Grenzöffnung Anfang 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist aber kurz bei uns, Anita. :D Das Wetter ist ja auch nicht so in Perth um die Zeit. ;)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Gitte, September ist ja noch fast Winter :D

      An Weihnachten in Melbourne kann es aber auch ganz schön kalt (oder sehr heiß) sein. Fast noch schlimmer wie das Wetter in Albany ^^

      Melbourne Historical weather on 25 December

      Maximum Temperature
      Hottest day37.1 °C1998
      Average25.5 °C51 y
      Coldest day13.7 °C2006

      Minimum Temperature
      Warmest night21.4 °C2015
      Average12.3 °C51 y
      Coldest night5.3 °C1974



      "Four seasons in one day" is a common Melbourne phrase, 'cause you go from a blazing hot, sunny day to raining and then it'd be hailing that night.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Minnie Orb schrieb:

      Gitte, September ist ja noch fast Winter :D

      An Weihnachten in Melbourne kann es aber auch ganz schön kalt (oder sehr heiß) sein. Fast noch schlimmer wie das Wetter in Albany ^^

      Melbourne Historical weather on 25 December

      Maximum Temperature
      Hottest day37.1 °C1998
      Average25.5 °C51 y
      Coldest day13.7 °C2006

      Minimum Temperature
      Warmest night21.4 °C2015
      Average12.3 °C51 y
      Coldest night5.3 °C1974


      "Four seasons in one day" is a common Melbourne phrase, 'cause you go from a blazing hot, sunny day to raining and then it'd be hailing that night.
      Und erst an der Sunshine Coast :D , 20 Grad an Heilig Abend, da war uns allen nach Glühwein hi
      Uns ist schon klar, dass wir auch Pech haben können, aber liebe Gitte wir kommen ja zum Schluss der Reise wieder bei Euch vorbei :thumbsup:

      Liebe Grüße
      Anita
    • couriermail.com.au/news/gold-c…bb506aea3e316eaf48b3c253e

      Ich glaube jede Frage wann wir wieder reisen dürfen erübrigt sich, wenn man dies liest.
      Solange in Australien die Bundesstaaten die Grenzen dicht machen und man nicht mal mehr von NSW nach QLD kommt braucht man nicht daran denken von Deutschland aus nach Australien zu reisen. :/

      Anita
    • Ich denke, dass wir realistisch bleiben sollen: Dieses und nächstes Jahr wird wohl nix mit Australienreise, erst ab 2023....leider leider leider... ;(
      Schöne Grüße von Andreas und Holger
      Eins und eins macht vier - Wir sind Zwillinge vom Bodensee :)
    • Liebe Frieda,
      sorry daran hatte ich nicht mehr gedacht.
      Es ging eigentlich darum, dass QLD die Grenze zu NSW bis Weihnachten "zu lassen will".
      Da wäre ja so als wenn Bayern die Grenze zu Hessen zu macht :/

      Liebe Grüße
      Anita
    • Parkwood Lilly schrieb:

      .........Es ging eigentlich darum, dass QLD die Grenze zu NSW bis Weihnachten "zu lassen will".

      Da wäre ja so als wenn Bayern die Grenze zu Hessen zu macht :/
      Das hatte ich gestern so ähnlich auch gedacht :rolleyes:

      Momentan ist hier in der Politik einiges los. Eigentlich müsste ja schon Wahlkampf sein, aber die Liberals schieben das wahrscheinlich bis zur letzten Minute hinaus. ScoMo auch "Scotty from Marketing" genannt, hat es grad schwer, die Labor Premiers wollen nicht so, wie er:

      Prime Minister Scott Morrison has hit back at opposition from state premiers over the country's roadmap back to pre-pandemic life, saying the days of pursuing an elimination strategy for COVID-19 are over.
      "Any state and territory that thinks that somehow they can protect themselves from COVID with the Delta strain forever, that's just absurd," Mr Morrison told Today.
      The prime minister said you only needed to look at what was happening in New Zealand to prove striving for COVID-zero was not a realistic option with the Delta strain.

      Man kann nur abwarten, was passiert. Jeden Tag gibts was Neues ;)
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Etwas gewundert habe ich mich in diesem Zusammenhang über die Nachrichten von Qantas:

      qantasnewsroom.com.au/media-re…ng-international-flights/

      Qantas plant, im Dezember mit internationalen Flügen nach UK, USA, Japan und Singapur zu beginnen. Typische Ferienziele wie Thailand oder Bali sollen bis April folgen.

