3 Monate mit Familie in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Monate mit Familie in Australien

      Hallo :saint:
      ich bin ganz neu hier! Habe mich natürlich schon etwas durchgelesen, aber noch immer noch viele offene Fragen. Vielleicht kann ja jemand Tipps geben?
      Wir (2 Erw. mit 2 Kids - dann 14 und 11 Jahre alt) möchten von Juni bin Ende August 2020 gerne nach Australien.
      (Die Schulgenehmigung steht noch aus.... also ist es noch fraglich ob wir das überhaupt machen können).

      Nun reisen wir ja dann im australischen Winter - daher haben wir uns für den Nordosten entschieden - denn wir wollen Wärme/Meer/Strand usw.
      Selbstverständlich sollen die Städte wie Sydney/Melboure/Brisbane nicht fehlen - eigentlich haben wir ja genügend Zeit.
      Wir möchten allerdings auch ca. 6-8 Wochen an einem Ort bleiben (Cairns??? ist es das Wert) und den "Alltag" erleben... evtl die Kids für 6 Wochen in die örtliche Schule schicken und
      schauen wie ein Leben in Australien wäre :)

      Nun zu meinen Fragen:
      Welche Städte MÜSSEN wir unbedingt sehen?
      Wo lässt es sich am besten 6-8 Wochen aushalten (Städtchen müsste schon sein, Schule im Ort, Ausgangspunkt für Ausflüge)
      Wie findet man eine Unterkunft die man für 8 Wochen "sein Haus" nennen darf? Wir wollen ja nicht im Hotel leben (und können auch nicht)
      Kennt sich jemand mit den Schulen aus? Kann ich die einfach anschreiben und fragen ob sie für ein paar Wochen 2 kids aufnehmen?

      Ich danke euch schonmal ganz herzlich für Tipps und Tricks

      habt einen schönen Tag!
      Tina :)
    • Betta schrieb:

      Hallo :saint:


      Welche Städte MÜSSEN wir unbedingt sehen?
      Sydney/ Melburne/ Adelaide/ Perth/Broome/ Darwin/ Cairns/ Brisbane

      Wo lässt es sich am besten 6-8 Wochen aushalten (Städtchen müsste schon sein, Schule im Ort, Ausgangspunkt für Ausflüge)
      Könnt Ihr von allen genannten

      Wie findet man eine Unterkunft die man für 8 Wochen "sein Haus" nennen darf? Wir wollen ja nicht im Hotel leben (und können auch nicht)
      Gumtree ist da hilfreich

      Kennt sich jemand mit den Schulen aus? Kann ich die einfach anschreiben und fragen ob sie für ein paar Wochen 2 kids aufnehmen?
      In Broome war dies kein Problem

      Ich danke euch schonmal ganz herzlich für Tipps und Tricks
      Gerne

      habt einen schönen Tag!
      Tina :)


      Dto.
      Under Construction
    • Hallo Tina,
      wie wäre es mit Gold Coast? Ist übersichtlich, hinreichend im Norden dass man nicht zu sehr frieren muss :) , nahe an Brisbane und halbwegs erschwinglich. Eine möblierte Wohneinheit sollte sich für ca. 400$ pro Woche finden lassen, recherchier doch mal im Internet, Tante Google hilft. Die Schulen müsst Ihr anschreiben und nachfragen. Ich würde mit einem Schulgeld (International Student) rechnen, da die Schulen Touristen nicht aufnehmen müssen. Lebenskosten sind etwas höher als in Deutschland, aber nicht sehr. Nicht vergessen, dass Ihr ohne Auto nicht überleben könnt, weil der öffentliche Nahverkehr nur rudimentär funktioniert.

      Gruss,

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)