Aktuelle Situation - Flüge nach Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Situation - Flüge nach Australien

      Hallo,
      unser Rückflug von Darwin 31.5. wurde vorverlegt, so dass wir 28 Stunden Zeit haben am Flughafen. Das ist sehr ärgerlich. Singapur Airlines hat das einfach gemacht, ohne dass wir die Anfrage akzeptiert haben. Seit gestern ist dort niemand zu erreichen, emails werden auch nicht beantwortet.Den Camper müssen wir einen Tag früher zurückgeben und wohl ein Hotel (Transit Hotel?) in Singapur mieten. Dabei haben wir den Flug extra gewählt, weil er tolle Flugzeiten hatte. Es können ja noch weitere Änderungen kommen.
      Hat jemand sonst Flugänderungen hinzunehmen auf seiner Reise nach Australien?
      Gruß Gisela
    • Gisela schrieb:

      Singapur Airlines hat das einfach gemacht, ohne dass wir die Anfrage akzeptiert haben
      ?( ?( ?(

      Die machen das bestimmt nicht von dir abhängig..... ;) SIA hat sehr viele Flüge gestrichen, u.a. nach Frankfurt.

      Wir sind zwar nicht mit Australien betroffen, aber unser Flug von Chiang Rai nach Bangkok Anfang Mai wurde ebenfalls gecancelt. Wir mussten jetzt einen viel teureren Flug buchen und bleiben auf 40 € Bearbeitungsgebühr für den Vermittler des ersten Fluges sitzen. Die Rückzahlung der Flugkosten erfolgt erst in 3-6 Monaten. Das erste Mal Travelgenio und nie wieder ....
      Gruß
      @nna
    • Nun ja, SIA hat jetzt bestimmt einiges um die Ohren, es ist ja nicht nur euer Flug verschoben worden... Hast Du mal probiert in Singapur an zurufen?


      0065 62 23 88 88 (gebührenpflichtig)
      Under Construction
    • Gisela schrieb:

      wir hatten eine mail bekommen mit den Änderungszeiten erhalten und darin war ein button "Accept" und den haben wir nicht betätigt. Das meinte ich damit "ohne dass wir das akzeptiert haben.
      Ok, versuche es weiter mit anrufen. ( Ich war 45 Minuten in der Warteschleife ..... ) Habt ihr direkt bei SIA gebucht ? Du kannst, glaube ich, den Flug auch komplett stornieren.

      Könnt ihr ggf auch länger bleiben, falls es einebessere Anbindung gibt ? Es scheint sich ja in eurem Fall nur um den Flug aus DRW zu handeln.
      Gruß
      @nna
    • Ich habe gerade mal deine Daten eingegeben. Einen Tag später könnt ihr problemlos fliegen:

      Ein Stop • 22hrs 5mins
      DRW 15:45Darwin01 Juni (Mo.)
      SIN4h 40m
      FRA 06:20Frankfurt02 Juni (Di.)

      Ausgeführt von SilkAir •
      SQ 5202
      Ausgeführt von Lufthansa •
      SQ 2008
      Weitere Details
      DRW 15:45Darwin01 Juni (Mo.)Darwin

      SIN 19:00Singapur01 Juni (Mo.)Changi IntlTerminal 2
      Gruß
      @nna
    • Yepp, ich weiß, aber man soll aber in dringenden Fällen in Singapur anrufen :)
      Bekommt zumindest jemand geschrieben der ein ähnliches Problem auf der Facebookseite von SIA geschildert hat
      Under Construction
    • Micknick schrieb:

      Bekommt zumindest jemand geschrieben der ein ähnliches Problem auf der Facebookseite von SIA geschildert hat
      Trotzdem würde ich lieber in FRA anrufen, denn eine Verständigung auf Englisch am Telefon ist eher schwierig.
      Gruß
      @nna
    • Hallo Fomis,
      heute morgen bin ich telefonisch durchgekommen, nachdem zwei Tage dort nichts ging. Emails wurden auch nicht beantwortet. Wir haben nun problemlos auf den 1. Juni unseren Rückflug umgebucht. Wir hätten kostenlos stornieren können, was wir uns auch überlegt hatten. Man weiß nicht was ist das richtige. So jetzt ist es entschieden und hoffen, dass wir nicht irgendwo in Quarantäne müssen.
      In singapur anzurufen wäre mir zu teuer.
      JG Gisela
    • Mir gefällt Darwin ganz gut. Wir mussten vor etlichen Jahren auch zwangsweise 3 weitere Nächte da bleiben, weil Qantas den Flug gestrichen hatte und Darwin nur noch 2x/Woche anflog ....
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Hi,

      ditto. Ich war schon oft in Darwin, aber beim letzten Mal hatte ich einen Tag mehr in der Stadt und mich zum ersten Mal ein wenig mehr umgesehen und war angenehm überrascht. Der Mindil Beach sunset market ist richtig nett, das Deckchair Cinema auch. Der botanische Garten ist auch einen Besuch wert.

      ...und es ist schön warm dabei!

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Ja, der Mindil Beach Markt ist super, aber auch das Museum and Art Gallery of the Northern Territory. Da gibt es eine interaktive Abteilung über den Cyclon Tracy, der Darwin 1974 zerstört hat.
      Gruß
      @nna
    • Apropos stornieren Flüge: unser Rückflug BNE-Shanghai-Paris-BRE China Eastern von 29.2.20 wurde Anfang Februar gecancelt. Neue Buchung BNE-SIN-München-BRE mit Singapore Airlines für den 4.3.20. Am 1.3.20 gecancelt: ab in die dritte Runde: BNE-SIN-ZRH-BRE am 4.3.20 ---> geklappt.
      Randbemerkung: bei der Rückzahlung der ersten Buchung wurden zweimal 30Euro abgezogen (reines Reise-Internetplatform),
      sonst wurde "mit Gutscheinen gedroht" bei der zweiten Rückbuchung (Check24) wurde anstandslos 100% zurück überwiesen.
      Sonstiges: bei der zweiten Buchung war Singapore Airlines (SQ) "Ansprechpartner" - die hatten jedoch das Teilstück BNE-SIN "outgesourct" (Virgin Air?). Die dritte Buchung, Ansprechpartner wiederum SQ, diesmal wurde das Teilstück BNE-SIN von Singapore Airlines selbst durchgeführt (?). Mühseliges suchen/buchen mit dem Tablet, wenn man ansonsten nur PC anwendet.
      Johannes
      P.S. In BRE noch 1 Stunde auf den Abholer gewartet, die bösen Bauern hatten die Anfahrtswege mit ihren Treckern blockiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johannesGR ()

    • Hallo JohannesGR.
      das kann uns auch noch alles passieren. Wer weiß, was bis 1.6. ist. Blöd ist, wenn man dann während der Reise umbuchen muß, kein Netz findet, ungünstige Telefonbedingungen hat etc.
      Hatten wir auch schon in Afrika. Überhaupt, finde ich, ist die ganze Bucherei im Inernet schwierig und schlecht überschaubar geworden. Unübersichtlich und versteckte Kosten. Da muß man schon drei Mal hinschauen bis man den Button "buchen" drückt.
      LG Gisela
    • tno-gws schrieb:

      einfach direkt bei der airline buchen, schon gibt es genau einen ansprechpartner und kein problem mehr.
      Seh ich auch so. Entweder Airline direkt oder Reisebüro, dann hat man für etwas mehr Geld einen Ansprechpartner.
      Oder sparen, dann aber u.U. mit mehr Aufwand.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Wir bleiben bei Bangkok Airways auch auf

      tno-gws schrieb:

      einfach direkt bei der airline buchen, schon gibt es genau einen ansprechpartner und kein problem mehr.
      Hab ich jetzt einmal nicht gemacht und gleich Ärger - na ja, ich bin lernfähig ;) Den Ersatzflug hab ich wieder bei der Airline gebucht ....
      Gruß
      @nna