Ausreise Australien / Rückflug Broome über Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausreise Australien / Rückflug Broome über Perth

      Langsam nimmt unser Urlaub Konturen an. Meine Frau hat en Rückflug von Broome nach Frankfurt über Perth gefunden für 477€ p.P. was ja nicht übel ist.... Problem ist, oder auch nicht...die kurze Umsteigezeit.
      Abflug Broome 18:35 (Virgin Air.)
      Ankunft Perth 21:20
      Abflug Perth 22:50 (Qatar Air.)

      also nur 90 Min Umsteigezeit, kann man das machen ?? Ankunft /Abflug soll beides Terminal 1

      Laut meinen letzten Tickets waren es rund 6 Stunden Umsteigezeit, was definitiv beruhigender war / ist :)

      Gruß
      Olli
      Under Construction
    • Ob die 90 Minuten ausreichen? Ich würde mich das nicht trauen.
      Vielleicht hilft dir das aber bei deiner Entscheidung: der Airport in Perth ist sehr übersichtlich und die Wege sind sehr kurz (im Vergleich zu Frankfurt oder Singapore sogar sehr, sehr kurz), wenn du mal durch den Ausgang durch bist und dein Gapäck hast.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Micknick schrieb:

      Ankunft /Abflug soll beides Terminal 1
      Bist du sicher ? Wir sind aus Perth nach Broome vom nationalen Flughafen abgeflogen, schon alleine die Fahrt mit dem Shuttle Bus dauert 15 Minuten. Da wir auch ewig warten mussten, bis ein Bus kam würde ich sagen, der Transfer benötigt 45 Minuten.

      Mir wäre die Zeit zu knapp, denn ihr müsst ja auch noch durch die Immi und die Sicherheitskontrollen. Wenn allerdings beide Flüge auf einem Ticket sind, könnte man es riskieren. Dann kommt die Airline für den verpassten Rückflug auf. Falls nicht, ist der Flug weg und ihr müsst selbst für den Rückflug bezahlen.
      Gruß
      @nna
    • Yo, wir kennen den Airport sind schon öfters von dort nach Hause geflogen...das Gepäck wird doch in Broome eingecheckt/ durchgecheckt...oder nehm ich das wieder in Perth in Empfang, kann mich nicht dran erinnern wie es das letzte mal war.

      Einreise ist klar, da nimmt man es dort in Empfang wo man ankommt, aber bei der Ausreise ? Wenn dem so wäre, also das ich das in Perth noch mal erneut einchecken muss, dann sind die 90 min wohl definitiv zu kurz, egal wie kurz die Wege sind
      Under Construction
    • @nna schrieb:

      Micknick schrieb:

      Ankunft /Abflug soll beides Terminal 1
      Bist du sicher ? Wir sind aus Perth nach Broome vom nationalen Flughafen abgeflogen, schon alleine die Fahrt mit dem Shuttle Bus dauert 15 Minuten. Da wir auch ewig warten mussten, bis ein Bus kam würde ich sagen, der Transfer benötigt 45 Minuten.
      Mir wäre die Zeit zu knapp, denn ihr müsst ja auch noch durch die Immi und die Sicherheitskontrollen. Wenn allerdings beide Flüge auf einem Ticket sind, könnte man es riskieren. Dann kommt die Airline für den verpassten Rückflug auf. Falls nicht, ist der Flug weg und ihr müsst selbst für den Rückflug bezahlen.
      So steht es geschrieben:


      Abflug
      18:35 Sonntag, 25 August
      Broome International Airport(BME) Broome – Australien

      21:20 Sonntag, 25 August
      Terminal: 1 Perth Airport(PER) Perth – Australien

      [img]https://www.opodo.de/images/airlines/small_logos/VA.gif[/img]
      Virgin Australia (VA1488)
      Kabinenklasse - Economy

      [img]https://www.opodo.de/images/onefront/bluestone/OP/connection.png[/img]
      Achten Sie auf aktuelle Boarding-Informationen am Flughafen.
      Umsteigen.
      21:20 Sonntag, 25 August – 22:50 Sonntag, 25 August


      22:50 Sonntag, 25 August
      Terminal: 1 Perth Airport(PER) Perth – Australien

      05:15 Montag, 26 August
      Doha(DOH) Doha – Katar
      Under Construction
    • Wir wollen ja RAUS aus Australien :)
      Mit Qantas 2 1/2 Stunden früher in Broome abfliegen würden wir im Terminal 4 ankommen, aber da kostet der Flug auch schon 300 € p.P. mehr
      Under Construction
    • Wir mussten beim letzten Mal als wir aus Broome kamen in Perth unser Gepäck erst wieder in Empfang nehmen und dann neu für die Ausreise einchecken. Das hat etwas gedauert und da hätten 90Min. definitiv nicht gereicht.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Yep, die frühere strikte Trennung von Domestic und International Flügen und den entsprechenden beiden Terminals (lange Shuttle Fahrt) gilt in PER nicht mehr.
      Entsprechend wurden auch die Terminals umbenamst, der frühere International Terminal heisst jetzt Terminal 1. Und dort wird seit Ende 2015 auch Virgin Australia (Domestic) bedient, vgl. Wikipedia.

      Die 90 Minuten Umsteigezeit würde auch ich bloss dann riskieren, falls beide Flüge (domestic und int.) auf demselben Ticket sind bzw. von derselben Airliine ausgestellt worden sind.
      Möglicherweise wird in diesem Fall (Ausreise aus Oz) das Gepäck sogar durchgecheckt, sodass man sich in PER nicht mehr darum kümmern muss. Ich habe selber schon beide Fälle erlebt, ich weiss nicht ob's jeweils am Flughafen oder an der Airline liegt.
      Auch das Ausfüllen der Outgoing Passenger Card ist seit 2 Jahren nicht mehr nötig, somit fällt auch diese Verzögerung beim Umsteigen weg.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Bluey schrieb:

      Die 90 Minuten Umsteigezeit würde auch ich bloss dann riskieren, falls beide Flüge (domestic und int.) auf demselben Ticket sind bzw. von derselben Airliine ausgestellt worden sind.
      So sehe ich das auch. Wir hatten auf unseren beiden letzten Reisen durch Verspätung des Zubringerfluges die Langstrecke verpasst. Damit muss man immer rechnen. Dann können aber - wie bei uns von Hobart nach Melbourne - 3,5 Stunden zu kurz sein. Deshalb bucht ich nur Flüge auf einem Ticket. Wir wurden von Singapore Airlines auf einen späteren Flug gebucht und mussten via Zürich nach Frankfurt fliegen.
      Gruß
      @nna
    • Terminal hin oder her :D
      Wir kommen ja im Terminal 1 an und fliegen auch weiter von Terminal 1, also kein Fussweg oder Shuttle Transfer zu einem Terminal :)
      Habe gerade mit Virgin gesprochen, die haben ne Kooperation mit Qatar, also ist es möglich das dass Gepäck durchgescheckt wird.
      Opodo über die wir das Ticket buchen wollen meint, die Zeiten wären so berechnet das man es schafft und wenn es nicht unser Fehler wäre wir bei einem nicht erreichen des Fluges auf einen anderen Flug gebucht würden.
      Beide Flüge sollen auf einem Ticket sein.


      Das ist Stand just in the Moment
      Under Construction