Route nördl. oder südl. Perth?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChrisC schrieb:

      Ich sehe schon, Südwesten ist suboptimal. Dann fahren wir eben von Perth nach Norden. Lieber nass als kalt...
      Schau, wenn DU ankommst, die Wettervorhersage an und dann entscheide, wo Du hin willst. Das jetzt, neun Monate vorher, festzulegen, halte ich nicht für sinnvoll.
      Ich habe das im letzten Jahr im September so gemacht. Im Süden hat es geregnet, so bin über den Outback Way nach Alice gefahren.
      Sei spontan, das Leben ist es auch. No Worries und Moritz hat recht, das Wetter kennt nur Durchschnittswerte.
      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ELL2829 ()

    • @nna schrieb:

      schweizOr schrieb:

      Und ja, ich weiss wovon ich rede..
      Wir auch :D Auf unserer ersten Reise, als wir noch dachten, in Australien ist es immer warm, waren wir 3 Monate im Hitop unterwegs.... Im Südosten haben wir so gefroren, dass wir Ende November noch einmal bis Brisbane hoch gefahren sind, um etwa 20° zu haben..... Und eine Woche später zurück nach Sydney, um den Camper dort abzuugeben.
      In diesem Fall: Gleiche Gegend, gleicher Camper, gleiche Jahreszeit und gleich beschissenes Wetter :thumbsup:
      Wir mussten irgendwann auf ein Hotelzimmer ausweichen, weil einfach alles nass und dreckig war. :D

      Erstaunlich, das wie nach dieser (und damals ersten) Campingreise nicht die Freude daran verloren haben.
    • Hi Chris,

      ich habe in einem anderen Thread erfahren, dass die Straße im Karijini NP mittlerweile geteert ist. Das ergibt eine ganz neue Perspektive für eine Schleife nach Norden.
      Gruß
      @nna
    • Hi @nna, danke für die Info, hab ich auch beim Recherchieren entdeckt. Das bauen wir mit ein. Und wie schon mal in nem anderen Thread hier erwähnt, wir waren jetzt 2 x in Namibia offroad und müssen in Australien nicht in den hinterletzten einsamen Campingplatz fahren, ergo alles was mit 2WD zu erreichen ist langt...
      Danke Dir!
    • Verstehe ich nicht, @nna.
      Erst schreibst Du, die Hauptstraße in Karijini sei geteert, das ergäbe, wissend, dass wir nur nen 2WD haben, ne ganz neue Perspektive. Darauf
      schreibe ich, super, das, was man dort per 2WD erreichen kann reicht uns.
      Worauf Du schreibst, großer Irrtum, viele campgrounds sind nur per 4WD erreichbar.
      Weiß ich doch. Und sagte ich ja, dass uns das reicht. Wozu also dann der Hinweis? Mal hü, mal Gott, was soll das denn...?
      Nix für Ungut...
    • ChrisC schrieb:

      Wozu also dann der Hinweis? Mal hü, mal Gott, was soll das denn...?
      Nix für Ungut...
      Weil du geschrieben hast,in Australien zum "hinterletzten Campground" .... Ich wollte damit ausdrücken, dass man auch in viele NPs nicht reinkommt .... :/ Das ist ganz allgemein für Australien und hat jetzt mit deiner Anfrage nichts zu tun ...
      Gruß
      @nna