Panorama Vollmaske Schnorchelmaske Tauchmaske Vollgesichtsmaske mit 180° Sichtfeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also 2015 habe ich jede Menge Leute mit solchen Teilen gesehen. Bestimmt ne andere Marke, aber sahen so ähnlich aus.

      Ich muss gestehen mir gefallen die Teile nicht, ich gehe lieber mit meiner Dive Mask Schnorcheln und mit ein wenig Wasser in der Brille ist das beschlagen auch kein Thema

      Was ich mich bei den Vollgesichtsmasken beim Schnorcheln schwierig vorstelle ist das abtauchen. Kommt das nicht nem Luftsack gleich ?
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • Persoenlich koennte ich so eine Maske nicht anziehen. Kann nicht mal einen Motorradhelm ueber meinen Kopf ziehen. Alles so einengend.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Ich habe diese Teile noch nie ausprobiert, von daher kann ich mir kein Urteil erlauben, ich habe die letzten beide Jahre allerdings sehr viele damit auf Korsika und Mallorca schnorcheln sehen.

      Und wenn man sich die Tagestouren zum GBR anschaut sind auf den Bildern auch viele mit den Teilen zu sehen.

      Ich bin da Old School und bleibe bei meiner alten Mares Maske, die sitzt einfach perfect und solange die nicht auseinanderfällt bleib ich dabei :) Ich nutze sogar noch meine über 20 Jahren alten Mares Fins zum Schnorcheln...:-)
      Under Construction
    • Eine Freundin von mir hat so eine Maske zum schnorcheln, ist eine andere Marke aber recht ähnlich. Sie ist voll begeistert, sie hatte immer Probleme durch den Mund zu atmen und kann erst schnorcheln gehen seid es diese Maske gibt. Ich hab sie selber kurz ausprobiert, ist etwas gewöhnungsbedürftig aber hat ein tolles weites Sichtfeld.
    • Also mit schnupfen kann Sie dann nicht schnorcheln ? :D

      Das mit dem Sichtfeld... da hätte ich auch noch nachgehakt. Ist das nicht zu viel des guten? Also eine Art Reizüberflutung beim Schnorcheln?

      Okay, ich habe früher getaucht und dementsprechend Schnorchel ich heute und pflüge nicht durchs Wasser wie so viele :-), lasse mich eher treiben.
      Under Construction