Fehlermeldung eVisitor 651

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung eVisitor 651

      Hallo Liebes Forum!
      Ich habe gerade versucht, für meine Frau ein eVisitor 651 beantragt und folgende Fehlermeldung bekommen:

      Departmental systems indicate that you are unable to make an application for an eVisitor.
      Please contact the nearest office of this department.

      5 Minuten vorher habe ich erfolgreich zwei Visa beantragt, für mich und meinen Sohn, die auch innerhalb einer Minute bestätigt wurden.
      Mit meinem account habe ich die Fehlermeldung bereits erhalten - dann habe ich für meine Frau einen eigenen account eröffnet, mit eben derselben Meldung...

      Hat jemand Erfahrungen damit? Was kann ich nun tun?
      Wir reisen Ende März, also noch nicht sooo dringend, aber naja...

      Danke und beste Grüße aus dem Norden

      Falk
    • Hi Falk,

      ist in der Pass-Nr. deiner Frau ein O oder eine Null ? Meine Schwester hatte das Problem auch. Erst als wir gewechselt haben, ich weiß jetzt nicht mehr war es ein O oder umgekehrt, hat es hingehauen.
      Gruß
      @nna
    • Hallo Anna,

      danke für Deinen Tipp, das hat tatsächlich hingehauen! Zumindest konnte ich den Antrag jetzt vervollständigen und abschicken...

      Die Passnummer meiner Frau hat eine Null/ein "O"... zuerst haben wir es mit dem "O" versucht, hat nicht geklappt, aber statt des "O" eine Null und schon klappt es.... :thumbsup:

      Beste Grüße
      Falk
    • Falk schrieb:

      aber statt des "O" eine Null und schon klappt es...
      Bei uns war es genau wie bei euch. Zwei Visa anstandslos, beim 3. genau die gleiche Meldung. Frag mich nicht, wie ich dahinter gekommen bin - war wohl eine spontane Eingebung :D :D :D Allerdings kam das Visum meiner Schwester erst einen Tag später, während unsere schon nach 1 Minute da waren. Also nicht wundern ;)

      Freut mich, dass ich dir helfen konnte !
      Gruß
      @nna
    • Im Pass meines Mannes liegt ein Zettel, mit dem Text: eine deutsche Passnummer hat immer die Zahl 0, niemals den Buchstaben o oder O. :)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • EdnaAverage schrieb:

      Im Pass meines Mannes liegt ein Zettel, mit dem Text: eine deutsche Passnummer hat immer die Zahl 0, niemals den Buchstaben o oder O.
      Gute Idee ! Aber wird da auch offiziell irgendwo darauf hingewiesen ?(
      Gruß
      @nna
    • Minnie Orb schrieb:

      wäre ja auch gut, wenn ausländische Behörden davon in Kenntnis gesetzt würden. Da könnte viel Zeit und Ärger gespart werden.
      Die wissen das ja, sonst wäre der Visumsantrag ja durchgegangen. Der Fehler liegt hier bei der Einwanderungsbehörde, die eine unverständliche Fehlermeldung herausgegeben haben.
    • ELL2829 schrieb:

      Der Fehler liegt hier bei der Einwanderungsbehörde, die eine unverständliche Fehlermeldung herausgegeben haben.
      Wahrscheinlich pauschal für alles ;)

      Ich hab auch erst einen Schreck bekommen, als die Meldung kam .... Meine Schwester war vor langer Zeit ein Jahr in Australien und mein erster Gedanke war, sie steht da noch irgendwo auf der Fahndungsliste .... :D :D :D
      Gruß
      @nna
    • @nna
      Nein, habe ich bisher nur einmal im Forum gelesen, vor ein paar Jahren. Der Zettel ist von mir. :D
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.