Reiseinfos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiseinfos

      Hallo ihr lieben :) ,

      wir treten dieses Jahr im November unsere Reise nach Australien an :thumbsup: , ich kann es schon kaum erwarten und bin schon fleißig am planen. Wir werden vier Wochen lang an der Westküste sein und vier Wochen an der Ostküste. An der Westküste landen wir in Perth und ich möchte unbedingt bis zum Karijini NP fahren, da ich überall gelesen hab, dass dieser ein Must-have-done in Australien ist. (Mietwagen haben wir entsprechend schon gemietet). Da wir ja im November fahren ist mein aktueller Plan zuerst hoch zum Karijini zu fahren und von da aus dann ganz entspannt die Westküste runter zu fahren, einfach aus Wettergründen (ich hoffe es ist Anfang November noch nicht ganz so schlecht). Würdet ihr den Weg hoch durchs Outback wählen einfach weil man dann nicht zwei Mal das gleiche fährt und wenn ja gibt's da auch was Sehenswertes wo man vielleicht stoppen kann (eventuell auch Übernachten kann, haben auch ein Zelt) oder sagt ihr die Küste ist so atemberaubend macht nichts wenn man sie zweimal sieht und auf dem Weg durchs Landesinnere verpasst man jetzt nicht so viel?
      Wie bereits erwähnt sind wir im zweiten Monat unserer Reise an der Ostküste (dort war ich selbst vor 6 Jahren schon Mal). Bei diesem Teil der Reise haben wir kein Auto mehr sondern es geht mit dem Bus durchs Land. Ich bin ein Mensch der nicht gerne plant wann er wo ist, weil ich finde, dass das beim Reisen einfach so kommen sollte wie es halt eben kommt. Jetzt ist es nur so wir sind ja im Dezember quasi dann an der Ostküste also Hauptreisezeit der Australier und müssen Weihnachten und die Tage bis Silvester definitv buchen. War von euch vielleicht schon Mal jemand zu dieser Zeit in Australien in Hostels unterwegs und weiß, ob es beispielsweise auch empfehlenswert ist den ganzen Dezember zu buchen (einfach weil das ja der Reisemonat der Australier ist) oder ist es ausreichend zwei Tage vor Weihnachten bis Silvester Hostels zu buchen?
      Für eure ehrlichen Antworten bin ich euch sehr dankbar und freu mich schon drauf sie zu lesen!

      Alles Gute und viele Grüße
      Franzi :)
    • Perth_Nila schrieb:

      Würdet ihr den Weg hoch durchs Outback wählen einfach weil man dann nicht zwei Mal das gleiche fährt und wenn ja gibt's da auch was Sehenswertes wo man vielleicht stoppen kann
      Hi Franzi,

      zuerst mal die Frage, was ihr für ein Fahrzeug habt ? Im Karijini braucht man einen 4WD. Wettermäßig wäre es ratsam, über den Highway durchs Outback zu fahren und gemütlich die Schleife an der Küste entlang zurück.
      Gruß
      @nna
    • Vielen Dank Anna,

      wir haben extra einen 4WD gemietet mit dem wir in den Karijini fahren dürfen. Bist du den Highway zufällig schon Mal gefahren und kannst mir sagen, ob es da noch etwas cooles zu sehen gibt (10 Stunden im Auto ohne Stopp macht man ja eh nicht, dann könnte man ne kurze Pause gleich mit was anschauen verbinden)?

      Viele Grüße
    • Die Strecke ist eher langweilig, aber man kommt schnell voran. Da es früh dunkel wird und ihr dann nicht mehr in den Park kommt, empfiehlt es sich, unterwegs zu übernachten.
      Gruß
      @nna