Umfrage zum Australien-Aufenthalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage zum Australien-Aufenthalt

      Hallo,
      ich bin Schüler einer 10. Klasse aus Jena. Für meine Projektarbeit habe ich eine kurze Umfrage (maximal 5 Minuten) zu „Australien erleben – Backpacking oder Work & Travel“ entworfen.

      Das Thema finde ich sehr interessant und suche nun dringend nach Menschen, die über ihre Erfahrungen berichten können.

      Der folgende Link leitet euch zu meinem Online-Fragebogen:
      survio.com/survey/d/B9O9F9N3A8M9L8W6L

      Ich bin über jede Antwort dankbar, denn auf der Straße passende Menschen zu finden, ist wirklich nicht so leicht...

      Liebe Grüße
      Oliver Richter
    • also, ich finde das schon seltsam...
      da soll man auf einen link gehen, der "etwas dauert" und die Umfrage ist schon 3 Jahre her...

      Wozu das Ganze? Also. ich werde diesen link nicht anklicken und schon gar keine Umfrage beantworten, von jemand, der hier mal so reinschneit.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Also, wie gesagt, bin ich in der 10. Klasse einer Realschule und Voraussetzung für den Abschluss ist eine bestandene Projektarbeit. Ich habe mich dem Thema "Australien erleben - Backpacking oder Work & Travel" angeschlossen. Da die Projektgruppe vorher schon bestand, waren die Themen auch schon aufgeteilt. Und als "Nachzügler" kam mir die Idee einen Fragebogen zum Thema zu entwerfen und auszuwerten.
      Eigentlich wollte ich auf der Strasse nach entsprechenden Leuten suchen. Aber das war bislang wirklich gar nicht erfolgreich. Und ein oder (ich träume mal...) 5 ausgefüllte Fragebögen würden sich auch nicht gut auswerten lassen. Also bin ich etwas umgeschwenkt und hab meine Umfrage online eingegeben. Nun versuche ich online Leute zu finden, die in Australien waren und bei meiner Umfrage mitmachen wollen.

      Zu mir selbst: Ich war noch nie in Australien und könnte mir so ein Abenteuer jetzt auch gar nicht vorstellen. Aber für solch einen Trip bin ich vielleicht auch noch etwas zu jung. Wer weiß, wie ich das in 5 Jahren sehe :)
    • Hallo Oliver,

      super, daß Du für Deine Projektarbeit auch moderne Technologien sinnvoll und zielgerichtet einsetzt. In der modernen Arbeitswelt ist sowas schließlich auch schon Gang und Gäbe. Genügend Leute mit Australienerfahrung auf der Straße zu finden, stelle ich mir dann doch recht mühsam vor und ein Forum wie dieses bietet sich dazu geradezu an.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Projektarbeit und daß Du möglichst viele auswertbare Rückmeldungen bekommst! Letztlich steht es jedem frei, sich zu beteiligen oder nicht. Bei mir hat der Link und die Umfrage gut funktioniert.

      Vielleicht triggert das Ganze ja auch bei DIr die Neugier auf den fünften Kontinent und wer weiß, vielleicht sehen wir Dich hier irgendwann als Backpacker durch die Gegend touren?

      Viele Grüße aus Sydney

      (auch) Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Hmm, das stimmt. Ich hätte bei Frage 11 noch eine Antwortmöglichkeit "nicht zutreffend" rein nehmen müssen. Es könnte dann jetzt "Sonstiges" ausgewählt werden und über die einzelnen Bögen sehe ich ja später, wer gar nicht gearbeitet hat (Frage 10), kann bei Frage 11 auch nicht sinnvoll wählen. Das würde ich dann nicht mit einbeziehen.