Deutsche Fachbücher in Australien verkaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Fachbücher in Australien verkaufen?

      Hallo, ich bin nun schon seit fast 21 Jahren in Australien und in dieser Zeit bin ich auch mindestens 10mal umgezogen und habe meinen ganzen Kram von Haus zu Haus mitgenommen.
      Nun habe ich mich ans ausmisten begeben und ich habe einen Haufen Fachbücher aus meiner Studienzeit in Deutschland. Ich habe halt vorm Internet studiert...
      Die Bücher sind in guter Kondition und noch relevant, aber ich brauche sie nicht mehr.

      Weiss irgendwer, was ich damit machen könnte? Gibt es irgendwelche Institutionen, die diese Bücher gebrauchen könnten oder gibt es was, wo man die verkaufen kann?

      Die nach Dtl zu schicken, wäre wohl irre teuer und wer weiss, ob ich sie dort verkaufen kann.

      Habt Ihr irgendwelche Ideen?
      Danke!
    • Hi,

      um welche Fachbücher handelt es sich denn?

      Auf Gumtree kannst Du es immer versuchen, aber ich denke der Markt für deutsche Fachbücher dürfte hier doch relativ überschaubar sein. Selbst in Deutschland dürfte die Nachfrage da eher gering sein...

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Oder an ein Antiquariat abgeben. Mein Mann z.B. stöbert auf Reise gerne da und hat schon etliche Male alte Schach- oder Mathematikbücher gekauft.

      In Deutschland wir man selbst hochwertige Bücher kaum noch los. Meine Schwester hatte nach dem Tod ihres Mannes eine Bibliothek mit etwa 6000 Büchern aufzulösen, darunter viele Bildbände aller möglicher Bereiche mit einem Neupreis von 200 - 300 €.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()