Bitte um Rat für Fahrzeugmiete Tasmanien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Rat für Fahrzeugmiete Tasmanien

      Liebes Forum,
      so langsam würden wir gerne unseren fahrbaren Untersatz für unsere Tasmanien Reise buchen. Wir werden am 08.11.19 in Hobart ankommen und das Fahrzeug bis zum 13.12.19 benötigen. <3
      Zur Zeit schwebt uns der Toyota Hi Top Campervan vor. Wer kann uns zu diesem Fahrzeug etwas sagen? Wir wollten über Hit The Road (bzw. Crusin) mieten!?! Es wird dort eine Zusatzversicherung zur Aufhebung der Selbstbeteiligung angeboten. Protecion Plus. Sinnvoll??? Da wir gelesen haben das einem doch mal leider ein Tier vor das Auto laufen kann. Was wir nicht hoffen. Diese Versicherung würden uns 682 AU$ zusätzlich kosten. Ohne diese Versicherung hätten 5000AU$ Selbstbehalt.
      Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      So langsam wird's ernst :) nur noch 5 Monate....
      Liebe Grüßen aus dem Allgäu
      Nici und Christian
    • Hallo ihr beiden,

      wir waren letztes Jahr im November auf Tassie. Meine Schwester, die mit dabei war, hatte einen Hitop von Britz. Jeden Firma baut sie anders aus, deshalb kann man nicht pauschal etwas sagen. Zu dieser Zeit ist es teilweise noch ziemlich kalt. Deshalb empfiehlt es sich, einen kleinen Heizlüfter dazu zu buchen. Meine Schwester wollte einen kaufen, aber in einem Geschäft war keiner mehr aufzutreiben (Frühling !).

      Die Versicherungen wurden hier schon häufig diskutiert. Einfach mal über die Forumsuche eingeben. Wollt ihr direkt über den Anbieter buchen ?
      Gruß
      @nna
    • Hallo Anna,

      danke für den Tipp, da schauen wir mal nach.
      Mal sehen, ob wir über diesen Anbieter buchen, bissl Zeit haben wir ja noch. Wollte natürlich noch vergleichen. Internet und vielleicht im Reisebüro ein Angebot einholen.
      Was wir so gesehen haben ist es z.B. über die TUI wesentlich teurer. Wollten halt abgesichert sein, Tassie ist ja nicht grad ums Eck :saint:

      Wie war denn das Wetter bei Euch im letzten Jahr? Wir wollten viel wandern, South Coast Track, Overland Track ect.
      Wir zählen die Tage.....
      Viele Grüßen und schönen Dank :thumbsup:
      Nici und Christian
    • Tasmanien ist fantastisch und es ist nicht ausgeschlossen, dass wir im November noch mal hinfliegen. Hier mein Reisebericht: Klick

      Meine Schwester wollte den Overland Track laufen, hat aber aufgegeben. Es ist nicht ohne....
      Gruß
      @nna