Aktuelle Situation - Flüge nach Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Speedy,

      bei aller verständlichen Aufregung, um welche Airline handelt es sich ? Dubai - vermutlich Emirates ? Und für was sollt ihr kräftig zahlen ?
      Gruß
      @nna
    • Das tut mir Leid, Speedy. Wenn ihr am Montag gelandet seid, seid ihr dann von der Quarantäne betroffen?

      Das mit unserem Rückflug gestaltet sich auch schwierig. Das Problem ist eher, dass wir in Adelaide sind und es da nicht viele Flüge direkt raus gibt und unsere Reiseleitung meint, wenn wir bei einem Transitflug innerhalb Australiens irgendwo die Frage beantworten müssen, ob wir die letzten 14 Tage im Ausland waren, müssen wir mit ja antworten und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir dann 2 Wochen hier festsetzen.
      Wir haben über eine einzelne Dame, die beruflich nur Australien-Reisen vermittelt in Zusammenarbeit mit einer Agentur, gebucht und sie hat sich glaub ich schon sehr bemüht, alles möglich zu machen und wir haben momentan einen Flug für morgen Adelaide-Dubai-Frankfurt, der für uns recht gut klang. Es war allerdings die Möglichkeit, die wir gefunden haben und ihr geschickt haben, dass wir das gerne so hätten. Die anderen Optionen waren auch über Quatar oder dann ab Melbourne, über Bangkok... so dass wir mit dem Auto dorthin gefahren wären, was aber halt wieder alles nach hinten verschieben würde.
      Ich hoffe, das klappt jetzt alles und wir kommen gut raus.
      Speedy, euch wünsche ich auch alles Gute.
      Bei uns funktioniert der link zur Registrierung nirgends, nicht am Handy, nicht am Rechner, hat das bei euch gleich geklappt?

      Selbsisolation - dazu kann ich nicht viel sagen, dazu kenne ich die Aussies zu wenig, wie sehr sie das nachverfolgen, aber viele Länder verhängen drastische Strafen, wenn man das nicht macht, das würde ich eher nicht riskieren. Wobei ich mich frage, wie das logistisch gehen soll, man muss am Anfang ja auch erstmal was zu Trinken/Essen kaufen usw. Ich weiß nur, dass manche Länder mittlerweile für diese 14 Tage die Pässe einbehalten, um sicher zu gehen, dass nicht weitergereist wird. Verrückte Zeiten!

      Über was habt ihr gebucht?
      Ich kann nur sagen, dass unsere Veranstalterin nur auf ganz komische Flüge umbuchen wollte, weil das finanziell gedeckt gewesen wäre (wir sind über Singapur gekommen und da hat uns ja die Fluglinie "gekündigt" und somit könnte sie kostenfrei umbuchen, aber eben nur mit einigen speziellen Fluglinien) und nachdem wir etwas massiver sagten, dass wir gleich raus wollen und diesen Dubaiflug wollen, wir haben uns dann sogar einverstanden erklärt, die Kosten zutragen, ging es jetzt wohl doch kostenfrei. Meiner Meinung nach auch richtig, schließlich hat ja Singapur Airlines den Rückflug einfach storniert und muss sich um unseren Rücktransport kümmern. Bei uns ist es eher, dass das so meine "Lebensreise" war, eine 10wöchige Tour, die ich auch nur einmalig machen kann, weil ich momentan ein Sabbatical habe und ich das so nie mehr nachholen werde können und die natürlich dementsprechend teuer war und da ist auch überhaupt nicht klar, ob und was ich zurückbekommen werde, das ist sehr bitter. Wir hätten die ersten 3 Wochen einen Camper gehabt, den konnten wir wohl komplett stornieren, danach wären es Auto und Hotels gewesen, teils auch Ausflüge (3 Tage Segler, Fraser Island...), keine Ahnung, wie es da aussieht. Momentan wollen wir aber einfach nur nach Hause :-/
    • In QLD ist die penalty für das brechen der Selbstisolation auf 13,000.- $ festgesetzt worden. Ich würde dringendst raten, hier keine Experimente zu machen, Australier kennen an dieser Stelle keinen Spass.

      Besser noch: South-Australia: 25000$ und Western Australia sogar 50,000$ und 12 Monate Haft.


      7news.com.au/lifestyle/health-…h-self-isolation-c-746777

      Gruss,

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • Servus!

      @speedy: Bist du sicher, dass die Reg. beim deutschen Aussenministerium nach einer Woche weg ist?
      Bei der österreichischen Reg. gibst du die Reisedauer ein.

      Melde dich jedenfalls mal bei der Botschaft und deinem Reiseveranstalter.

      Es wird sicher nicht leicht, denn diese Stellen gehen momentan über mit Anfragen -
      allein aus dem kleinen Österreich sind 47.000 Personen die aus dem Ausland zurück wollen.


