CO₂-Fußabdruck meines Flugs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CO₂-Fußabdruck meines Flugs

      Mal ne Frage, hat sich von euch jemand schon mal damit auseinandergesetzt ??

      atmosfair.de/de/kompensieren/flug/

      Bin in einem Fussballforum darauf aufmerksam gemacht worden ... ja ja auch Fussballfans können Umweltbewusstsein an den Tag legen :thumbsup:

      Bin echt erstaunt was da so in die Luft geblasen wird
      Under Construction
    • solange unsere Regierung nicht drastische Maßnahmen ergreift, um dem Plastikwahn endlich ein Ende zu setzen, solange weigere ich mich mein Leben weiter einzuschränken. Ich fliege alle 2 Jahre nach Deutschland um Familie zu besuchen. Ob mein CO₂-Fußabdruck geringer wäre, wenn ich mit dem Schiff fahren würde? Keine Ahnung.... Aber schwimmen kann ich es nicht :D
      Ich versuche seit Jahrzehnten (ja seit ca.40 Jahren) meinen Plastikkonsum so weit es geht einzuschränken. Und was machen die Produzenten? Es wird munter weiter alles in Plastik eingepackt wie z.B. Gurken in Plastik eingeschweißt, obwohl das blanker Unfug ist. Und der Verbraucher soll an allem schuld sein?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ich finde das ganze Theater, auch um diese Greta, absurd und lachhaft. Da wird mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben und polarisiert !
      Gruß
      @nna
    • Servus!

      jedenfalls ein tolles Geschäftsmodell.

      lt. verlinkter Homepage:

      "Mein Kompensationsbeitrag
      Ich kompensiere meine Emissionen von insgesamt 12.914 kg CO₂ zu 100 %,
      indem ich mit folgendem Betrag Klimaschutzprojekte unterstütze."

      VIE - DXB - MEL, HuR, 2 Personen -> 403 €

      Und dann darf ich mir wieder die Rede einer Indonesischen? "Umweltaktivistin" anhören

      wo diese bei einer Tagung in Bonn gegen den Flugverkehr wettert.

      Schönen Tag allerseits

      lg

      rupi