Womo für 2, Ultima oder Jayco 2 Berth Voyager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Womo für 2, Ultima oder Jayco 2 Berth Voyager

      Hallo an die Profis,

      plane einen Trip von Adelaide über Melbourne nach Sydney und muss mich für einen Camper entscheiden.
      Wir sind nur zu zweit (meine Frau und ich zw. 40 und 50)
      In der engeren Wahl sind aktuell
      1. Maui Ultima (oder baugleich)
      2. Jayco 2 Berth Explorer

      Was ich an dem Explorer besser finde (zumindest auf Papier) ist die Markise und eine normale Tür zur Kabine, die wahrscheinlich leiser ist als die Schiebetür beim Ultima. Und hoffentlich auch Fliegengitter hat??

      Fragen:
      1. wie fahren sich die beiden Kisten? Riesenunterschied, oder egal?
      2. Braucht man die Markise auf australischen Campingplätzen?
      3. Ist die Schiebetür arg laut und störend?
      4. Weiß jemand, ob das Radio vorne beim Explorer Bluetooth oder USB hat?

      Danke vorab
    • Hallo,

      wir waren mit einem vergleichbaren Fahrzeug wie dem Ultima schon mehrfach unterwegs - 2 mal davon für 3 Monate. Und sind prima damit zurecht gekommen. Eine Markise ist ganz nett, aber nicht zwangsläufig notwendig. Die Schiebetür nervt eigentlich eher die Nachbarn :D Vor allem, wenn man sie zuknallt. Zum Jayco kann ich nichts beitragen. Klar, eine normale Tür ist immer leiser.

      Wir hatten letztes Jahr den Britz Explorer. Der hatte zusätzlich eine Fliegengittertür. Das ist natürlich viel angenehmer ! Bei einer Schiebetür muss man, wenn es viel Viehzeug hat, konsequent die Tür schließen. Sonst wird man nachts gepiesackt ..... :flag
      Gruß
      @nna
    • Reicht nicht mehr für einen normalen Parkplatz. Ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mein Mann ist gut zurecht gekommen. Er hat schon viele Vorteile. Wann seid ihr denn unterwegs ?
      Gruß
      @nna
    • Ok, dann ist es nicht so wichtig, dass ihr bei schlechtem Wetter oder abends einen Rückzugsort habt. Da werdet ihr viel draußen sein können. Im Ultima muss man halt immer das Bett aufbauen, die größeren WoMos haben den Alkoven. Das ist sehr bequem, aber auch eine Preisfrage.
      Gruß
      @nna