Noah Beach Camping Areas - mit großem Wohnmobil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noah Beach Camping Areas - mit großem Wohnmobil?

      Hallo!
      Wer war schon mal beim Campground - Noah Beach Camping Areas - in Cape Tribulation und weiß, ob man dort auch mit einem größeren Wohnmobil stehen bzw. hinfahren darf.(Länge 770 cm, Höhe 360 cm?
      Danke, Viele Grüße
      Nicole


    • Access: the camping area can be reached by conventional vehicles. Due to overhanging trees and tight turns, it is not accessible for caravans, large or high campervans or buses (maximum allowable vehicle height is 3.20m, see table below for further camp site size restrictions).

      Aus: parks.des.qld.gov.au/parks/dai…e=google&utm_campaign=gmb
    • Der Platz liegt mitten im Wald und eigentlich haben wir dort eher kleine Camper gesehen. Mit einem WoMo stelle ich mir das Rangieren auch schwierig vor. Wir hatten einen Landcruiser mit Dachzelt und selbst damit konnte man nur auf einen Teil der Plätze. Bei Interesse kann ich dir aber 2 nette CPs nennen.
      Gruß
      @nna
    • Mitten im Wald ist man da natürlich nicht, aber wenn man früh genug da ist, kann man einen Platz am Wald ergattern: Cape Trib CP .

      Aus meinem RB:

      So verbringen wir die Nacht auf dem Cape Trib CP direkt am Strand. SchönePlätze gibt es zwischen den Bäumen, aber da war schon alles belegt.Ansonsten sind die Stellplätze sehr eng bemessen und die Amenitiesziemlich heruntergekommen. Außerdem nur 2 Duschen, da war dann morgens einAndrang, obwohl wir spät dran waren

      Später waren wir da: Lync Haven Rainforest CP

      Aus dem RB:

      Übernachtet haben wir auf einem Campground am Wald und wurden abendswieder von einem Bandicoot besucht. Am zweiten Abend ist immer einrattengroßes Tierchen vorbeigehuscht, wahrscheinlich eine Kängururatte. Esließ sich aber immer nur kurz blicken, ein Foto war nicht möglich. Leiderwar eine französische Familie neben uns, die laufend die Wagentürenzugeschlagen und sich bis spät laut unterhalten haben. Da kommt kein Tiermehr

      Auch auf diesem Platz waren die sanitären Anlagen nicht doll. Aber wir hatten den Eindruck, dass alle Plätze am Cape Trib eher "rustikal" waren ;) Wir waren zuletzt 2016 da, vielleicht hat sich zwischenzeitlich etwas geändert.

      Kennst du die App WikiCamps ?
      Gruß
      @nna
    • 2022 im Juli ca. soll es für drei Wochen losgehen. Wir sind auf die Sommerferien angewiesen.
      Die letzte Reise haben wir 2018 gemacht. Wir sind von Brisbane bis nach Cairns, mit dem Wohnmobil.
      Diesmal wollen in Cairns landen und die Umgebung drumherum erkunden um auch mal für eine längere Zeit an einem Ort zu sein.
      Die letzte Reise war schon ganz schön sportlich. Mit Kids reist man automatisch langsamer.