Mini Weltreise mit Zwischenstopp Australien das erste Mal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bendigo, Ballarat, Grampians, Tower Hill, Little Dessert NP, Mount Gambier mit Blue Lake, Victor Harbour mit Granite Island (Pinguine), Barossa Valley, Kangaroo Island...

      Stimmt, gibt echt nicht viel auf der Route.

      Vielleicht wäre es sinnvoll, so ganz "old-style" einen Reiseführer zu lesen und mit den eigenen Interessen abzugleichen
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Ich würde die Strecke von Sydney bis Melbourne nicht fliegen. Hier mal was zum Stöbern Klick

      An der Küste gibt es tolle Plätze und ihr könnt Wilsons Prom einbauen. Von der australischen Fauna sind hier die Wombats vertreten. Ich würde auch im Park übernachten.

      Die Great Ocean Road ist schön, aber halt auch total überlaufen. Da reicht ein Tag locker. Den Otway NP habe ich schon erwähnt. Hier würde ich 1-2 Tage verbringen. Man sieht Koalas in freier Natur.

      Kanguroo Island ist ebenfalls ganz nett, aber kein Ort, den ich in der knappen Zeit besuchen würde.

      Aber wie ibex schrieb, ihr solltet euch mal etwas mehr mit der Sache befassen, denn weder das Reisebüro noch wir können euch das abnehmen.
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Ich würde die Strecke von Sydney bis Melbourne nicht fliegen. Hier mal was zum Stöbern Klick

      An der Küste gibt es tolle Plätze und ihr könnt Wilsons Prom einbauen. Von der australischen Fauna sind hier die Wombats vertreten. Ich würde auch im Park übernachten.

      Die Great Ocean Road ist schön, aber halt auch total überlaufen. Da reicht ein Tag locker. Den Otway NP habe ich schon erwähnt. Hier würde ich 1-2 Tage verbringen. Man sieht Koalas in freier Natur.

      Kanguroo Island ist ebenfalls ganz nett, aber kein Ort, den ich in der knappen Zeit besuchen würde.

      Aber wie ibex schrieb, ihr solltet euch mal etwas mehr mit der Sache befassen, denn weder das Reisebüro noch wir können euch das abnehmen.
      Danke,

      Schlägst du alternativ also vor die Route Sydney bis Melbourne zu fahren? Oder wieso der Tipp nicht zu fliegen?
    • Shaan schrieb:

      Schlägst du alternativ also vor die Route Sydney bis Melbourne zu fahren? Oder wieso der Tipp nicht zu fliegen?
      Nicht unbedingt, aber die Strecke SYD-Mel bietet mehr als MEL-ADL. Es wird immer unterschätzt, dass auch für Flüge mehr oder weniger ein Tag drauf geht. Da kann man weit fahren und auch eine vernünftige Route planen. Was euch das Reisebüro vorgeschlagen ist das Abhaken von touristischen Hotspots und dazwischen die Lücken füllen. Mal ehrlich, die verdienen mit euch nicht viel, warum sollten sie euch mehr als den Standard anbieten.

      Kommt eigentlich auch ein Camper in Frage ?
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Shaan schrieb:

      Schlägst du alternativ also vor die Route Sydney bis Melbourne zu fahren? Oder wieso der Tipp nicht zu fliegen?
      Nicht unbedingt, aber die Strecke SYD-Mel bietet mehr als MEL-ADL. Es wird immer unterschätzt, dass auch für Flüge mehr oder weniger ein Tag drauf geht. Da kann man weit fahren und auch eine vernünftige Route planen. Was euch das Reisebüro vorgeschlagen ist das Abhaken von touristischen Hotspots und dazwischen die Lücken füllen. Mal ehrlich, die verdienen mit euch nicht viel, warum sollten sie euch mehr als den Standard anbieten.
      Kommt eigentlich auch ein Camper in Frage ?
      OKay, ich dachte immer als Einstieg wäre die Route Melbourne inkl. Grerat Ocean Road ideal. Mit der Route Syd-Mel haben wir uns noch nicht beschäftigt. Wir sind leider nicht die Camper, daher kommt es eher nicht für uns in Frage..

