Backpacker ohne Reiseroute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backpacker ohne Reiseroute

      Hi, ich will Anfang Dezember nach Australien fliegen. Wohin genau weiß ich aber noch nicht. Ich will 2-3 Monate in Australien bleiben. Für Work&Travel bin ich mit 32 zu alt, macht aber nichts :)

      Ok, ich stelle mir vor dort zu starten wo man ein leichten Start als Backpacker hat, gerade die ersten Tage/Wochen stelle ich mir etwas holprig vor.
      Ich würde während der Reise gerne Wwoofing betreiben (3-5 Wochen maximal) sofern sich das wirklich lohnt? Ist die Arbeit ein absoluter Knochenjob welcher zu der Jahreszeit nicht zu empfehlen ist oder doch irgendwie ganz cool?
      Das wichtigste für mich ist ein Kontrast zu Deutschland, also etwas typisch australisches (Krokodilfarm, Tierauffangstation, geht das?) und Kontakt zu anderen Reisenden.

      DA ich nur ein Rucksack dabei habe möchte ich sonst eher trampen oder eben mit Bus&Bahn reisen. Hin und wieder überlege ich ob ich ein Camper für ein paar Tage - 2 Wochen mieten soll um mal etwas flexibler zu sein.
      Alleine ist das recht teuer... Da ich ungern länger allein reisen möchte, findet man Leute denen man sich anschließen kann oder die mit wollen und man so die Kosten teilen kann?
      Wie leicht findet man da wen, kann ich das unbesorgt so angehen?
      Gefallen würde mir wenn sich die Möglichkeit ergibt mehr zu campen als im Hostel zu nächtigen. Ich bin auch nicht auf Party aus sondern mehr darauf eine entspannte Zeit zu haben und das Land zu sehen


      Welchen Startpunkt würdet ihr mir dafür empfehlen?
      Bin ja sicher nicht der erste der das so angehen will, vielleicht kann mir wer ein paar Tipps geben?

      Ich hab bisher keine Route und weiter keine genauen Vorstellungen. Würde mich gerne weitestgehend vom Leben treiben lassen und sehen was sich so ergibt.
      Setze also mehr darauf Leute kennen zu lernen die schon wissen was sie sehen wollen und ich mich da einfach anschließen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ndald ()

    • Nun ja, so einfach ist deine Frage gar nicht zu beantworten, da Du ja anscheinend Null Plan hast (also ist jetzt nicht negativ gemeint).

      - Der leichte Start als Backpacker, was meinst Du damit ? Viele Backpacker auf einem Haufen ?
      - Knochenjob der nicht zu empfehlen ist wegen der Jahreszeit ? Da kommt es drauf an wo Du bist nicht überall ist im Dezember "Hochsommer" :)
      - Krokodilfarm, Tierauffangstation, geht das? Das kommt drauf an ... Du darfst ja kein Geld verdienen, da würde ich mich mal im Internet schlau machen bzw. mal ne Mail an diverse Krokodilfarmen und Tier Auffangstationen schreiben.

      Mit anderen Backpackern kommt man wohl recht schnell in Kontakt. Wir haben unseren Sohn Ende August in Broome gelassen, da ist er noch immer und will erst zum Jahreswechsel nach Sydney von dort weg ... mit ein paar Leuten die er dort kennengelernt hat.
      Under Construction
    • ja wäre mir schon irgendwie lieb wenn viele Backpacker auf einem Haufen sind, denke mal die Chance ist dann am größten Begleitung zu finden?
      Wo ich im Dezember/Januar sein werde ist gegenwärtig noch offen, Flug ist noch nicht gebucht. Melbourne würde mir gefallen und von dort aus wären alle Richtungen offen.
      Gerne würde ich Camperfreunde finden bei denen ich eine Zeit lang mit kann
      Melbourne scheint zu der Jahreszeit sehr gut zu sein, Tasmanien köntne ich mir auch gut vorstellen.
      Es dürfen auch ältere Menschen sein, bin selber 30 und will nicht unbedingt mit den 18 jährigen mit die vorrangig Party suchen (bzw. nur saufen wollen)

      Das Arbeiten auf der Farm ohne Geld ist ok, ich muss es nicht verdienen. Ich sehe da aber die Möglichkeit eine Zeit lang die Kosten zu minimieren, bisschen das australische Leben kennen zu lernen und eben auch andere Leute die ähnliches wie ich vor haben.
      Hab nun wirklich kein Problem damit anzupacken, aber 8 Stunden bei sengender Sonne muss ich mir wegen ein paar Euros glaub auch nicht antun

      Suche gegenwärtig also einen Ankunftspunkt wo ich leicht in den Urlaub einsteigen kann. Die ersten Tage mal im Hotel und dann weiter sehen.

      Will absichtlich nicht zu viel Planen, aber vielleicht miete ich mir für ein paar Wochen ein Camper und fahre dann von Melbourne(oder so) an der Küste Richtung Perth. Dazu wäre Begleitung schön, die ich hoffentlich vor Ort oder beim trampen finde?


      eine kleine Absteckung, vielleicht ist es für andere dann leichter mir zu helfen?
      Ankunft in Tasmanien, 10 Tage oder so auf der Insel
      nach Melbourne, ein paar Tage dort denke ich
      mit Camper Richtung Perth, 25 Tage ungefähr
      Perth und Umgebumg, ein paar Tage

      könnte aber auch über Sydney Richtung Brisbane und von dort nach cairns oder aber mitten durch den Kontinent nach Darwin hoch. Letzteres wüde ich gerne machen aber nicht alleine machen wollen. Von Dezember bis Januar/Februar ist es an der Küste dann vielleicht doch besser...

      danach wahrscheinlich weiter nach Südostasien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ndald ()

    • Starte in Cairns und reise dann die Ostküste runter, über Brisbane nach Sydney. Von da aus kannst du dann weiter die Südküste erkunden. In Cairns gibt es eine florierende Backpacker Szene und viele Hostels. Leider ist im Dezember tropischer Sommer (nass und feucht bei hoher Luftfeuchtigkeit). Das haut erst mal um.
      Bahn kannst Du vergessen, es wird auf Busreisen hinauslaufen.
      Arbeiten im tropischen Sommer ist hartes Brot, darfst Du aber ohnehin nicht. Trampen ist möglich, Du wirst aber mit fettem Rucksack und ggf. Begleitung nicht viele Angebote bekommen.
      Backpacker Hostels und Campingpülätze sind die besten Übernachtungsmöglichkeiten, wenn Du Dir keine 100$ für ein Hotel/Motel leisten willst.

      Viel Spass und eine große Portion Glück,

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)