      Auf der einen Seite freue ich mich ja, da das wie ein Schritt Richtung Normalität wirkt, auf der anderen Seite frage ich mich, wer diese Flüge antreten soll, wenn die Regeln weiterhin so streng sind.
    • Qantas hatte Anfang des Jahres schon verkündet, daß man ab Juli wieder buchen kann

      restart from July 2021. …

      Die Regierung kümmert sich einen feuchten Kehricht um das, was Alan Joyce (CEO of Qantas) von sich gibt.

      auf der Qantas Seite steht: All Qantas international flights are currently suspended, due to government restrictions.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ja, heute kam in den Nachrichten, dass Quantas plant bis zum Jahresende wieder international zu fliegen. Ich finde das seeeehr optimistisch, aber bei dem kleinen Milliardenverlust, den Quantas bislang eingefahren hat, bleibt ihnen wohl nur die Hoffnung.....

      LG,

      -Richard

      P.S.: Flug im November mit Singapore Air gebucht und noch keine Absage.......
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • Ja, wenn wir doch buchen könnten ;) .
      Wir sind bei einem australischen Reisebüro "gelistet". Mit denen wollten wir die Fahrt mit dem Ghan buchen. Wir bekommen seitdem immer wieder Angebote für tolle Fahrten mit dem Ghan, aktuell können wir buchen für 2022 und 2023. Alles schön und gut, aber wenn ich nicht sagen kann ob ich überhaupt nach Australien fliegen darf/kann, macht dies keinen Sinn.
      Angeblich kann man stornieren, aber das Geld welches man natürlich bei Buchung sofort zu entrichten hat, bekommt man nicht unbedingt bei einem Storno wegen einer Pandemie zurück sondern einen Gutschein, dass man die Reise im NÄCHSTEN Jahr machen kann. Was ist aber, wenn es auch da nicht geht.......
      Ergo buchen wir auch nicht für 2023, denn aufgrund der aktuellen Situation kann nur der "liebe Gott" sagen, ob wir fahren können/dürfen.

      Anita
    • Parkwood Lilly schrieb:


      denn aufgrund der aktuellen Situation kann nur der "liebe Gott" sagen, ob wir fahren können/dürfen.
      bzw. der liebe ScoMo :D
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Coronavirus-Liveticker+++ 09:58 Die zwei größten Fluggesellschaften Australiens mit Impfpflicht für Mitarbeiter +++

      Diese Nachricht ist gerade auf n-tv über den Ticker gelaufen.
      Bin dann mal gespannt welche "Vorgaben" bei den Passagieren dann gelten.

      Trotzdem, auch wenn jetzt hier "Gas gegeben wird" habe ich noch meine Zweifel, dass eine schnelle Reise möglich ist.

      Anita
      [img]https://www.n-tv.de/resources/29973252/adaptive/images/icons/icon__fb_circle__grey.svg[/img][img]https://www.n-tv.de/resources/29973252/adaptive/images/icons/icon__twitter_circle__grey.svg[/img][email=?subject=+++%2009:58%20Die%20zwei%20gr%C3%B6%C3%9Ften%20Fluggesellschaften%20Australiens%20mit%20Impfpflicht%20f%C3%BCr%20Mitarbeiter%20+++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F21626512][img]https://www.n-tv.de/resources/29973252/adaptive/images/icons/icon__mail_circle__grey.svg[/img][/email][img]https://www.n-tv.de/resources/29973252/adaptive/images/icons/icon__print_circle__grey.svg[/img]
      Die zweitgrößte Fluggesellschaft Australiens, Virgin Australia, folgt dem Beispiel der landesweit größten Airline Qantas und führt eine Impfpflicht für ihre Mitarbeiter ein. Qantas hatte bereits Mitte August für Piloten, Flugbegleiter und Bodenpersonal eine Frist bis zum 15. November gesetzt, um sich impfen zu lassen. Die restlichen Mitarbeiter bekommen bis Ende März 2022 Zeit. Bei Virgin Australia soll der gleiche Zeitrahmen gelten. Ausnahmen gibt es nur aus medizinischen Gründen.
    • Liebe Frieda,

      einfach n-tv.de und dann den Corona Ticker ansehen. Musst nur ein wenig scrollen.
      Sollte auch von OZ aus gehen. Ist keine gesperrte Seite, sondern der ganz normale Nachrichtensender.

      LG
      Anita