Hallo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen


      Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Lukas 32j aus der Schweiz. Zusammen mit meiner Freundin werde ich Oktober und November 2020 in Australien verbringen. Wir haben bei TCC einen Hilux mit Dachzelt gemietet. Die Reiseplanung sieht bisher so aus, dass wir in Cairns das Fahrzeug übernehmen und in Brisbane zurückgeben werden. Dazwischen ist noch nix fest geplant. Vorgesehen ist, dass wir sicherlich das Outback intensiv erkunden möchten. Dazu natürlich Sydeny und die GOR. Alles andere ist noch offen. Hierzu eine Frage: ist es empfehlenswert die Campingplätze, insbesondere in Nationalparks, zu dieser Zeit im Voraus zu reservieren?
      Ansonsten habe ich bereits seeeehr viele nützliche Informationen aus dem Forum entnehmen können. Besten Dank dafür ;)
      :flag


      Grüsse Lukas
    • Hallo Lukas, willkommen hier bei uns !

      Zwei Monate sind eine lange Zeit, für das, was ihr alles vor habt doch wieder nicht ! Wollt ihr von Cairns ins Outback starten, durch das Zentrum in den Süden und an der Küste hoch bis Brisbane ? Die Strecke zwischen Cairns und Brisbane auslassen ?


      luk1987 schrieb:

      Hierzu eine Frage: ist es empfehlenswert die Campingplätze, insbesondere in Nationalparks, zu dieser Zeit im Voraus zu reservieren?
      Um diese Zeit ist es eigentlich kein Problem, ohne Reservierung einen Platz zu finden.
      Gruß
      @nna
    • Hört sich nach viel abgespuhlten Asphalt unter den Rädern an und nach viel Zeit hinter dem Lenkrad.

      Wie wolltet in der kurzen Zeit und der langen Strecke das Outback intensiv erkunden??
      www.wunderbruecke.travel.blog
    • @nna: Ungefähr so wäre es angedacht, aber wir sind, wie erwähnt flexibel und möchten entsprechend auch nichts vorbuchen. Wir sind uns im klaren, dass wir einiges an schönen Orten auslassen müssen, da die zwei Monate schnell vorbei sein werden. Da wir aus familiären Gründen wohl so bald nicht noch einmal nach Australien reisen können, möchten wir möglichst viel vom Land sehen.

      @'Wonderbruecke: Viel Zeit hinter dem Lenkrad ist uns bewusst und erfahrungsgemäss für uns eigentlich kein Problem... wir fahren gerne Auto ;-). Wir würden reine Fahrtage bewusst in kauf nehmen.
      "Intensiv" erkunden ist eventuell etwas falsch ausgedrückt. Aber wir wollen sicherlich teilweise etwas Abseits von den Hauptstrassen fahren (z.B. Larapinta Dr. oder Coober Pedy - William Creek - Marree, o.ä.) Dazu kommt, dass wir nicht sooo gerne wandern und deshalb beispielsweise auch keine Tageswanderungen unternehmen möchten.
      Das Outback ist zudem für uns der Inbegriff von Australien und wir möchten diese Weiten unbedingt erleben (natürlich mit dem Risiko, dass es langweilig werden könnte)

      Da wir doch bereits einige ähnliche Reiseerfahrung haben (3 Wochen Namibia, 2 Monate USA Kanada, 2 Wochen Island, 3 1/2 Skandinavien, etc.), denken wir, dass wir unterdessen halbwegs einschätzen können, wieviel Fahrerei und Reiserei für uns verkraftbar ist.

      Denkt ihr, dass die Route so zu lang ist? Jeden Nationalpark und jeden "Geheimtipp" zu besuchen wird leider sowieso nicht möglich sein :(
    • luk1987 schrieb:

      Denkt ihr, dass die Route so zu lang ist?
      Es wäre wahrscheinlich praktischer gewesen, das Auto in Sydney abzugeben, dann hättet ihr euch diese 1000 km gespart. Andererseits, wenn ihr keine größeren Aufenthalte plant und euch die Fahrerei nichts ausmacht, ist es okay
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • @nna schrieb:

      luk1987 schrieb:

      Denkt ihr, dass die Route so zu lang ist?
      Es wäre wahrscheinlicher praktischer gewesen, das Auto in Sydney abzugeben, dann hättet ihr euch diese 1000 km gespart. Andererseits, wenn ihr keine größeren Aufenthalte plant und euch die Fahrerei nichts ausmacht, ist es okay
      Das stimmt natürlich und haben wir uns auch überlegt. Schliesslich wollten wir uns durch die Rückgabe in Brisbane noch die Optionen Moreton- oder Fraser Island offen halten.
      Naja, gebucht ist jetzt und irgend eine schöne Tour wird dabei bestimmt herausschauen... :P :flag
      Bin jedenfalls froh von dir zu hören, dass die Route machbar sein kann.