Fähre Bruny Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fähre Bruny Island

      kann mir jemand sagen, wie zuverlässig die Fährverbindungen sind ? Uns stellt sich die Frage, ob man das Risiko eingehen kann, erst am Abflugtag zurück nach Kettering und dann direkt zum Airport nach Hobart zu fahren. Wir müssten gegen 15 Uhr den Camper abgeben, Abflug ist 18 Uhr.
      Gruß
      @nna
    • Danke Rupi, den habe ich gefunden. Es gehen mehrere Fähren am Tag. Die Frage ist nur, ob die Fähren aufgrund von hohem Seegang auch mal ausfallen können.

      Vielleicht weiß @CosMoe das ?
      Gruß
      @nna
    • Hallo Anna

      Mittler weile sind zwei Faehren von Kettering zur Hauptsaison im Einsatz, moeglicherweise Ende des Jahres eine Dritte, wer weiss. Gefahren wird eigentlich bei mehr oder weniger jedem Wetter, allerdings kann die Ueberfahrt schon mal laenger dauern, wenn es mehrere Anlaeufe mit dem Anlegen braucht...

      Im Sommer oder aber uber Ostern, lange Wochenenden oder so, kann es schonmal zu heftigeren Wartezeiten kommen, aber wenn ihr z.B. unter der Woche morgens zurueck wollt, wuerde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.
    • Danke CosMoe, genau um diese Einschätzung ging es mir. Wir möchten natürlich nicht noch mal auf dem Weg nach Hobart übernachten. Und da überall ab 10 Uhr Checkout ist, müssten wir die Zeit totschlagen. Große Aktivitäten möchten wir vor dem Abflug nicht mehr machen.
      Gruß
      @nna