Passenger Incoming Card

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passenger Incoming Card

      Hallo zusammen,

      ich fliege demnächst nach Australien und habe da paar Fragen zum Passenger Incoming Card. abs.gov.au/AUSSTATS/abs@.nsf/1…6c3f007bd582!OpenDocument

      1. In which flight did you board this ship.
      Ich fliege von Frankfurt aus und habe dann in Malaysia einen Anschluss nach Melbourne. Trage ich in diesem Feld Frankfurt oder Malaysia ein? Bei der Flight number muss ich wohl Malaysia dann angeben?

      2. Your main reason for travel
      Ich mache ein Work and Travel - ich habe also das Working holiday Visa. Was soll ich hier ankreuzen? Holiday oder Others?

      3. Are you bringing into Australia
      -1 Ich habe ein verschreibungspflichtiges Medikament dabei. Soll ich hier einfach die 1. ankreuzen? Ich habe gelesen, dass man eine Bescheinigung vom Arzt benötigt. Reicht hier einfach ein Einzeiler mit Stempel und Unterschrift vom Arzt? (Ist nur einfaches Zeug gegen Husten, "nix besonderes").

      -3. Goods obtained overseas or purchased duty and/or tax free in Australia
      with a combined total price of more than AUD$900, including gifts.
      Ich habe elektronische Geräte dabei, jedoch sind das keine Geschenke. Die sind nur für den persönlichen Gebrauch. Was soll ich hier ankreuzen? Müssen da irgendwie Steuern nachgezahlt werden?

      Vielen Dank für die Antworten schonmal.

      Grüße BLVKT :)
    • Hi BLVKT,

      zu 3: Hier kannst Du mehr dazu finden:

      tga.gov.au/entering-australia

      abf.gov.au/entering-and-leavin…/medicines-and-substances


      Gerade bei Hustenmedikamenten würde ich mal genauer draufschauen und die im Zweifelsfalle deklarieren. Wenn da Codein drin ist, dann definitiv. odc.gov.au/travellers


      zu 4: Nein, Du mußt Deine persönlichen Sachen nicht deklarieren. Ist genauso wie in Deutschland auch, wenn Du von Übersee einreist.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Zu 2.

      Mein Sohn hat beides angekreuzt :)

      Aber ganz ehrlich, es wurde zwar ein Riesenwert darauf gelegt das die Karten komplett ausgefüllt sind, nur angeschaut hat sich die niemand wirklich beim einsammeln.
      Under Construction
    • haumdaucha_zwoa schrieb:

      Hi BLVKT,

      zu 3: Hier kannst Du mehr dazu finden:

      tga.gov.au/entering-australia

      abf.gov.au/entering-and-leavin…/medicines-and-substances


      Gerade bei Hustenmedikamenten würde ich mal genauer draufschauen und die im Zweifelsfalle deklarieren. Wenn da Codein drin ist, dann definitiv. odc.gov.au/travellers


      zu 4: Nein, Du mußt Deine persönlichen Sachen nicht deklarieren. Ist genauso wie in Deutschland auch, wenn Du von Übersee einreist.

      Grüße

      Oliver
      Also dann beim ersten Feld mit Ja ankreuzen?
    • BLVKT schrieb:


      1. In which flight did you board this ship.
      Ich bezweifle dass dieser Satz genau so auf der Card steht, zumal die wenigsten Besucher in Oz per Flugzeugträger einreisen. :D

      Auf jeden Fall ist bei diesen Fragen diejenige Flugetappe gemeint, mit welcher man in Oz (erstmals) landet. Allfällige "Zubringerflüge" sind hier nicht von Interesse.

      Zur ersten dritten Frage: ;)
      Bitte odc.gov.au/travellers vollständig lesen und verstehen.
      Das Gepäck wird u.U. nochmals durchleuchtet, und falls dann Codein-Zeugs gefunden wird und Du hast nichts angekreuzt und keine Artzbescheinigung, ist ein Riesenärger vorprogrammiert!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Bluey schrieb:

      BLVKT schrieb:

      1. In which flight did you board this ship.
      Ich bezweifle dass dieser Satz genau so auf der Card steht, zumal die wenigsten Besucher in Oz per Flugzeugträger einreisen. :D
      Auf jeden Fall ist bei diesen Fragen diejenige Flugetappe gemeint, mit welcher man in Oz (erstmals) landet. Allfällige "Zubringerflüge" sind hier nicht von Interesse.

      Zur ersten dritten Frage: ;)
      Bitte odc.gov.au/travellers vollständig lesen und verstehen.
      Das Gepäck wird u.U. nochmals durchleuchtet, und falls dann Codein-Zeugs gefunden wird und Du hast nichts angekreuzt und keine Artzbescheinigung, ist ein Riesenärger vorprogrammiert!
      Upps :D

      Vielen Dank für die Antworten!!
    • Zu 3:

      Ich hab immer Medis angekreuzt, dann wurde ich gefragt, ob die verschreibungspflichtig sind und das war's dann.
      Aus Deutschland kommend hatte ich auch jedes Mal ein ausgefülltes Formular vom Doc dabei, hat niemanden interessiert.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag