Postkarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Letztes Jahr Mitte November habe ich mich aufgerafft und 2 Postkarten verschickt. Eingeworfen habe ich sie in den Kasten vor der Post in Sorell/Tasmanien. Nach 4 Monaten ist noch keine angekommen 8|

      Wie sind eure Erfahrungen ? Besteht da überhaupt noch eine Chance?
      Gruß
      @nna
    • Hallo Anna,

      ich kann mir natürlich nicht 100% sicher sein, dass alle meine Postkarten und Briefe auch wirklich angekommen sind, aber so etwas ist mir, soweit ich das beurteilen kann, noch nicht passiert. Obwohl es möglich ist, dass der der Postsack nur verlegt wurde, halte ich es für wahrscheinlicher, dass die Postkarten permanent futsch sind. Das ist natürlich ärgerlich, wenn du dir die Mühe gemacht hast, eine Postkarte auszusuchen, eine besondere Auslandsbriefmarke (ohne Mehrwertsteuer) zu besorgen und dann mit der Hand zu schreiben. Tja, kein Wunder, dass Briefe und Postkarten eine Seltenheit geworden sind und dass mehr und mehr Emails geschickt werden.

      Ollie
    • Also $3 für eine Briefmarke nur für eine Postkarte ist ganz schön happig. Das halte ich auch für Wucher.

      Was an öffentlichen Diensten billig und teuer ist, hängt von der Politik ab. Meine Tochter kam vor zwei Wochen aus Deutschland zurück und konnte nur über die hohen Preise bei der Deutschen Bahn staunen (und da ist es vorbei mit der berühmten deutschen Pünktlichkeit!).

      Ollie
    • ollieau schrieb:

      Also $3 für eine Briefmarke nur für eine Postkarte ist ganz schön happig. Das halte ich auch für Wucher.
      Ich meine, es waren 3,30 €. Ich hatte die Karten schon geschrieben, sonst hätte ich es gelassen .... Das war auf einem Postamt, also nicht in irgend einem Souvenir Shop. Daher wird der Preis wohl reell sein.
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      ollieau schrieb:

      Also $3 für eine Briefmarke nur für eine Postkarte ist ganz schön happig. Das halte ich auch für Wucher.
      Ich meine, es waren 3,30 €. Ich hatte die Karten schon geschrieben, sonst hätte ich es gelassen .... Das war auf einem Postamt, also nicht in irgend einem Souvenir Shop. Daher wird der Preis wohl reell sein.
      3.20 AUD sind es im Moment. Es ist egal ob Postkarte oder Brief...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag