Corona special (Lagebeschreibung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekannte von mir aus Brisbane berichten ebenfalls von strengeren Einreisebestimmungen. Reisende aus dem Ausland müssen sich nach der Einreise 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben. Generell wird nur noch direkten Bewohnern oder bestimmten Ausnahmegruppen der Zugang nach Queensland gewährt.

      Diese Regelung gilt seit dem 03. April und wird seitdem strengstens überprüft. Auch von inländischen Reisen wird momentan abgeraten beziehungsweise sind sie momentan gar nicht möglich.
    • Australien ist dicht.
      International travel restrictions

      Entry to Australia is now prohibited unless you or a family member are an Australian resident or citizen.
      The Australian Government travel advice is: do not travel, for further advice please visit the Smart Traveller website.
      The Department of Foreign Affairs and Trade recommends that all Australians who are overseas must return home as soon as possible via commercial flights.
      For more information and exemptions visit Self-Isolation Following Overseas Travel Directions.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Das Video ist wohl gelöscht worden mittlerweile. Meintest du dieses hier: Klick
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Wir kommen jetzt in die kritische Phase. Restriktionen gelten jetzt auch beim Alkohol. Musste gestern erfahren, dass ich nicht mehr als 12 Flaschen Wein auf einmal kaufen darf. Das reicht ja kaum um über Ostern zu kommen........
      Und im Shop waren alle Regale voll !

      -Richard ?(
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • Servus Richard!

      Gattin mitnehmen oder 2x (3x, .....) hineingehen und somit der
      akuten Verdurstung zu den Feiertagen vorbeugen geht nicht?

      Oder beim Weingut direkt was bestellen -
      oder liefern die Produzenten nicht an Verbraucher?

      Bin ich froh, dass es bei uns mit Bestellung/Lieferung/Zustellung sehr gut funktioniert -
      Hab gerade wieder eine Lieferung in den Keller geräumt - Ostern kann kommen ;) :flag

      Alles gute, bleibt gesund
      lg

      rupi
    • rupi schrieb:

      Gattin mitnehmen oder 2x (3x, .....) hineingehen und somit der
      akuten Verdurstung zu den Feiertagen vorbeugen geht nicht?
      Das hat bei uns in Westaustralien nicht geklappt ! Da gab es eine Beschränkung auf 2L/Person. Wir haben uns 2 Casks à 2 L geschnappt, wurden aber vom Hausdrachen aufgehalten. Und auf unsere Beschwerde: You are together - I know you now .... :cursing:
      Gruß
      @nna
    • @nna, die Beschränkung, die ihr in WA dort erfahren habt, war/ist etwas anders als was jetzt läuft. In Albany gibts eine Menge bottle shops, ich denke, wenn jemand es drauf anlegt, dann kriegt er auch seine Menge. Und am nächsten Tag könnte man ja wieder 12 Flaschen kaufen?
      bloß gut, daß ich keinen Alkohol mehr trinke, da hat man solche Probleme nicht. :P
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Minnie Orb schrieb:

      @nna, die Beschränkung, die ihr in WA dort erfahren habt, war/ist etwas anders als was jetzt läuft.
      Klar, aber die Ansage war eindeutig: 2L/Person. Das war in Tom Price und es gab nur den einen Bottle Store. Wir wollten ja ab da für mindestens 10 Tage ins Outback.


      Minnie Orb schrieb:

      Bloß gut, daß ich keinen Alkohol mehr trinke, da hat man solche Probleme nicht.
      Was bringen wir dann zum Essen mit ? 8o
      Gruß
      @nna
    • tno-gws schrieb:

      Hier in SA gibts auch Beschränkungen. Nicht mehr als 2 Kisten Bier auf einmal bei Dan Murphys. 48 Stubbies reichen mir für die freien Tage
      Bei uns in WA ist der Verkauf auf 11.25 L Bier pro Person, pro Tag, eingeschraenkt. Unsere Bottle O's laufen dagegen gerade Sturm, da jeder Sandgroper, der online von den Eastern States bestellt, jede gewuenschte Quantitaet 'frei Haus' geliefert bekommt und genuegend in den Lagern vor sich hinkuehlt, das durch die Einschraenkungen, nicht verkauft wird. Unser Premier will kommende Woche nochmals ueber den Sinn, dieses Unsinns, nachdenken.

      Cheers
    • Danke Anna,

      Ich verwende Wein nur zum kochen. Bekomme aber dauernd Wein geschenkt. Mein Lager (Keller habe ich leider nicht) waere wahrscheinlich ein Paradise fuer Dich.

      Anyway - meiine Beer Fridge ist gut bestueckt, ich unterhalte eine 'gut sotierte Bar' und somit ist genuegend an Disinfection vorhanden fuer dieses warme Wochenende an dem wir daheim bleiben sollen.

      37 Grad hatten wir in meinem backyard heute.

      Cheers