Australien-Liebhaber schreiben gemeinsam über Highlights der Regionen Teil 1: Outback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Australien-Liebhaber schreiben gemeinsam über Highlights der Regionen Teil 1: Outback

    Hallo zusammen,

    gemeinsam mit anderen Australien-Liebhabern schreiben wir gerade an einem großen Australien-Highlights-Projekt.
    Der erste Teil ist fertig: Outback Australien

    Inhalt:
    Arnhemland
    Kakadu National Park
    Litchfield Natinal Park
    Kimberleys
    Bungle Bungles
    Devils Marbles
    Alice Springs
    Uluru, Kata Tjuta, Kings Canyon
    Coober Pedy
    Lake Eyre

    Weitere Teile über den Westen, Süden und Osten folgen...

    Wenn du Lust hast mitzumachen und passend ein paar Zeilen zu deinem Lieblings-Highlight in Australien schreiben willst, bist du herzlich eingeladen!

    Ich freue mich auf Nachrichten.
    Sabine
    Australien hat mein Herz berührt. <3
    -----------------------------------------
    Reisende & Bloggerin
    fratuschi.com
  • Hallo Daluk,

    es handelt sich um Reiseberichte/Erfahrungsberichte und nicht um eine Wissenschaftliche Arbeit ;)
    Wir machen das, um Menschen Lust auf die Regionen zu machen und einen ersten Eindruck zu geben.
    Alle Beteiligten waren an den Orten, von denen sie berichten. Die Erfahrungen beruhen also auf dem Gesehenen und Gehörten.
    Natürlich kann sich zwischen der Erfahrung und dem anschließenden Schreiben eines Berichtes mal was vor Ort ändern.
    Hast du einen Fehler gefunden? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn du davon erzählst und ich würde das dann mit dem, der den Teil geschrieben hat abstimmen und ändern. Vielleicht hast du ja auch Lust, von deinem Lieblingsort zu berichten?

    Viele Grüße
    Sabine
    Australien hat mein Herz berührt. <3
    -----------------------------------------
    Reisende & Bloggerin
    fratuschi.com
  • Das ist doch ein super Hinweis! Ganz lieben Dank. Ich frag mal bei der Autorin nach, ob ich es ändern darf. :)
    Wenn dir noch etwas aufgefallen ist, ich freue mich immer über Verbesserungsvorschläge.
    Schönen Tag!
    Australien hat mein Herz berührt. <3
    -----------------------------------------
    Reisende & Bloggerin
    fratuschi.com
  • daluk schrieb:

    Neenee, macht ihr mal ruhig. Darf ja auch jeder schreiben, wie er mag. :)

    Allerdings ist der Vogel nun wirklich nicht Namensgeber des Kakadu Nationalparks. ;)
    Und schon ist es geändert ;)
    Danke nochmal!
    Australien hat mein Herz berührt. <3
    -----------------------------------------
    Reisende & Bloggerin
    fratuschi.com
  • Welche anderen Portale? Und seit wann darf ich hier nicht unter Private Australienseiten meine Reiseberichte posten?
    Womit genau hast du denn ein Problem?
    Hier haben 5 Menschen -ohne Bezahlung oder sonstige Vergütung/Vorteile- ihre Erfahrungen zu ihren Reisen in Australien aufgeschrieben, sie haben sich viel Arbeit und Mühe gemacht und stellen diese völlig kostenfrei zur Verfügung!
    Was soll daran verwerflich sein?

    Irgendeiner hat immer was zu meckern... ich verstehe nicht wo all diese Aggressivität her kommt!
    Australien hat mein Herz berührt. <3
    -----------------------------------------
    Reisende & Bloggerin
    fratuschi.com
  • gibor schrieb:

    Wow, coole Werbung.
    Jetzt wird hier schon für andere Portale und Reiseblogs geworben.

    Irgendwann habe ich die Schnauze voll.
    Das kann ich gut verstehen ...

    Es ist natürlich durchaus ligitim, mit dem eigenen Blog Geld zu verdienen und damit die eigenen "Luxus"-Reisen zu finanzieren. Aber in einem Forum, welches sich nicht durch Werbung finanziert, Werbung für das eigene Business zu machen (Reichweitenerhöhung = höherer Marktwert) halte auch ich für fragwürdig.

    Just my 2 cents
  • Wie schön, wenn für euch die Welt so schwarz/weiß ist! Ihr scheint mich ja gut zu kennen... not!

    Ich finanziere mich nicht durch meinen Blog! Ich kann mir die Reisen auch so leisten. Oh böse... das hätte ich nicht sagen dürfen, oder? Passt nicht in euer Konzept vom schnorrenden Blogger... Und noch was: Ich habe sogar eine Ausbildung und Arbeit und bin auch schon lange nicht mehr Mitte 20. Passt auch nicht in euer Bild, oder?
    Wie viele andere Menschen auch, stecke ich viel Arbeit und Leidenschaft in meinen Blog und mache dabei ein absolutes Minusgeschäft!
    Wacht auf: Etwa 98% der Blogger verdienen nix mit ihrem Blog sondern zahlen drauf! So sieht die Realität aus!

    Ich schreibe und fotografiere aus Freude und teile das gerne mit anderen, komplett umsonst.
    Wenn ihr das nicht lesen mögt, lasst es doch einfach, niemand zwingt euch in die Kategorie "Private Australienseiten" zu klicken.

