Aktuelle Situation - Flüge nach Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gibor schrieb:

      Na das würde mich jetzt interessieren.

      SIA von Darwin nach Europa?
      Sie fliegen noch in die Schweiz und einige andere Länder. In dem Link, den ich dir gestern unter Post 33 geschickt habe, sind die gestrichenen Flüge aufgeführt
      Gruß
      @nna
    • Hallo,

      wir sind am Freitag mit dem letzten Flieger über Singapur nach Australien gestartet, weil das meine "große Traumreise" - einmalig - sein sollte udn wir die durchziehen wollten. Sind seitdem in Adelaide und fühlen uns hier sehr sicher. Angesichts der momentanen Lage empfiehlt uns aber unser Anbieter, zurückzufliegen und wir werden das wahrnehmen udn hoffen, dass wir noch irgendwie gut rauskommen. Langsam wird mir schon sehr mulmig. Zum Glück sind wir wegen eines Tages nicht in die Quarantäne-Situation gefallen und können uns hier wenigstens noch die Stadt anschauen, bevor wir den Rückflug antreten. Ein kurzes Gastspiel, wir waren dann länger auf Hin- und Rückreise als hier :(
    • Das ist wirklich traurig ! ich wünsche euch einen guten Rückflug, schafft ihr das noch mit Singapore Airlines ?
      Gruß
      @nna
    • dakaul schrieb:

      Ja, sehr traurig.
      Nein, Singapur hat ja alle Flüge eingestellt, wir hoffen, es klappt mit einer anderen Gesellschaft!
      Es sind so viele deutsche Urlauber in Australien, die alle irgendwann zurück müssen. Ihr müsst wirklich nicht den nächsten Flieger nehmen. Weil du schreibst Veranstalter, habt ihr eine Pauschalreise oder was ist geplant ?
      Gruß
      @nna
    • Angst vor einer Ansteckung habe ich hier nicht. Es geht mir schon ums zurückkommen. Die EU plant ein 30tägiges Verbot für Ein- und Ausreise für alle - es klingt, als wären auch die eigenen Bürger betroffen. Ich gehe davon aus, dass diese absurde Situation wie in so vielen Ländern jetzt, auch hier kommen wird, weil die Fallzahlen sich hier ähnlich entwickeln als bei uns vor 2-3 Wochen. Und was mach ich dann hier, wenn ich nicht mehr raus kann/soll, die Supermärkte leer sind, die Restaurants schließen... In Deutschland gibt es jetzt die Anweisung, Hotels nur noch für Notfälle und nicht mehr für touristische Zwecke zu verwenden... - diese ganzen Entwicklungen machen mir Angst. Wenn das alles so bliebe wie bisher, würde ich gerne noch hier bleiben, aber das ist mir mittlerweile zu heiß mit dieser rasanten Entwicklung. In den USA fahren keine Taxis mehr, man käme kaum mehr zum Flughafen, das öffentliche Leben ist komplett stillgelegt, in Italien und Frankreich darf man außer zum Einkaufen nicht mehr das Haus verlassen ... was mache ich dann hier, wenn auch die NPs, alle Sachen geschlossen sind. Das klang für mich vor einer Woche noch nach einem schlechten Film, momentan ist es aber in vielen Ländern der Alltag.
    • dakaul schrieb:

      Das klang für mich vor einer Woche noch nach einem schlechten Film, momentan ist es aber in vielen Ländern der Alltag.
      Ja, leider. Und natürlich hast du Recht mit dem, was du schreibst. Mit schlechtem Gefühl einen Urlaub zu machen bringt wirklich nichts. Halt uns mal auf dem Laufenden, wie ihr zurück kommt.

      Alles Gute für euch - hoffentlich könnt ihr die Reise nachholen :flag
      Gruß
      @nna
    • dakaul schrieb:

      Hallo,

      wir sind am Freitag mit dem letzten Flieger über Singapur nach Australien gestartet, weil das meine "große Traumreise" - einmalig - sein sollte udn wir die durchziehen wollten. Sind seitdem in Adelaide und fühlen uns hier sehr sicher. Angesichts der momentanen Lage empfiehlt uns aber unser Anbieter, zurückzufliegen und wir werden das wahrnehmen udn hoffen, dass wir noch irgendwie gut rauskommen. Langsam wird mir schon sehr mulmig. Zum Glück sind wir wegen eines Tages nicht in die Quarantäne-Situation gefallen und können uns hier wenigstens noch die Stadt anschauen, bevor wir den Rückflug antreten. Ein kurzes Gastspiel, wir waren dann länger auf Hin- und Rückreise als hier :(
      Gute Heimreise wünsche ich euch. Hoffentlich kommt ihr durch Singapur. Berichtet mal, wie alles geklappt hat, wenn ihr wieder daheim seid.
      Grüße Gisela
    • Servus!

      Hier ein Link zur Weltkarte -
      Australien hat 377 bestätigte Fälle - STAND: 17.03.2020 - 09:13 Uhr

      Wenn euch euer Anbieter (Reiseveranstalter) eine Rückreise anbietet solltet ihr das nutzen.

      Es ist sehr wahrscheinlich, dass es zeitnah viele weitere Reisebeschränkungen geben wird in Europa

      Stand jetzt fliegen QR, EK noch Wien an -
      wobei Quatar über 439 bestätigte Fälle einer Infektion hat

      Gute und gesunde Rückkehr.
      lg

      rupi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rupi ()

    • tno-gws schrieb:

      alls ihr lust habt, heute nachmittag auf einen eiskaffee irgendwo rundle mall?
      Das ist ja nett. Momentan haben wir noch keinen Rückflug, es wird sich aber hoffentlich bemüht, das zeitnah zu bekommen :-/ Ein bisschen flau ist mir schon. Wir haben dennoch den Tag genossen und waren im Cleland Wildlife Park, damit wir wenigstens ein paar Kängurus und Koalas sehen konnten und noch am Meer, damit wir das auch mal hatten. Direkt hier ist es ja wie gesagt nicht beängstigend oder so, sondern sehr entspannt, ich denke aber auch, dass die Fälle steigen werden und dann hier Restriktionen eintreten werden.

      Melde mich, wenn wir zu Hause sind, danke für die vielen guten Wünsche!
    • Hallo Leute,

      wir sitzen auch in Australien genau gesagt in Sydney fest. Wir sind am Montag um 7 Uhr gelandet uns wurden mit dem ganzen total überrascht.
      Wir wollten gleich zurück, doch unsere Airline hatte keine Flüge mehr nach Deutschland nur nach Dubai (da kamen wir her und darüber ist auch der Rückflug in ein paar Wochen) und dafür sollten wir kräftig zahlen.
      Wir erreichen unseren Reiseveranstalter bei dem wir nur die Flüge gebucht haben nicht. Dieser hat den Telefonsupport eingestellt, es geht nur über eMail und auf eine Antwort warten wir noch.

      Wir haben uns bei Auswärtigen Amt registrieren lassen. Das wird aber automatisch nach einer Woche gelöscht.

      Was habt ihr für Erfahrungen oder vielleicht ein paar Tipps für mich?
      Wer ist noch hier und was meint ihr zur Einhaltung der Seltisolation?
      Wir hatten einige am Flughafen gefragt und diese meinten mach eure Reise ganz normal weiter.
      Was meint ihr?