Suche Job in Australien: Sustainability, Solar Power, Data Analysis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Job in Australien: Sustainability, Solar Power, Data Analysis

      Hi all! :)

      Ich werde meinen Master bald beenden und suche in Australien einen Job in den Feldern Sustainability, Solar Power und/oder Data Analysis. Ich habe in diesen Bereichen bereits während meines Studiums in verschiedenen Unternehmen Erfahrungen sammeln können und hoffe nun auf ein passendes Jobangebot in Australien.
      Wisst ihr was oder kennt ihr jemanden?
      Ich habe bereits Photovoltaikanlagen entworfen, war im Softwaretesting tätig und habe viel Datan analysiert und visualisiert.
      Ich würde mich über Kontakt ud Tipps sehr freuen.

      Liebe Grüße
      Maria
    • Hallo Maria,

      Die Solarindustrie in Australien hat einiges mitgemacht. Die Firma in dem Bereich, welche die meisten Aufträge hatte (RCR Tomlinson) ist pleite und viele andere Firmen (zum Beispiel Downer EDI, Biosar, Decmil und Bouygues) haben ein blaues Auge bekommen. Für diese Misere gibt es mehrere Gründe, über die im Internet einiges geschrieben wurde.

      Die Firmen die momentan am meisten Bauaufträge in Australien haben sind die indische Firma Sterling & Wilson und die amerikanische Firma Signal Energy. Da kannst du dich, wenn du ein Visum hast, direkt bewerben. Firmen von beratenden Ingenieuren gibt es natürlich auch jede Menge. Große (zum Beispiel Aecom und Jacobs) und viele kleine.

      Jobangebote wirst du bei Seek.com, Glassdoor und allen möglichen anderen Anbietern finden können.

      Ohne das richtige Visum und Arbeitserlaubnis wirst du nicht weit kommen. Hast du dich darum schon gekümmert?

      Viel Erfolg bei der Suche.

      Gruß aus Sydney