Heute vor DREI Jahren …..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Karin!

      Es freut mich wenn mein Bericht angenehme Erinnerungen an schöne Reisen weckt.

      Wir waren mit "normalen" PKW unterwegs - das hat für uns "Nicht-Camping-Fan's" gereicht. :)

      Der Südwesten, Red Center, der Norden und nochmal (länger) Tasmanien kann ich mir gut vorstellen. :flag

      Mal sehen was die Jahre noch bringen ;)

      Hast du von euren Touren hier im Forum (oder sonst wo) berichtet? -
      Ich lese gerne ;)
      lg

      rupi
    • Hallo rupi,

      In den letzten Jahren habe ich keine Reiseberichte mehr geschrieben, aber ich habe in einem anderen Forum mal einen Bericht geschrieben und dies hier damals mal in einem Thread geschrieben. Kannst ja mal auf Reisebericht WA 2012 drücken und Du kommst zu diesem Thread hier im Forum ;)

      Reisebericht WA November 2012

      Dort gibt es einen link, der zum Bericht weiterleitet.
      Allerdings weiß ich nicht, ob Du die dazu eingestellten Bilder dort noch sehen kannst. Den Bericht lesen geht dort sicherlich noch. Falls Du Lust hast, kannst Du ja mal hineinschauen.

      Gruß Karin
    • Känguruh schrieb:

      Dort gibt es einen link, der zum Bericht weiterleitet.
      Karin, jetzt habe ich tatsächlich deinen RB noch mal gelesen :flag Der KEA Camper war wirklich ein super Fahrzeug. Ich musste grinsen, als ich die Moskitonetze an der Tür sah. Du kennst ja Michael, der hätte die Reise umgehend abgebrochen bei zu viel fliegendem Geschwader im Camper.... War klar, dass ich mir deshalb schon vorher viele Gedanken gemacht habe.
      Gruß
      @nna
    • 37. Tag: Freitag 15.03.2019
      Heute ist es soweit - wir fahren zum Great Barrier Riff um zu schauen, zu schnorcheln und zu fliegen
      und zwar mit dem Hubschrauber vom Schiff zurück nach Cairns. :)

      Wir erledigen die Formalitäten, gehen aufs Schiff wo wir mit anderen Gästen des Rückfluges einen Platz
      zugewiesen bekommen. Bald gibt es Informationen zu Sicherheitsbestimmungen, Tagesablauf sowie die
      Verteilung der Stinger-Schutzanzüge, etc. Dann werden die Fluggäste gewogen.

      Zwischenzeitlich hat das Schiff abgelegt und fährt zum ersten Schnorchelplatz. Nach ca. einer Stunde
      ruhiger Fahrt erreichen wir das Riff und es beginnt das große Umziehen - alle sind in die blauen Anzüge
      eingepackt. Kurz darauf geht‘s ins Wasser. Die Wassertemperatur ist bei 29°C.

      Die ersten Blicke unter Wasser lösen Begeisterung aus - wir sehen Korallen, kleine und große Fische 8o
      und viele „Blaue Gestalten“. Die GoPro hat viel zu tun um alles was wir sehen für daheim -
      und natürlich für euch :D - festzuhalten (deshalb gibt es die Foto's heute wieder in 2 Teilen).
      Nach ca. 1,5 h müssen wir aus dem Wasser denn wir steuern ein zweites Riff an um nochmals zu Schnorcheln.
      Während der Fahrt dorthin gibt es ein gutes Mittagessen.

      Wir genießen die Fahrt und freuen uns schon auf den nächsten Sprung ins warme Wasser.
      Am zweiten Ankerplatz des Schiffes ist das Vergnügen noch besser, da hier mehr Fische zu sehen sind. :D

      Leider ist hier die Zeit zum Schnorcheln für uns relativ kurz, da wir uns für den Rückflug bereit machen müssen.
      Dieser erfolgt von einer Plattform etwas abseits des Schiffes. Mit einem kleinen Boot werden wir zur Plattform
      gebracht und warten auf das Einsteigen in den Helikopter.

      Wir fliegen über Schiff, Riff und die Mangroven zum Flughafen -
      in knapp 20 min ist alles erledigt und wir stehen wieder am Boden.

      Ein Bus bringt uns zurück zum Hotel. Es folgt noch der Spaziergang zur Lagune und der Obstkauf am Markt.

      Ehe wir nach diesem ereignisreichen Tag ins Bett gehen gibt es zur Feier des Tages noch ein Glas vom
      exzellenten Yarra Burn - oder waren es doch zwei? ^^ ^^ - als Betthupferl.

