Als Englischlehrer in Australien arbeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Englischlehrer in Australien arbeiten?

      Hi liebe Community,
      ich studiere aktuell noch Englisch und Philosophie auf Lehramt GyGe möchte aber gerne nach Australien auswandern um dort als Lehrer zu arbeiten.

      Nun habe ich mich schon durch unendlich viele Internetseiten gequält aber trotzdem noch ein paar offene Fragen. Ich denke der alleinige Bachelor of Education den ich gerade mache reicht nicht für eine Anerkennung in Australien aus, weil die 4 Studienjahre verlangen und unser Bachelor ja nur 3 beinhaltet. Nun habe ich kein Problem noch meinen Master zu machen um dann auf 5 Jahre zu kommen.

      Nun sind meine Fächer aber Philosophie und Englisch. Philosophie wird in Australien kaum unterrichtet und ich weiß nicht ob ich mit meinem Englischstudium als richtiger Englischlehrer in Australien arbeiten darf. Hat da jemand vielleicht Erfahrung?

      Außerdem habe ich wenig Interesse das Referendariat zu machen, aber das brauche ich ja für die Anerkennung in Australien ja eigentlich nicht weil ich meine "teaching practice" ja spätestens mit dem Praxissemester absolviert haben würde (?). ?(

      Ich überlege das jetzt so intensiv, weil ich noch ein drittes Fach studieren würde, wenn ich mit Englisch und Philosophie nicht weiterkommen würde. Ich stehe jetzt am Ende meines Bachelors und könnte noch für ein Jahr ein drittes Fach dranhängen, auch wenn das nicht umbedingt meine Wunschvorstellung wäre. :/

      Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
      LG Sophie