geführte Camptour ab Alice springs Empfehlungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geführte Camptour ab Alice springs Empfehlungen?

      LIebe Australien Fans!
      Im Oktober haben meine Tochter (11Jahre) und ich vor, eine mehrtages Tour von Alice Springs zum Uluru und zurück zu buchen. Gern würden wir dort auch einen Helikopterflug unternehmen.
      Ich finde zwar einiges an Angeboten bez 3-5 Tages Touren mit Campvan etc aber nie mit Heliflug etc. So weiß ich auch nicht, ob es bei einer dieser Touren möglich ist, den FLug extra zu buchen. (Zeitlich....)

      Habt Ihr tolle Empfehlungen für eine Tour (Mit oder ohne HeliFlug) ?

      Ich würde mich sehr über Eure Tipps freuen!
      Viele Grüße von Karin
    • Also ich hab mal vor langer Zeit eine 5 Tages Tour durchs Red Center gemacht, da hatte man beim Heliport Kings Canyon die Möglichkeit eines Rundfluges.
      Die Tour ging von ASP über Uluru, Olgas, Merenie Loop, Palm Valley, Western McDonald Ranges zurück nach ASP.
      Einfach mal nach so einer Mehrtagestour schauen und dann fragen, ob zwischendurch die Möglichkeit besteht.
      Vorher achon mal schlau machen wo man so einen Flug machen will, bzw. wo solche Flüge angeboten werden.
      Teil einer Rundtour werden die nicht sein, aber vor Ort individuell buchbar.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Ich denke der Hauptgrund dafür dass die gängigen Red Centre 3-5 Tagestouren keine Option für einen Rundflug beim Uluru anbieten ist die Tatsache dass der Flugplatz nicht im Nationalpark sondern ausserhalb bei Yulara liegt. Zu den besten Fotolicht-Zeiten ist die Gruppe eh bei den "obligatorischen" Sunrise und Sunset Spots im Park anwesend, und auch sonst wäre der Transfer zum Flugplatz und zurück wohl eine zu grosse logistische Herausforderung.

      Was hingegen klappen könnte:
      Zuerst auf eigene Faust nach Yulara fahren oder fliegen, dort frühmorgens einen Rundflug buchen, und dann auf eine der 3-5 Tagestouren "aufspringen" welche die Option am Anfang der Tour bietet, Gäste (nach der Fahrt von Alice Springs her) auch am Yulara Airport bzw. im Resort aufzuladen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN