Strecke Sydney - Melbourne - Adelaide - besser als Brisbane - Sydney - Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SteveHH1965 schrieb:

      Wir sind schon wieder am umwerfen unserer Pläne.
      Jetzt haben wir ne Tour 3 Wochen Sydney - melbourne uns rausgefummelt.
      Wir würden gerne Wale sehen, also würde da ja wohl nur Mitte des Jahres in Frage kommen.
      Bloss wenn ich mir die Temepratur und Klimatabellen so anschaue - brrrrr.
      Teilweise nur 15 ° und Abends 8 Grad ?
      Ist das wirklich so kühl da unten ?

      Danke

      Stephan
      Wir waren dieses Jahr Mitte August für ne Woche in Sydney und ich muss leider bestätigen das es so "kalt" war wie Du angibst. Zwar teilweise strahlend blauer Himmel aber frisch, vor allem wars dieses Jahr auch so windig wie wir es noch nicht erlebt hatten. Wenn dann Abends die Sonne weg war ... Nicht schön.
      Aber weiss schon wie es nächstes Jahr sein wird. Beim letzten Sydney Besuch waren wir im Meer schwimmen :)
      Under Construction
    • rupi schrieb:

      SteveHH1965 schrieb:

      Ich hoffe Du meintest nicht wikrlich februar ?
      Da sollte es doch warm im Süden Australiens sein
      Servus!
      Doch, es war der heurige Februar.

      zB.
      13.02.2019 Apollo Bay Früh 10°C, tagsüber bei den 12 Apostel 19°C und sehr windig
      14.02.2019 Dunkeld Früh 7°C, tagsüber bis 23°C

      Wir hatten "die kleine Eiszeit zw. 2 Hitzewellen erwischt. ;) :flag
      WTF ?? darauf kann man sich ja gar nicht einstellen :)
      wie bei uns damals im Bryce Canyon in den USA.
      Nachts hat es geschneit, 2 Tage kompletter Wintereinbruch
    • Die Temperaturen sollte man immer in Verbindung mit dem Wind sehen, die gefühlte Temperatur kann dann noch mal ein Grad darunter sein.
      Gruß
      @nna
    • Wenn du bei BOM auf Observation gehst, hier im Beispiel Link komplett Tassie, dann kann man neben der Temperatur die "App Temp" sehen, was ein Quotient von Temperatur, Windgeschwindigkeit und Luftfeuchte ist. Daher erscheint der Wert auch nicht in den Vorhersagen. Der Unterschied zwischen vorhergesagter/gemessener Temperatur und gefuehlter Temperatur ist am groessten in Hoehenlagen und windigen Kuestenabschnitten.