      2019.03.15-AUS-06a.jpg 2019.03.15-AUS-08a.jpg2019.03.15-AUS-04a.jpg 2019.03.15-AUS-01a.jpg 2019.03.15-AUS-11a.jpg unte6.JPG 2019.03.15-AUS-13a.jpg unte3.JPG 2019.03.15-AUS-12a.jpg 2019.03.15-AUS-09a.jpg

      GoPro-Unterwasser Foto's, teilweise Snapshot aus GoPro-Video's ^^

      Gleich geht's weiter mit dem 2. Teil der Foto's :)
      lg

      rupi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rupi ()

    • So tolle Berichte! Vielen Dank! An der Mossman Gorge war ich auch und im angrenzenden Regenwald, eine traumhafte Gegend. Und einen Heliflug übers Riff hab ich mir damals auch gegönnt. Das war einmalig. Eine wunderschöne Sicht von da oben und auch das Heart Reef konnte ich sehr gut erkennen. Australien ist einfach einzigartig :flag <3
      No worries :flag
    • 38. Tag: Samstag 16.03.2019
      Heute fahren wir nochmals nach Norden um beim Ellis Beach in einem geschützten Bereich im Meer zu baden.
      Hier knapp nördlich von Palm Cove treffen sich Regenwald und Meer praktisch direkt, dazwischen sind nur der
      Captain Cook Hwy und ein langer, feiner Sandstrand.

      Das Wasser hat mindestens 29°C, es gibt kaum Wellen, die Sonne lacht vom Himmel - es ist einfach herrlich.
      Endlich Urlaub - und nicht Reise :D
      Der Badeplatz ist gut gepflegt, überwacht (von Lucy :rolleyes: ), es gibt Sitzgelegenheiten, Tische, Grillplätze, etc.

      Nach einem - halben ;) - Badetag fahren wir noch zum botanischen Garten von Cairns und
      spazieren durch die schönen Anlagen.

      Abends geben wir das Auto zurück und spazieren durch das nächtliche Cairns. Finster wird es hier
      im Norden Australiens schon um 18:30 Uhr und sehr rasch da die Dämmerung kürzer ist als bei uns.


      2019-AUS-0245.jpg 2019-AUS-0247.jpg 2019-AUS-0246.jpg 2019-AUS-0249.jpg 2019-AUS-0248.jpg 2019-AUS-0250.jpg 2019-AUS-0251.jpg 2019-AUS-0252.jpg 2019-AUS-0253.jpg 2019-AUS-0254.jpg

      Ellis Beach 3x, Botanischer Garten 3x, Stadtbücherei, Cairns Esplanade Lagoon, Abends in der City

      Wünsche euch einen schönen Tag
      bleibt's xund

      :flag
      lg

      rupi
    • rupi schrieb:

      Servus!

      Danke für dein Lob. :saint:
      Ich freue mich wenn ich bei euch Urlaubserinnerungen wecken kann.

      Um den Flug über das HeartReef beneide ich dich -
      das war für uns leider nicht machbar (Wetter).

      :)
      Es war wirklich traumhaft FB_IMG_1615882367653.jpgFB_IMG_1615882364563.jpg
      No worries :flag
    • rupi schrieb:

      Du stichst mit Messern in mein Herz
      Wir sehen das nicht so eng, denn man hat einen Grund wieder zu kommen. Das haben wir dann auch meist gemacht.

      Unsere Bootstour zu den Whitsundays war stürmisch und nass. Nur wenn zwischen den einzelnen Regengüssen kurz die Sonne raus kam, konnte man die Umgebung genießen. Ansonsten mussten wir die meiste Zeit unten im Boot verbringen, die See war rau und den meisten wurde schlecht. Schnorcheln konnte man an einer ruhigeren Stelle kurz, aber man hat aufgrund des grauen Himmels kaum was gesehen.
      Gruß
      @nna
    • Servus @nna!

      Mein teuflisch grinsender Heiligenschein zeigt,
      dass ich dir voll und ganz zustimme ^^

      Eine lange Tour ohne "Wetterpech" (Regen oder Hitzewelle) ist auch in Australien schwierig -
      besonders wenn es in der Regenzeit nach FNQ geht :)

      Mein Schwager war mal vom Wetterglück verfolgt und hatte zw. Cairns und Sydney in
      8 Wochen keinen Regentag (Anfang Nov. 2008 - Anfang Jänner 2009).

      :flag
      lg

      rupi
    • Wir hatten Mitte September bereits eine verfrühte Regenzeit .... Very unusual :D Dafür hatten wir dann im Oktober den Uluru mit Regengüssen und Wasserfällen .... Und saßen auch schon wegen Überschwemmungen tagelang in Alice fest ....

      Aber man nennt uns auch die Regenmacher, gell @Känguruh ;(
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Ich war zwar oft unten als es schlimme Buschfeuer oder Überschwemmungen gab, aber zum Glück, bis auf einmal, nicht an den Orten selbst. Außer eben 2015, da war ich bei einem Zyklon in Exmouth. Das war sehr aufregend. War "nur" Stufe 1, aber dennoch wurde der Notstand ausgerufen und es war alles überschwemmt und die Boote aus dem Hafen waren plötzlich nicht mehr da oder eben nur noch zerstört.

      Es ist eben ein Land mit vielen Seiten, aber immer, einfach IMMER eine Reise wert :thumbsup:
      No worries :flag
    • @nna schrieb:

      Frangipani schrieb:

      Außer eben 2015, da war ich bei einem Zyklon in Exmouth.
      Wir mussten 2012 vor einem Zyklon der Stufe 4 vom Eigthy Mile Beach bis Exmouth flüchten....
      Ui! 4 ist nochmal ne andere Nummer. Hab eben nochmal nachgelesen, war Stufe 2. Aber 4 mag ich mir gar nicht ausmalen...
      No worries :flag