Nach Australien von Brisbane über Sydney nach Melbourne - und keinen weiteren Plan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Australien von Brisbane über Sydney nach Melbourne - und keinen weiteren Plan

      Moin Leute.

      ich habe meiner lieben Frau versprochen in 2021 nach Australien zu reisen. Nun sind wir uns einig, dass wir nach Brisbane fliegen wollen und von dort nach Sydney und Melbourne mit dem Auto fahren wollen.
      Wir haben 4 Wochen inkl. An- und Abreise Zeit.
      Reisezeit war angedacht Januar bis Februar.
      Wir sind keine Wanderer und keine Freunde von Museen , aber schon an Natur und Tieren interessiert. Dazu gehört natürlich auch die drei Städte zu entdecken.
      Meine Frau würde auch gerne Wale sehen, aber die sind ja um die Jahreszeit nicht dort anzufinden. Genauso würde ich gerne die süßen Quokka sehen, aber die sind dann wieder in West Australia zu finden.

      Ganz grob angedacht wurde, das wir Brisbane 3 Tage, Sydney 3 Tage und Melbourne auch 3 Tage bleiben.

      Jetzt kommt die große Frage : Was kann man zwischen den Städten machen ? Wo sollte man stoppen und einen vollen Tag bleiben ?
      Was könnt Ihr mir empfehlen, wie soll man an die Planung rangehen ? Was für Blog oder klassisch Reiseführer könnt ihr empfehlen

      Danke Euch

      Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SteveHH1965 ()

    • Wenn ihr die Natur liebt, würde ich euch einen Camper empfehlen, um auch in den NPs übernachten zu können. Da hat man die beste Möglichkeit Tiere "hautnah" zu erleben.
      Gruß
      @nna
    • Servus Stephan!

      Kleiner Hinweis zu eurem "Zeitfenster".

      Im Jänner sind in Australien Schulferien.
      Wir sind deswegen heuer erst am 07.02. abgeflogen -
      und haben es nicht bereut.

      Quartiersuche war sehr einfach und auch kurzfristig haben wir schöne Cabins, FeWo's, Hütten etc. bekommen.
      (wir waren mit PKW unterwegs weil Campen nicht unsere Leidenschaft ist ;) )

      Je 3 Tage für die 3 Großstädte sollten reichen.
      Euch bleiben dann ca. 2 Wo für die Strecke Brisbane - Melbourne (oder umgekehrt) -
      das sind je nach Route 1.800 km - 3.000 km

      Viel Spaß beim Stöbern hier im Forum und bei der Planung.
      lg

      rupi
    • Hallo Stephan,

      wenn ihr nicht so viel für die Hotel zahlen wollt, fahrt lieber erst, wenn Australia Day (26 Januar) vorbei ist.

      Zwischen Brisbane und Sydney kann man eine Menge machen - wir sind im März die Strecke noch gefahren. Hier ein paar Tipps:


      1. Springbrook National Park: Subtropischer Regenwald mit Wasserfällen

      2. Byron Bay mit Leuchtturm und Australiens östlichstem Punkt

      3. Coffs Harbour: Yachthafen und Muttonbird Island

      4. Dorrigo National Park: Skywalk, Regenwald und Wasserfälle

      5. Nambucca Heads: Aussichtspunkte, Badebuchten und bunte "Breakwall"

      6. Arakoon – Festung mit Kängurus

      7. Regenwald, Leuchtturm und Koalas in Port Macquarie

      8. Port Stephens: Allradtouren im Sand und Fingal Beach mit Sand Spit und Fingal Island (Shark Island)

      9. Aboriginal Felszeichnungen bei Gosford

      10. Wasserfälle und Wandern im Blue Mountains National Park

      Wenn du noch mehr dazu wissen willst, schau mal bei meinem Blog vorbei: australien-reisetipps.de/new-s…es/brisbane-sydney-top10/