      Syd - Mel inkl Great Ocean Road ist aber nicht in der Zeit machbar oder? Ich denke, dass wir uns für eins der Beiden Routen dann entscheiden werden..
    • Shaan schrieb:

      Syd - Mel inkl Great Ocean Road ist aber nicht in der Zeit machbar oder? Ich denke, dass wir uns für eins der Beiden Routen dann entscheiden werden..
      Doch, sogar mit der Schleife über die Grampians und zurück nach Melbourne . In etwa 6-8 Tagen von Sydney nach Melbourne, dann ab Melbourne die Schleife Greta Ocean Road-Grampians-Melbourne.
      Gruß
      @nna
    • Shaan schrieb:

      @nna schrieb:

      Ich würde die Strecke von Sydney bis Melbourne nicht fliegen. Hier mal was zum Stöbern Klick

      An der Küste gibt es tolle Plätze und ihr könnt Wilsons Prom einbauen. Von der australischen Fauna sind hier die Wombats vertreten. Ich würde auch im Park übernachten.

      Die Great Ocean Road ist schön, aber halt auch total überlaufen. Da reicht ein Tag locker. Den Otway NP habe ich schon erwähnt. Hier würde ich 1-2 Tage verbringen. Man sieht Koalas in freier Natur.

      Kanguroo Island ist ebenfalls ganz nett, aber kein Ort, den ich in der knappen Zeit besuchen würde.

      Aber wie ibex schrieb, ihr solltet euch mal etwas mehr mit der Sache befassen, denn weder das Reisebüro noch wir können euch das abnehmen.
      Danke,
      Schlägst du alternativ also vor die Route Sydney bis Melbourne zu fahren? Oder wieso der Tipp nicht zu fliegen?
      Die Entscheidung fällt uns echt schwer gerade. Lucky Bay sieht auch so traumhaft aus. Vielleicht doch von Melbourne bis da hoch fahren. Das ist echt eine schwierige Entscheidung...
    • Shaan schrieb:

      Lucky Bay sieht auch so traumhaft aus.
      ?( ?( ?( Lucky Bay ist im Südwesten !!!!!

      Jetzt macht euch nicht komplett verrückt, schaut endlich mal in einen Reiseführer und überlegt euch, was ihr wollt. Die Entscheidung kann euch niemand abnehmen. Es gibt viele traumhafte Orte in Australien, sonst wären wir nicht zusammengerechnet mehr als 1,5 Jahre da gewesen. Und im Herbst kommen wieder knapp 7 Wochen dazu.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • @nna schrieb:

      Shaan schrieb:

      Lucky Bay sieht auch so traumhaft aus.
      ?( Lucky bay ist in im Südwesten !!!!!
      Ja ich weiß, aber wenn wir dann nur Melbourne bis Adlaiade machen, könnte man das doch schaffen oder nicht? War auch nur eine Idee aber wir müssen auch realistisch bleiben, hast du Recht.

      Eigentlich wollten wir ja ursprünglich von Melbourne bis Adelaide hochfahren. Aber ehrlich gesagt finden wir die Rpoute nach Great Ocean Road nicht mehr so spektakulär, bis auf Kangaroo Island halt. Daher werde ich mich mal mit deinem Vorschlag SYD-Mel mal genauer beschäftigen.

      Eine ganz andere Frage: Wo gibt es die Möglichkeit Kängurus und Koalas zu streicheln außer im Lone Pine Koala Sanctuary?
    • Shaan schrieb:

      Eine ganz andere Frage: Wo gibt es die Möglichkeit Kängurus und Koalas zu streicheln außer im Lone Pine Koala Sanctuary?
      Da bist du jetzt bei mir an der gaaaanz falschen Adresse ;( :thumbdown: Ich möchte die Tiere in ihrer freien Umgebung erleben - fürs Kuscheln ist mein Mann zuständig !
      Gruß
      @nna
    • Shaan schrieb:

      Ja ich weiß, aber wenn wir dann nur Melbourne bis Adlaiade machen, könnte man das doch schaffen oder nicht?
      Jo, mal eben gut 3000 km durch die Nullarbor .....

