Ein Hallo aus dem hohen Norden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hallo aus dem hohen Norden

      Hallo liebe Forenianer,

      ich bin bei meiner Reiseplanung durch Zufall auf eure Seite gestoßen und hoffe, bzw. bin mir mittlerweile sicher, hier einige tolle Reiserouten und Insider Tipps zu finden ;)
      Ich habe das Glück nächstes Jahr ab Januar ein Sabbat-Halbjahr nehmen zu dürfen und werde davon drei Monate in Australien verbringen. Da ich zwar schon viel in der Welt herumgereist bin, aber noch nie in Australien war, ist die Planung natürlich sehr aufregend, spannend. Und zeitfressend :D

      Nun zu meinem groben Plan: ich fliege über Singapur (mit 4tägigem Stop) nach Sydney. Weiter über Tamworth zur Ostküste (Höhe Port Macquarie), um dann die Küste entlang Richtung Adelaide zu fahren. Dort vermutlich mit geführter Bustour weiter nach Alice Springs und Uluru. Anschließend entweder Flug nach Perth oder Brisbane. Je nachdem, wieviel Zeit noch vorhanden ist.

      Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich die Küstenstrecke mit Mietwagen oder Öffis machen sollte.

      So, das war es erstmal von mir. Ich stöbere hier noch ein wenig herum, werde bestimmt noch die ein oder andere Frage in die Runde stellen und freue mich natürlich auch über Anregungen und Tipps.

      Cheers,
      Maria
    • Hallo Maria,

      willkommen hier bei uns ! Ein toller Plan, wir waren schon öfter für 3 Monate in Australien.

      Mia schrieb:

      Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich die Küstenstrecke mit Mietwagen oder Öffis machen sollte.
      Mietwagen sind nicht teuer und bieten Flexibilität. Ich kenne mich mit Offis nicht aus, denke aber, dass diese nur zwischen Städten verkehren. Und Städte sind so ziemlich das uninteressanteste Downunder ;) Mit einem eigenen Wagen hast du z.B. auch die Möglichkeit in Cabins auf den Caravanparks zu übernachten. Diese liegen oft an schönen Pätzen.

      Weiterhin viel Spaß bei der Planung !
      Gruß
      @nna
    • Hallo Anna,
      Danke für deine schnelle Antwort :-). Ich habe es mir schon fast gedacht, dass ich mit Bus und Bahn die interessanteren Ecken wahrscheinlich nicht sehen würde. Ich bin bereits seit Wochen mit der Routenplanung in Gange :)
    • Hast du auch schon mal daran gedacht, einen kleinen Camper zu nehmen ? Zu welcher Zeit wirst du in Australien sein ?
      Gruß
      @nna
    • Habe ich in der Tat. Nur ist der eine ganze Ecke teurer. Ich bin noch am Hin-und Her rechnen. Mietwagen +Motels/Hostels vs Camper + campgrounds. Ich werde von Anfang Januar bis Ende März in Australien sein. Wobei der Januar vermutlich schon für die Ziele SYD-Tamworth und Ostküste, plus dann noch ein paar Tage Sydney. Unglücklicherweise sind dann die Ferien plus Australia Day und einige campgrounds schon ausgebucht. Zumindest die, die ich angeklickt habe ;)
      Also dachte ich, ich bleibe über den Australia Day gleich in Sydney und fahre anschließend Richtung Melbourne
    • Januar ist eine sehr ungünstige Zeit, die Preise sind höher und vieles ist voll. Ab Februar ist es deutlich einfacher. Und warum Tamworth ? Für die NPs auf dieser Strecke wäre ein Camper sehr von Vorteil. Wir werden diese im Oktober besuchen.
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Januar ist eine sehr ungünstige Zeit, die Preise sind höher und vieles ist voll.
      Ich weiß :( nur leider ging es zeitlich nicht anders. Da muss ich jetzt durch ;) .
      Nach Tamworth möchte ich, da dort Ende Januar das größte Country Music Festival stattfindet.

      Liebe Grüße
    • Country-Musik-Festival vom 17. Januar bis 26. Januar 2020


      Haben das Festival schon mehrmals besucht. Wenn DuFragen hast, dann melde dich.
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • Hallo Elvira,
      danke, das werde ich ganz bestimmt. Ich habe einige Fragen zu dem Festival. Da ihr es schon mehrmals besucht habt, scheint es sich ja auf jeden Fall zu lohnen. :)
      Bis die Tage, einen schönen Abend.
      Viele Grüße
      Mia