    Ich würde mir wünschen, dass ihr eure Energie, die hier hier verschwendet, um zu meckern, in Soziale Hilfsprojekte stecken würdet.
    Übrigens, dass mache ich auch noch. Ich engagiere mich für Soziale Projekt in Deutschland sowohl finanziell als auch mit tatkräftiger Unterstützung.

    Habt ihr noch etwas, was ihr mir unterstellen möchtet oder reicht das für heute?

    Ich wünsche einen sonnigen Tag!
    Australien hat mein Herz berührt. <3
    -----------------------------------------
    Reisende & Bloggerin
    fratuschi.com
  • ROWOWL schrieb:

    Es ist natürlich durchaus ligitim, mit dem eigenen Blog Geld zu verdienen und damit die eigenen "Luxus"-Reisen zu finanzieren. Aber in einem Forum, welches sich nicht durch Werbung finanziert, Werbung für das eigene Business zu machen (Reichweitenerhöhung = höherer Marktwert) halte auch ich für fragwürdig.

    Just my 2 cents
    Für mich war's nun endgültig das Tüpfelchen auf dem I.

    Leute, ich bin raus...
    Wie es mit dem Forum weitergehen wird werden wir sehen, ich bin dann aber nicht mehr mit dabei.
  • Hallo Gibor,

    du hast mich zitiert. Was habe ich aus deiner Sicht falsch gemacht? Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nur Verständnis für deine Reaktion zeigen ...


    Falls du mich da falsch verstanden hast, würde mir das sehr leid tun.


    Herzliche Grüße
  • gibor schrieb:

    Leute, ich bin raus...
    Mensch Heiner, jetzt seh das doch nicht so eng ;(

    Mir gehen die Influencer- und Blog-Beiträge oft auch gegen den Strich und ich kann es verstehen, wenn du das Forum werbefrei halten möchtest. Ich hatte es vor einiger Zeit im Zusammenhang mit der kostenfreien Nutzung eines Campers schon geschrieben: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing .... Irgendwann kann man zwischen ehrlichen und bezahlten Tipps nicht mehr unterscheiden. Da ich schon lange hier dabei bin, kann ich glücklicherweise für mich beurteilen, wie der Tippgeber einzuschätzen ist.

    Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, wenn ein User seinen Blog im Profil verlinkt. Aber dieses massive Promoten stört mich ebenfalls.
    Gruß
    @nna
  • Sagt mal, was ist denn hier los? Seit 3 Jahren bin ich hier Mitglied und seit über 2 Jahren teile ich in den Privaten Australienseiten ab und an meine Australien-Beiträge für die ich, wie schon mehrfach erwähnt, kein Geld/Vergünstigungen erhalte! Und nein, es kommt mir auch sicher nicht auf die 10 Leser für meine Statistik an, die hier vielleicht aus dem Forum kommen.
    Nie war das ein Problem hier und jetzt ist plötzlich große Aufregung.
    Warum ist das so? Was habe ich verpasst?

    Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich einfach nur total australienbegeistert bin und gerne darüber schreibe und ja, natürlich freue ich mich, wenn Menschen meine Berichte lesen und mit mir darüber reden!
    @nna Ich mag nicht mit irgendwelchen Leuten in einen Topf geworfen werden! Und bitte... oh Gott... ich bin kein Influencer.
    Australien hat mein Herz berührt. <3
    -----------------------------------------
    Reisende & Bloggerin
    fratuschi.com
  • Fratuschi schrieb:

    @nna Ich mag nicht mit irgendwelchen Leuten in einen Topf geworfen werden! Und bitte... oh Gott... ich bin kein Influencer.

    Das glaube ich auch nicht ! Aber die Unterscheidung wird halt immer schwerer. Ich bin in mehreren Reiseforen aktiv und bin froh, wenn Werbung in Beiträgen restriktiv gehandhabt wird. Es ist für die Forenbetreiber und Mods ein ziemlicher Aufwand, ein Forum halbwegs werbefrei zu halten. Deshalb kann ich Gibors Reaktion ein Stück weit nachvollziehen.

    Ich habe deinen Blog auch schon ab und an gelesen. Er ist gut gemacht und gefällt - ist aber nicht unsere Art zu reisen ;)
    Gruß
    @nna
  • Das verstehe ich! Ich halte mich an Regeln und mir selbst sind diese auch wichtig. Aber ich wüsste nicht, dass ich eine gebrochen habe. Wenn doch, warum kann man dann nicht ganz normal sagen, dass solche Beiträge jetzt grundsätzlich nicht mehr erlaubt/erwünscht sind? Wie gesagt, ich teile seit 2017 meine Artikel hier... Und wofür ist dann der Bereich "Private Australienseiten"?
    Ich finde es einfach extrem unhöflich, mir hier böse Dinge zu unterstellen und mich so anzugehen, vor allem so plötzlich.

    Danke für dein Lob@@nne , über das ich mich wirklich sehr freue! Ja, die unterschiedlichen Arten zu Reisen das ist ein ganz anderes Thema aber beispielsweise ein Bericht über den Besuch beim Kangaroo Dundee hat nix mit der Art zu Reisen zu tun. Ich lese ja auch Berichte von Backpackern über ihre Erlebnisse an bestimmten Orten, obwohl ich mir persönlich einen Urlaub mit Rucksack für mich nicht vorstellen kann.

    Ich wünsche eine gute Nacht.
    Australien hat mein Herz berührt. <3
    -----------------------------------------
    Reisende & Bloggerin
    fratuschi.com