Juli / August - wohin fahren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juli / August - wohin fahren ?

      Hallo ihr Lieben!
      Wir sind ja künftig wie soviele als Eltern von Kindern gezwungen in den Sommerferien nach Australien zu reisen, weil es sich sonst zeitlich gar nicht lohnt.
      Wohin fahrt ihr in der Zeit ? Darwin / Kimberley / Broome / Cape Leveque - bis wohin nach Süden ist es noch warm ? Coral Bay / Tropic of capricorn und dann wird es kalt ? Ist schwimmen / schnorcheln in Cape Range / Coral Bay überhaupt noch drin dann? Wie sieht es in Karijini aus? Eine Klimatabelle sagt bis 23 Grad tagsüber, nachts 5 Grad - für wandern ja wieder gut, für campen nachts naja und für mal schwimmen dort auch eher ungünstig.

      Wollte eigentlich ne Red Centre Tour mit einbauen dieses Mal ( haben schon mal eine geführte Tour vor Jahren gemacht ohne Kinder), aber da ist es wie in Karijini eher kühl.

      Würde in 4-6 Wochen Darwin - Perth machen ( oder umgekehrt?) und mehr Zeit im warmen bleiben und den Rückweg nach Perth abzukürzen je nach Temperaturenlage ( wobei warme Klamotten natürlich dabei sind und das nicht bedeutet, dass man da dann nix machen kann). Oder Darwin - Darwin ?? Wobei wir Kakadu 2x gemacht haben jetzt und Nitmiluk auch und mein Mann da jetzt nicht unbedingt wieder hin muss....
      Hach wie schwierig .
      Will irgendwie nicht woanders hin :)

      Was würdet ihr machen ?
    • ach ja, bevorzugt mit 4 WD wollen wir reisen und Dachzelt schreckt uns jetzt nicht
    • Nightlight80 schrieb:

      schnorcheln in Cape Range / Coral Bay überhaupt noch drin dann?
      Das kann man nicht sagen. Wir waren mal Ende Juni im Cape Range, es war regnerisch und kühl. Nach 3 Tagen haben wir die Hoffnung aufgegeben. Zum Glück hatten wir einen Camper und konnten drinnen sitzen. Es gab Leute, die im Wasser waren, allerdings mit schlechter Sicht, da die Sonne gefehlt hat. In Broome hatten wir dann wieder Sonne, aber einen eisigen Wind.

      Ich würde so weit wie möglich im Norden bleiben um diese Zeit. Schon mal an die Route DRW-CNS über den Savannah Way gedacht ?
      Gruß
      @nna
    • Da werde ich ich mal reinlesen, danke!

      2013 waren wir vom 17.05 - 29.06 auf der Strecke Perth - Darwin unterwegs und Ende Mai / Anfang Juni im Cape Range, da war Schwimm- und T Shirt Wetter ( abends Fleece Jacke, aber echt noch ok). So richtig planen lässt es sich ja eh nicht. Mein Profilbild ist in Lancelin entstanden um den 22.5, da war auch tolles Wetter. Wenn man das mal immer vorher wüsste :)
    • Also für Broome ist die Jahreszeit Perfect, wir waren 2010/2013/2015 mit unseren Kids für jeweils 14 Tage dort.
      Auch wenn es abends etwas frischer werden kann, hat aber den Vorteil das man super in der Nacht schlafen kann.

      Exmouth war 2015 auch sehr gut vom Wetter
      Coral Bay war durchwachsen... 1 Tag Sonnig /1 Tag bewölkt und das Wasser angenehm kalt :)

      Karinjini, tagsüber an die 30 Grad, aber sobald abends die Sonne weg war wurde es richtig kalt. Eine Nacht ging die Temperatur bis auf ein Grad runter!

      Darwin ist angenehm zu der Zeit, aber nicht wirklich eine Stadt um länger zu verweilen( unsrer Meinung nach)
      Under Construction
    • Gar nicht liebste Jessi....
      wenn die Jungs 5/7/9 sind fliegt ihr mit den Ks nach Californien :P :D
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • @Peiper2: Darf ich fragen warum? wegen der Reisezeit? Kann ich nichts dran ändern mit schulpflichtigem Kind. Verzicht auf Fernreisen für die nächsten (doch noch) 7 Jahre....keine Option!
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Wetter? Hitze stört uns im Zweifel überhaupt nicht 8) ganz im Gegenteil. Bei meiner letzten Reise nach Kalifornien im September war es mir nachts (fast) schon zu kalt. Tagsüber war es perfekt.....
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • sassi schrieb:

      @Peiper2: Darf ich fragen warum? wegen der Reisezeit? Kann ich nichts dran ändern mit schulpflichtigem Kind. Verzicht auf Fernreisen für die nächsten (doch noch) 7 Jahre....keine Option!
      Genau. Wegen der Reisezeit. Wegen den vielen Touristen. Die Hitze kommt dazu, aber die ist besser zu ertragen als der Stau und all die Menschen. Ok, … Kalifornien ist gross, allenfalls findet man einen Weg etwas abseits. Aber die "Attraktionen" sind nicht lustig im Juli / August in California. In Australien verteilt sich's etwas besser.