Der Optimisten Thread zum Thema Reisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • haumdaucha_zwoa schrieb:

      auch wenn dies hier Optimisten Thread heißt, wäre ich mal nicht zu hoffnungsvoll für dieses Kalenderjahr.
      Das habe ich auch vor 2 Monaten geschrieben. Mittlerweile bin ich längst in der Realität angekommen ;)

      Unter den momentanen Bedingungen möchte ich weder eine Reise buchen noch reisen. Zu viele Unsicherheitsfaktoren, vor allem bei Flugbuchungen, verschärfen die Situation. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Flüge 2 Tage nach der Buchung wieder gestrichen werden. Das Geld ist erst mal weg ..... Ein Schelm, der böses dabei denkt ....

      Auch die Hygieneregeln schrecken uns ab. Das Kabinenpersonal von Qatar vermittelt den Eindruck von Tatortreinigern nach einem abgelagerten Leichenfund. Und Fliegen bzw Bahnfahren mit Maske kommt für uns ebenfalls nicht in Frage.

      Gibt es eigentlich in Australien auch einen Rettungsschirm für angeschlagene Unternehmen ?
      Gruß
      @nna
    • Ja, es gibt einen Rettungsschirm. Einzelheiten weiss ich nicht. Glücklicherweise haben wir kein Geschäft mehr.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • @nna schrieb:

      Gibt es eigentlich in Australien auch einen Rettungsschirm für angeschlagene Unternehmen ?
      Hallo Anna,

      Der Rettungsschirm in Australien ist mehr für Arbeitnehmer und Arbeitslose konzipiert (Link unten). Den Unternehmen in Australien wird weniger geholfen. Natürlich gibt es da Ausnahmen. Hotels werden für vom Staat bezahlte Quarantäneaufenthalte benützt. Wenn das nicht wäre, hätten die Hotels so gut wie kein Einkommen und würden wohl zum Teil baden gehen.

      Die Mittel, die der Regierung zu Verfügung stehen, sind ja auch begrenzt. So wie es mir leidtut, wenn Unternehmen (besonders kleine Geschäfte und Restaurants) Pleite machen, halte ich es nicht für verantwortlich für den Staat unbegrenzt Schulden aufzunehmen. Irgendeiner muss am Ende die Rechnung begleichen und ich will nicht, dass die nächste Generation für Jahrzehnte mit überhöhten Steuern belastet wird.

      Wenigstens normalisiert sich die Lage innerhalb von Australien Stück für Stück. Fliegen geht wieder, obwohl die Flugverbindungen begrenzt sind.
      Ich freue mich auch schon auf meine nächste Europareise. Vielleicht klappt das im Sommer 2022.

      business.gov.au/Risk-managemen…-and-support-for-business

      Gruß aus Sydney,

      Ollie
    • Eine Freundin von mir ist Einzelhaendler, verkauft ihre Sachen auf Maerkten, hat keine Angestellte. Da die Maerkte z.zt. geschlossen sind, bekommt sie Unterstuetzung vom Staat, $1500 alle 14 Tage.
      Da sie nicht lange dem Staat auf der Tasche liegen wollte, suchte sie andere Wege, ihre Sachen an die Frau zu bringen. Hat sie auch geschafft.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.