buch wie folgt:

      <Kurze Inhaltsangabe hier und eine Bewertung warum das gut ist>
      und Titel, Autor, ISBN

      Down Under: Travels in a Sunburned Country
      by Bill Bryson
      ISBN-13: 978-1784161835

      Dann ist das zwar immer noch Werbung fuer ein Buch, aber der Leser kann sich immerhin den Buchhaendler selber raussuchen.
    • Liebe Leute,

      Sowas koennen eigentlich nur Deutsch Denkende so praezise auseinanderpfluecken, kommentieren und kritisieren.

      Bill Bryson ist einfach nur gut und sein Englischer Organialtext ist beiweitem amuesanter, als die Deutsch Version.

      Fuer alle, die nicht in der Lage sind, sich ihren Buchhaendler selbst auszusuchen:

      en.wikipedia.org/wiki/Bill_Bryson

      I come from Des Moines. Somebody had to.
      There are only three things that can kill a farmer: lightning, rolling over in a tractor, and old age.
      More than 300 million people in the world speak English and the rest, it sometimes seems, try to.

      Have fun guys and get a life J

      Cheers

      PS: Ganz bewusst werde ich hier nicht deutlicher - aber ich kann dieses, bei Bedarf, nochmals ueberdenken J

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moritz ()

    • AndyJ schrieb:

      Einfach einen Link auf einen Inhalt legen, den man gut findet ist ja so ziemlich die Grundidee des Internets.
      Schöner hätte ich es nicht sagen können:-)

      Das bedeutet allerdings, dass man es seinen Schäfchen selber überlässt, was sie gut oder schlecht zu finden haben.

      Man kann natürlich auch endlos über Stilfragen diskutieren in einem Australien-Forum.

      LG