      Beachtet die wichtigsten Regeln für die Vermeidung von Infektionen mit COPVID-19

      ABSTAND halten zu anderen Personen (min. 1 m besser 2 m)
      Kein Händeschütteln, umarmen, Bussi-Bussi -> soziale Distanz halten
      Hände waschen
      keine Orte mit vielen Menschen aufsuchen ("Party")
      zu Hause bleiben

      Der LINK zeigt ein paar Fotos wie es NICHT!! sein soll


      Viel Glück und Gesundheit.
      lg

      rupi
    • Hallo

      Danke für die Antworten
      Wir haben alles einzeln gebucht. Keine PauschalReise.
      Die Airline hat uns gesagt wir müssen uns an den Vermittler wenden. Diese haben die Hotline ausgestellt und sind nur per Email erreichbar. Bis jetzt wurde auf keine Anfrage reagiert, nur Standart Emails über Flugzeug Änderungen und eine Anfrage ob wir stornieren möchten oder die Reisezeit verschieben möchten. Wann das dann wäre ist offen, wir befürchten das es dann auch später sein kann.

      Wir sind mit emirates und quantas geflogen!

      Am Flughafen haben wir ein deutsches Pärchen kennengelernt und wir sind beide in unterschiedlichen Unterkünften in Selbstisolation.
      Haben aber für Whats up Video ständigen Kontakt.

      Einmal einkaufen ist nicht möglich für zwei Wochen, es gibt einfach nicht genug in den Supermärkten, ich habe es fotografiert damit wir dies beweissen können. Schrecklich

      Wir sind am hin und her telefoniern, das Auswärtige Amt ist nicht erreichbar, Konsulat hilft nicht.

      Wir 4 wissen nicht weiter und jeder rät das Land zu verlassen, doch Flüge die wirklich starten gibt es wenige. Man kann einiges buchen doch viele fliegen gar nicht.

      Bitte schreibt uns ob hier in Deutschland angekommen seit oder Probleme hattet.
    • hi Speedy,

      habt ihr einen Flug unter Emirates Flugnummer oder seid ihr mit Qantas durchgeführt von Emirates geflogen ? Da würde ich in Sydney direkt zu einem Qantas Office gehen. Über welches Reisebüro habt ihr gebucht ?

      Ansonsten, seid ihr bei facebook ? Da gibt es Australien Gruppen. Viele Leute haben das gleiche Problem
      Gruß
      @nna
    • Servus!
      Emirates fliegt 2x täglich von Dubai nach Wien - und die ICE von Wien nach Frankfurt sind heute noch gefahren. Auch die Züge von Wien Flughafen nach Salzburg fahren noch - ob es nach München weiter geht weiß ich nicht.
      Wie lange das noch so ist kann ich nicht sagen.
      Viel Glück und Gesundheit
      lg

      rupi
    • Stand heute 1430 Uhr MEZ war der Flug um 1515 nach Dubai auf Boarding.
      Was bedeutet, dass die Maschine heute früh Ortszeit von Dubai nach Wien geflogen ist.
      Wie lange das noch geht ist unbekannt.
      Ob die Flüge voll sind - möglich, sogar sehr wahrscheinlich.
      Versuche jedenfalls in die EU zu kommen, die Einreise nach Deutschland ist für Staatsbürger immer noch möglich.
      lg

      rupi
    • Servus @nna!

      FB scheint mir"ein wenig unübersichtlich" zu sein.
      Aber es wird geschrieben auf Teufel komm raus .

      Sowohl das Aussenministerium in D als auch jenes in A und wahrscheinlich die von vielen anderen Ländern auch arbeiten an Rückkehr Möglichkeiten für die eigenen Staatsbürger. Dazu muss man aber registriert sein.
      lg

      rupi
    • Sie haben uns aber geantwortet das wir nicht zu denen gehören die zurück geholt werden.
      Une nach einer Woche wird es gelöscht. Auch mit den Ämtern telefonieren hilft nicht.

      Das Konsulat meint wir sollen nur im Reisebüro buchen, doch auf die Frage wie wenn wir in Quarantäne sind ja keine Antwort.
    • Wenn ihr bei lastminute.de gebucht habt steht da folgendes:

      Wenn Sie Ihre Reise ändern oder stornieren möchten, können Sie uns von Ihrem persönlichen Kundenbereich, der App oder unserer Website aus eine Stornierungsanfrage senden. Unser Kundenservice wird die Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten, wobei jenen mit unmittelbarem Abflug Vorrang eingeräumt wird.

      Könnt ihr euch da nicht einloggen ?

      Ansonsten weiß ich wirklich nicht , wie man euch helfen kann, wenn du die Fragen nicht beantwortest oder nur mit Stichworten

      speedy schrieb:

      Quantas könnte uns keine Flüge nach Deutschlane geben,
      Qantas fliegt auch nicht nach Deutschland, aber Emirates


      speedy schrieb:

      sie haben uns Angeboten zurück nach Dubai zu fliegen das war unser Transitflughafen.
      Doch keinen Rückflug nach Deutschland im März
      Woher weißt du das ?
      Gruß
      @nna