Schnee auf Bluff Knoll in der Nähe von Albany

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AndyJ schrieb:

      Wow! Ich wusste gar nicht, dass es so einen hohen Berg in WA gibt.
      Mount Augustus, der weiter nördlich gelegene grösste Felsen von WA (= der unbekannte "Grosse Bruder" des Uluru) ist mit 1106m noch etwas höher als der Bluff Knoll mit seinen 1099m.

      Und noch weiter nördlich in der Karijini Gegend steht mit dem Mt, Meharry (1249m) der tatsächlich höchste Hüg... ähh Berg ;) von WA.
      Ausserdem steht gleich bei Tom Price der Mt. Nameless - dieser Aussichtsberg ist einen Meter niedriger als der Bluff Knoll und ist der höchste in WA, welcher auf einem steilen Track auch mit dem 4WD (Low Range) erklommen werden kann.

      Auch im Karijini bzw. Pilbara kann Frost während des Winters durchaus vorkommen, aber da dies gleichzeitig die Dry Season ist dürfte Schnee dort in etwa gleich selten wie auf dem Uluru sein.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Oh,, das der Mount Nameless sooooooo hoch ist wusste ich gar nicht. Ich hatte die Bilder von der Hochfahrt zum Mt. Nameless in unseren Blog nur als "Hausberg von Tom Price" beschrieben, tschuldigung ;)
      www.wunderbruecke.travel.blog
    • Und noch weiter nördlich in der Karijini Gegend steht mit dem Mt, Meharry (1249m) der tatsächlich höchste Hüg... ähh Berg [img]https://www.australien-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png[/img] von WA.

      Hallo Bluey,
      Auch das dieses der höchste Punkt ist wusste ich nicht. Warst du auf dem Mt Meharry? Ich war nur auf den Mount Bruce. Der war aber mit 1230 Meter natürlich deutlich kleiner. :)
      www.wunderbruecke.travel.blog