Schulabschluss: Wird abgeschlossenes Year 10 in Tasmanien in D als Realschulabschluss gewertet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schulabschluss: Wird abgeschlossenes Year 10 in Tasmanien in D als Realschulabschluss gewertet?

      Zu dieser Frage finde ich keine Aussage der entsprechenden Stellen. Aber wir haben drüber diskutiert und würden es gern wissen. Hat jemand Infos darüber?

      Danke
      Günter
    • Ja, danke, das habe ich gelesen.
      Man wendet sich im konkreten Fall an die Zeugnisanerkennungsstellen der Bundesländer.
      Wir haben keinen konkreten Fall, sondern nur darüber diskutiert. Ich hatte die Hoffnung, was von Leuten zu hören, die das in der Praxis schon durch haben.
    • Wird bestimmt schwierig, da es ja von Bundesland zu Bundesland anscheinend unterschiedlich gehandhabt wird.
      Da dürfte es nichtmal hilfreich sein wenn jemand Dir aus BW sagt bei uns wird es anerkannt und jemand aus NRW bei uns nicht :)
      Under Construction
    • Ja, es wird ja auch nur dann relevant, wenn man in D für irgendwas den Realschulabschluss braucht. Denkbar wäre da wohl nur eine Ausbildung.

      Auszubildende Unternehmen haben in einem solchen Fall die Entscheidung, und wahrscheinlich würden sie einen perfekt zweisprachigen 16jährigen mit abgeschlossenem 10. Jahr gerne nehmen, besonders, da viele Ausbildungsplätze nicht besetzt werden.