Darling River Run

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darling River Run

      Hi,

      nachdem NSW in Kürze wohl wieder recreational travel freigibt, die Grenzen nach QLD, SA und WA wohl aber noch länger geschlossen bleiben, habe ich mal ein wenig nach Outback-Routen in NSW gestöbert und bin auf dem Darling River Run gestoßen.

      Hat den schon mal jemand hier gemacht und kann sagen, ob der sich lohnt?

      Ich habe meinen Troopy mittlerweise fast soweit, daß alle campingrelevante Ausrüstung drin ist und ich würde den dann gerne mal auf eine nicht allzulange Tour nehmen zum Testen, ob alles so funktioniert, wie ich es mir gedacht und eingebaut habe...

      Vielen Dank für jegliche Hinweise!

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Hi Oliver,

      wenn wir ins Outback fahren, dann eigentlich immer den ersten Tag von zuhause aus nach Yanda Bushcamp am Darling River (von Bourke aus ca. 50km die Suedseite am Darling entlang). Ganz sehenswert ist von dort aus am nächsten Morgen mal auf die Gandabooka Range hochzulaufen. Im Allgemeinen fahren wir dann am naechsten Tag über Tilpa NW-waerts über PardooNP/WhiteCliffs nach Tibooburra/Olive Downs. Dann je nachdem weiter über Cameron Corner in die Flinders Ranges oder über Innamincka nach Birdsville.
      Die Strecke den River entlang finde ich persönlich eher ziemlich langweilig und in Wilcannia sollte man auf seine Sachen achten weil dort schnell mal was (incl. ganzen Troopies) wegkommt...

      Cheers und viel Spass mit dem Troopy!
      Matt
      @ Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von go2sydney ()

    • Hi Matt,

      vielen Dank für die Infos! Das mit der eher langweiligen Strecke in der Nähe des Flusses hatte ich schon vermutet. Zur Zeit scheint der Darling River aber zumindest wieder ausreichend Wasser zu führen, soweit ich gehört habe...

      Hab auch mal geschaut, wie es mit den Nationalparks weiter nördlich in NSW aussieht. Bei denen sind die COVID-Beschränkungen zwar aufgehoben, aber fast alle sind noch gesperrt wegen Bushfire und/oder Flooding, Storm Damage. Da sind ein paar dabei, die dann wohl bald fast ein ganzes Jahr geschlossen sind...

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)