Flüge mit Quatar Airways

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flüge mit Quatar Airways

      Bin dieses Jahr mit Quatar von Bali aus nach FRA geflogen weil wir sowieso in Bali waren. Dachte es wäre eine gute Idee, da Quatar auf irgendeinem ersten Platz steht (ja, in der Business Class).

      Fazit:
      Bali-Doha: alte Maschine, Personal freundlich und bemüht. Essen untere Mittelklasse. Sitze beengt.
      Doha FRA: A380, Sitzsituation in Ordnung, Essen wie zuvor.

      FRA-Doha: Gleiche Situation, Quatar war aber nicht bereit mein Gepäck auf Jetstar weiterzuchecken, obwohl Jetstar Partnerairline ist. (Bin ja auch selber Schuld, weil der Anschlussflug nicht auf der selben Buchungsnummer war).
      Doha-Bali: siehe oben. Hab natürlich meinen Anschlussflug mit Jetstar (Transferzeit 2h) verpasst, weil in Bali Chaos beim Immigration und Gepäck.

      Blöde Situation. Werde mir in Zukunft überlegen, ob ich so nen Stunt nochmal riskiere.

      Die Servicesituation ist m.E. bei Emirates immer noch besser als bei Quatar oder Etihad.

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • Ich denke, das kann mit jeder Airline vorkommen. Wir hatten einmal bei Emirates einen katastrophalen Rückflug. Die Crew-Mitglieder sind wie aufgescheuchte Hühner rum gerannt. Nach 3 (!) Stunden gab es das erste Getränk. Bei Start um 22 Uhr in Perth gab es um 2 Uhr 30 das Essen ! Da hat fast jeder schon geschlafen. Das Essen war so grauslig, dass wir es nur probiert haben. Wenn da jemand zum ersten Mal mit Emirates fliegt, denkt er wahrscheinlich "Einmal und nie wieder .... "
      Gruß
      @nna
    • Jeder Flug ist eigentlich so gut oder so schlecht wie die Tagesform der Crew Mitglieder. Und bei den Preisen, die wir heutzutage zahlen, ist es wohl auch kein Wunder, daß das Essen im besten Fall gut ist, und ob es einem dann auch schmeckt? Da verlass ich mich nicht mehr drauf.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Jetstar ist eine Billigairline und fast keine Airline checkt das Gepäck dahin durch.
      Das bedeutet mit minimaler Recherche hätte man rausfinden können, dass das Gepäck eingesammelt werden muss, man durch die Immi muss und wieder neu einchecken muss.
      Das mit einem Zeitfenster von zwei Stunden zu bewerkstelligen, halte ich für mehr als sportlich.
      Das Ergebnis war auch so vorhersehbar.
      Die Bestuhlung in der Eco ist fast weltweit gleich eng.
      Da sticht niemand mehr heraus.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Staatliche Airlines von Ländern, in denen die Menschenrechte mit Füßen getreten werden, sind für mich off limits. Kann ich irgendwo zwischenlanden, wo ich aus dem Fenster bei der Landung sehe, wie jemand auf dem Marktplatz gesteinigt wird? Dazu gehören alle middle east und china, bleibt somit nicht viel, HK ist ja auch nicht mehr angesagt. Ich möchte nicht mitmachen, ein Auge zuzudrücken.
    • Dann fällt China (Shanghai oder Guangzhou) ja auch flach. Bleibt noch Japan oder der Direktflug Perth-London :)
      Letzteren würde ich mir nicht antun wollen. Bei Dubai wär ich da mal nicht sooo streng.

      Ansonsten segeln! Ist sogar Greta-kompatibel. Eine IMOCA-60 (damits schneller geht) gibts gebraucht unter 1 Million.....

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • Micknick schrieb:

      620€ P.P.
      Alles incl ... also auch rail /Fly
      Also one way Perth - FRA ?

      Wir zahlen im Oktober 1111€ für FRA-SYD zurück Hobart-FRA . Zwei Wochen später wäre es etwa 100 € billiger gewesen
      Gruß
      @nna
    • Minnie Orb schrieb:

      620€ P.P. super günstig, oder?
      Aber wie kommt es, daß du mit Euro zahlst?
      Ich habe umgerechnet :-)...sind sogar nur 605 €

      ....und wir können sagen das es ganz gut war ...essen war das beste was wir auf allen Flügen bei unserem Trip hatten. Super nettes und aufmerksames Personal.
      Was uns etwas in Verlegenheit gebracht hatte war die knappe Umsteigezeit in Perth, (90 min) wenn auch nicht ganz nachvollziehbar.
      Der Online Check In ging nicht ( keine Ahnung warum )... so mussten wir in Perth sprinten um noch ein zu checken .Alle Schalter waren schon zu, aber man hat uns trotzdem bis nach Frankfurt die Boardkarten ausgestellt. Im Flieger war es leer und wir haben ne Stunde im Flieger auf den Start gewartet.... Kein Plan was da in Perth so vor sich ging.
      Under Construction
    • Also, nachdem das ja one way ist, ist es nicht mehr so günstig wie ich dachte :D

      Ich hatte meinen Flug wieder bei Singapore Air gebucht, weil es zum Zeitpunkt, als ich das gemacht hatte, nur ein paar Dollar Unterschied waren, zwischen Qatar und Singapore Air. Inzwischen hab ich aber knappe 100 Dollar extra für die Sitzplatzreservierung bezahlt !! Das war neu und etwas ärgerlich. Für den upgrade zur Premium Economy wollten sie jetzt (minimum bid) $ 750 haben, jeweils für den Flug zwischen Frankfurt und Singapore. Wäre also dann der doppelte Preis geworden, ca $ 2600 und das auch nur, wenn man mit dem Minimum Gebot Glück hätte. Man kann auch höher (bis zu $ 1300) bieten, aber das finde ich schon fast unverschämt, weil beim letzten Flug hatte ich das gemacht und fand die premium economy nicht das extra Geld wert, obwohl ich da "nur" $ 250 extra bezahlt habe.
      Beim nächsten Flug weiß man dann wieder mehr?? bzw. dann ist vielleicht schon wieder alles ganz anders.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Minnie Orb schrieb:

      weil beim letzten Flug hatte ich das gemacht und fand die premium economy nicht das extra Geld wert, obwohl ich da "nur" $ 250 extra bezahlt habe.
      Wir fanden das auch ! Etwas mehr Platz, bessere Kopfhörer und 1 Eco-Essen mehr zur Auswahl....
      Gruß
      @nna
    • Flugpreise über 2000$ laufen bei mir unter "zu teuer". Mach ich nur, wenn ich dringend einen Gabelflug brauche.
      Premium Economy ist sowieso teuer..... - wobei.... bei 250$ käme ich auch in Versuchung, allerdings nur wegen des Platzes
      (die Kombination von lange Beine und kaputte Knie ist nicht schön). Einen eigenen Kopfhörer mit Noise Cancelling bringe ich
      als Basisequipment immer mit.

      Das Essen von Quatar hat mich nicht wirklich überzeugt, Singapore und Emirates ist aber meist OK. Leckeres Essen (obwohl einfach)
      gabs auch bei den Chinesen, die bin ich eigentlich immer gerne geflogen. Den Direktflug von hier nch Shanghai haben sie aber wohl gecancelt.

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Topspin ()