Orte / Parks ähnlich dem Granite Gorge Nature Park in QLD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orte / Parks ähnlich dem Granite Gorge Nature Park in QLD?

      Hallo alle zusammen,

      nach meiner 6-wöchigen Australienreise mit meinen Eltern im Jahr 2015 möchte ich nächstes Jahr mit Eltern und Freundin erneut 4,5-Wochen durch das Land reisen - quasi meiner Freundin die Highlights des damaligen Trips zeigen und gleichzeitig neue Orte besuchen.

      Ein Highlight von 2015 war für mich definitiv der Granite Gorge Nature Park im Norden von Queensland, wo man Rock Wallabies in einer weitestgehend natürlichen Umgebung antreffen und mit speziell verkauftem Futter füttern konnte.

      Wer den Park kennt, weiß natürlich, dass man sich nicht dieser Illusion hingeben sollte, dass die Tiere absolut "wild" dort leben. Aber trotzdem hat sich der Park mit seinem unglaublich weitläufigen Areal, in dem sich die Tiere aufhalten (ich zumindest habe keine Zäune o.ä. gesehen), nicht wie ein Zoo oder so angefühlt.

      Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob ihr ähnliche Parks in anderen Teilen Australiens oder Queenslands empfehlen könnt. Also Gegenden, in denen man Tiere in einer sagen wir mal "halb-wilden" Umgebung antreffen kann. Klar bietet jeder x-beliebige Zoo verschiedene animal encounters an, aber in Granite Gorge ist es eben doch etwas ganz anderes.

      Würde mich über den ein oder anderen Tipp sehr freuen :)
    • Direkt neben unserem Haus in Kewarra Beach (Cairns Northern Beaches). Hunderte Wallabys die uns jede Nacht in den Vorgarten sch.....
      Ist aber kein Naturpark und die Tiere fressen nicht aus der Hand sondern hoppeln gelegentlich vors Auto (bisherige Strecke: Vater: 0, Tochter: 1).

      Warum fahrt ihr nicht nochmal zur Granite Gorge ???

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)