Maschinenbauingenieur - Auswandern/Nach Australien versetzen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maschinenbauingenieur - Auswandern/Nach Australien versetzen lassen

      Hallo Leute, vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum :)
      Mein Name ist Lennart, ich bin 25 und habe den Wunsch auszuwandern. Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker und gerade mitten in meinem Bachelor Maschinenbau. Der Abschluss wird in 2 Jahren sein, ich würde gerne vielleicht die Meinung von jemandem mit mehr Erfahrung in dem Sinne haben. Soweit ich das gesehen habe, da "Mechanical Engineering" immer auf der Liste steht dürfte ich dieses VISA mit der Berufsanerkennung beantragen. Allerdings favorisiere ich mehr mit der Idee mich an ein internationales Unternehmen zu binden, mit dem Praktikum und vielleicht der Bachelor Arbeit, welche mich auch nach Australien versetzen und sponsorn könnte. Unternehmen, wie Bosch, SIemens, die AUtomobilkonzerne oder auch hier im Emsland ROSEN wären ja einen Versuch wert. Habt ihr da irgendwelche Anregungen, Ideen? Oder wie könnte ich Kontakt zu Firmen vor Ort in Australien bekommen? Jeder Tip zu möglichen Arbeitgebern würde mir wirklich weiterhelfen :) Vielen Dank Lennart

      PS: Also ich wollte noch dazusagen mein Onkel lebt in Perth und ich war schon einige Male in Australien, auch schon auf dem WHV. Ich spreche fließend Englisch und habe lange über diesen Schritt nachgedacht :)
    • Hallo Lennart,

      herzlich willkommen hier bei uns und danke für deine nette Vorstellung :flag
      Bei deinern Fragen kann ich dir leider nicht weiter helfen, wollte aber wenigstens Hallo sagen ....
      Gruß
      @nna
    • Willkommen hier,
      war in einer ähnlichen Situation vor zwei Jahren. Gerade mit dem Studium abgeschlossen und dann nach Australien.