      ---------

      Zwischen Sydney und Melbourne gibt es ebenfalls eine Menge zu sehen, j

      z.B. die Bergroute mit Canberra / Mount Kosciuszko,
      danach wieder ans Meer mit Wilsons Prom, Philip Island nach Melbourne
      hinter Melbourne noch Great Ocean Road und Grampians National Park

      Ich hoffe, das hilft weiter,

      LG
      Bianca




    • Hey Bianca

      vielen Dank für die Infos.
      Jetzt müssen wir das Pferd mal von hinten aufzäumen.
      Gedacht war von uns ja Reisezeit Januar bis Februar 2020.
      Nun gab es hier von Euch allen schon die Tips nicht Januar dann ehr Februar.
      Die Tour ist schon mal klar - Flug nach Brisbane. Von Dort geht der wilde Ritt über Sydney nach Melbourne.
      Auch klar ist Mietwagen mit Motels7Hotels.
      Nur ist die Zeit dafür ok ? Ich weiss meine Frau würde gerne auf Waltour gehen.
      Ist es dann besser im Winter Juni bis August oder noch später ? wie sind da die Temperaturen in der Area ?
      Für mich würde am besten Anfang des Jahres passen wegen der Arbeit, da ist es normaler Weise ruhiger und ich kann ohne große Probleme raus aus der Firma.
      Danke für jeden Tip.

      Stephan aus Hamburg
    • rupi schrieb:

      Servus Stephan!

      Kleiner Hinweis zu eurem "Zeitfenster".

      Im Jänner sind in Australien Schulferien.
      Wir sind deswegen heuer erst am 07.02. abgeflogen -
      und haben es nicht bereut.

      Quartiersuche war sehr einfach und auch kurzfristig haben wir schöne Cabins, FeWo's, Hütten etc. bekommen.
      (wir waren mit PKW unterwegs weil Campen nicht unsere Leidenschaft ist ;) )

      Je 3 Tage für die 3 Großstädte sollten reichen.
      Euch bleiben dann ca. 2 Wo für die Strecke Brisbane - Melbourne (oder umgekehrt) -
      das sind je nach Route 1.800 km - 3.000 km

      Viel Spaß beim Stöbern hier im Forum und bei der Planung.


      Danke dir für die Info. Ne Camping ist auch nicht unser Ding. Vor Allen Dingen sind Camper echt teuer zu mieten.
    • In den Bergen zwischen Melbourne und Sydney sollte man in den Wintermonaten mit Schnee rechnen ( thredbo.com.au/weather/weather-report/ ) Das ist euch viellecht zu kalt?

      Falls euch auch wilde Delfine ausreichen würden - die kann man in Nelson Bay / Port Stephens das ganze Jahr über sehen, z.B. mit einer Bootstour wie dieser:
      http://www.imaginecruises.com.au

      LG
      Bianca
    • BiancaAusCairns schrieb:

      In den Bergen zwischen Melbourne und Sydney sollte man in den Wintermonaten mit Schnee rechnen ( thredbo.com.au/weather/weather-report/ ) Das ist euch viellecht zu kalt?

      Falls euch auch wilde Delfine ausreichen würden - die kann man in Nelson Bay / Port Stephens das ganze Jahr über sehen, z.B. mit einer Bootstour wie dieser:
      http://www.imaginecruises.com.au

      LG
      Bianca
      Delphine sind immer gaaaaanz oben . Danke Dir für den Tip.
      Klasse
      Wir haben gestern noch einmal gesprochen und denke wir werden Anfang Februar 2021 fliegen.
      Ist noch lange hin. Wir müssen auf jeden Fall vorher noch neue Reisepässe beantragen und erst dann können wir das Visum beantragen.
      Flüge denke ich werden wir so im März April 2020 Schauen. Wird wohl Emirates Hamburg - Dubai - Brisbane werden.
    • BiancaAusCairns schrieb:

      Falls euch auch wilde Delfine ausreichen würden - die kann man in Nelson Bay / Port Stephens das ganze Jahr über sehen, z.B. mit einer Bootstour wie dieser:
      imaginecruises.com.au
      Super, dann haben wir im Oktober auch die Chance auf Wale :)
      Gruß
      @nna