Apollo Adventure Camper USB/Zigarettenanzünder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apollo Adventure Camper USB/Zigarettenanzünder

      Hallo,

      wir haben einen Apollo Adventure Camper gemietet und starten demnächst für 5 Wochen nach WA.

      Ich konnte bisher trotz eifriger Suche keine Informationen über die verfügbaren Lade/Anschluss-möglichkeiten im Fahrzeug finden. Könnte mir vielleicht jemand helfen, der in letzter Zeit einen Adventure Camper gemietet hat? Welche und wie viele Anschlüsse (Zigarettenanzünder/USB) gibt es im Fahrerraum und in der Kabine - abgesehen von den beiden Steckdosen, die nur mit Power-Anschluss verfügbar sind.

      Vielen Dank vorab
      Viele Grüße
      Johannes
    • Da würde ich eine Mail an Apollo schreiben. Ich meine, mich zu erinnern, dass es in der Kabine keinen Anschluss gab, im Fahrzeug nur den einen. USB müsste bei den neueren Fahrzeugen jetzt generell vorhanden sein.
      Gruß
      @nna
    • Hallo Anna,

      Danke für den Input - Mail hatte ich grade geschrieben. Allerdings ist die Antwort nicht sehr aufschlussreich - dass wir mindestens einen Zigarettenanzünder habe, dachte ich mir bereits. Antwort - ausschnittsweise:

      ...For this model we can guarantee the cigarette lighter power supply at 12/240V. Please note that we are not providing adapters....

      Vielleicht kennt die Sales/Reservations-Abteilung die Details der Fahrzeuge nicht. Da müsste doch mindestens noch ein zusätzlicher USB-Anschluss vorhanden sein, schon wenigstens wegen Audio-Verbindung.

      Falls jemand noch weitere Infos hat, vielleicht aufgrund einer Miete die letzten Monate, wäre das hilfreich.

      Viele Grüße
      Johannes
    • Jogo schrieb:

      Falls jemand noch weitere Infos hat, vielleicht aufgrund einer Miete die letzten Monate, wäre das hilfreich.


      Das hilft dir auch nicht unbedingt weiter, denn die Fahrzeuge haben altersbedingt eine unterschiedliche Ausstattung. Deshalb hält sich Apollo da bedeckt, sie wissen ja nicht, welches Fahrzeug ihr bekommt. Wir haben uns eine Zigarettenanzünder-Adapter mit 2 USB-Anschlüssen zugelegt.
      Gruß
      @nna
    • Ich hatte das letzte Mal einen Apollo Adventure Camper im Juni 2018.
      Dieser hatte im Fahrzeug einen USB Anschluss und 2 Zigarettenanzünder.
      Im Camper nichts von beidem. Ob das bei allen so ist, kann dir aber hier keiner sagen...

      Handy laden beim Fahren ist also kein Thema, und hey es heisst Adventure :) ... Warum solltest du viel Elektronik mitnehmen? Meine Kamera habe ich entweder in einem Cafe oder auf einem Campingplatz bei den Sanitäranlagen geladen, Strom im Camper habe ich nie gebraucht...

      Grüße
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Unsere Camper in Südafrika hatten immer mehrere USB-Anschlüsse auch in der Kabine.

      Zigarettenanzünder heißt doch dann auch, dass man nur während der Fahrt, bzw. mit eingeschaltener Zündung, laden kann, also nicht über Nacht, oder?

      Grüße
      Johannes
    • Jogo schrieb:

      Zigarettenanzünder heißt doch dann auch, dass man nur während der Fahrt, bzw. mit eingeschaltener Zündung, laden kann, also nicht über Nacht, oder?
      Genau !

      Wir hatten in SA nie Camper, aber oft Unterkünfte ohne Strom. Von daher war das Aufladen während der Fahrt schon sehr praktisch
      Gruß
      @nna