      Dann kommt ihr an und seid geschockt, weil da die Hölle los ist. Ihr habt euch die denkbar blödeste Zeit für Australien ausgewählt- die Sommerferien. Lucky Bay ist wirklich schön, wir waren im Mai da, es war kühl und nicht viel los. Freunde von uns waren an Ostern dort und sind gleich wieder umgedreht ....

      Ich kann nur noch sagen, macht euch einen Plan und kommt auf den Punkt ! Oder soll ich euch noch etwa 100 Orte nennen, die sich in Australien lohnen ? ;)
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Shaan schrieb:

      Ja ich weiß, aber wenn wir dann nur Melbourne bis Adlaiade machen, könnte man das doch schaffen oder nicht?
      Jo, mal eben gut 3000 km durch die Nullarbor .....
      Dann kommt ihr an und seid geschockt, weil da die Hölle los ist. Ihr habt euch die denkbar blödeste Zeit für Australien ausgewählt- die Sommerferien. Lucky Bay ist wirklich schön, wir waren im Mai da, es war kühl und nicht viel los. Freunde von uns waren an Ostern dort und sind gleich wieder umgedreht ....

      Ich kann nur noch sagen, macht euch einen Plan und kommt auf den Punkt ! Oder soll ich euch noch etwa 100 Orte nennen, die sich in Australien lohnen ? ;)
      Ne da hast du vollkommen Recht. Wir werden uns auf eine der Beiden Routen nun festlegen. Alles kann man eh nicht sehen und wenn uns australien gefallen sollte, werden wir bestimmt noch ein zweites oder drittes Mal kommen.
    • Servus!

      Ich geb da auch noch mal meinen Senf dazu -
      und hoffe, dass die Entscheidungsfindung für Euch dadurch nicht erschwert wird.

      3 Tage Sydney inkl Silvester,
      1 Tag Blue Mountains (geht von SYD mit dem Zug, 2 h bis Katoomba)
      1 Tag Flug SYD - MEL,
      2 Tage Melbourne
      1 Tag MEL - Apollo Bay ca. 220 km (Auto ab 10:00 Uhr, div. Besichtigungen an der Strecke)
      1 Tag Apollo Bay - Cape Otway, Otway Fly Treetop Adventures, ........ N im Bereich Lavers Hill/PrinceTown
      1 Tag Lavers Hill/PrinceTown - 12 Apostel, Gibson Steps bis London Bridge via Warrnambool -> Dunkeld
      2 Tage Grampians NP von Dunkeld aus
      1 Tag Dunkeld - Ararat - Ballarat - Nähe Flughafen MEL
      letzter Tag: Rückgabe Auto am Flughafen bis 10:00 Uhr, Weiterflug

      sind 14 Tage

      Hinweis zu den Mietautos: es werden immer 24 h abgerechnet
      (in eurem Angebot habt ihr Abholung 10:00 Uhr, Rückgabe 14:00 Uhr)

      @ @nna:
      es gibt auch eine Lucky Bay in SA; ca. 500 km einfach von ADL via Port Augusta;
      aber zu der in WA sind es ca. 2.250 km

      ACHTUNG:
      Der Vorschlag bildet eine Teil unserer Reise im Februar/März 2019 ab und
      zeigt eben unsere Vorlieben und das was uns damals auch gut gefallen hat -
      aber eventuell ist ja was dabei was euch auch gefällt.

      Apollo Bay - Dunkeld geht auch in einem Tag - dann fällt Otway fly aus und bei den 12 Apostel bleibt weniger Zeit.

      Für MEL und Dunkeld kann ich euch bei bedarf unser Quartier bekanntgeben.
      lg

      rupi
    • rupi schrieb:

      @ @nna:
      es gibt auch eine Lucky Bay in SA; ca. 500 km einfach von ADL via Port Augusta;
      Danke für die Aufklärung - da sind wir sogar schon durchgefahren ;) Hat allerdings bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen ....
      Gruß
      @nna