Endlich Regen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Thomas,



      vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, jetzt regnet es anständig in vielen Teilen von Australien und das ist höchst willkommen. Für die Leute, die sich mit dem Feuerlöschen befassen (und das sind nicht nur die Arbeiter und Freiwilligen von der Feuerwehr) ist das eine gewaltige Entlastung. Ich bin erstaunt über die Anzahl von Berichten über die australischen Feuer in den deutschen Medien. Das hat wohl damit zu tun, dass diese Brände Belege für den Klimawandel liefern, der immer noch von einigen Politikern in Australien (wir hinken mit unseren Klimamaßnahmen hinterher), Deutschland (ich denke da an die AfD) und natürlich auch in den USA (Donald Trump) und Brasilien (Jair Bolsonaro) und zu vielen anderen Ländern abgestritten wird.



      Selbst in Sydney, wo keine Brandgefahr besteht, aber statt grünem Grass eher braunes Grass zu sehen ist, bereitet der Regen große Freude. In Sydney hat es über Nacht mehr oder weniger ununterbrochen geregnet.Ich muss heute nicht arbeiten und werde mir später die Seen im Centennial Park angucken. Diese waren fast schon lehr.



      Gruß aus Sydney



      Ollie
    • Hi,

      ja, endlich! Aktuell haben wir hier z.T. noch die Kombination aus Rauch und Regen, riecht ein wenig wie feuchtes kaltes Lagerfeuer überall. Aber hoffentlich geht das bald in nur Regen über. Es war aber ein schönes Gefühl, mit dem Geräusch von rauschendem Regen aufzuwachen.

      Ansonsten, wenn das ganze hier vorbei und wieder sicher ist: Kommt her, fahrt in die betroffenen Gebiete, kauft ein, gebt Geld aus! Die Leute können das wirklich brauchen...

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • haumdaucha_zwoa schrieb:




      Ansonsten, wenn das ganze hier vorbei und wieder sicher ist: Kommt her, fahrt in die betroffenen Gebiete, kauft ein, gebt Geld aus! Die Leute können das wirklich brauchen...

      Grüße

      Oliver
      ....würden wir gerne machen, wenn nur die Anreise nicht so verdammt lang wäre :( . War für dieses Jahr geplant, geht leider aus persönlichen Gründen nicht und wir müssen noch einmal auf 2021 schieben ;( .
      Hoffen, dass es dann nach 2017 endlich Mal wieder klappt. :flag
    • lexini schrieb:

      Hoffen, dass es dann nach 2017 endlich Mal wieder klappt.
      Ich drücke euch die Daumen ! Unsere nächste Reise wird wieder mal in den Westen sein. Hab da schon einen Plan im Hinterkopf - mal schauen
      Gruß
      @nna