Grenzöffnung Anfang 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parkwood Lilly schrieb:

      Wenn man sich die Orte anschaut, dann geht es bei Europa nur von London aus
      Qantas fliegt Frankfurt schon länger nicht mehr an, ich würde sagen seit mindestens 3-4 Jahren. Das hat jedenfalls nichts mit der Pandemie zu tun
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Qantas fliegt Frankfurt schon länger nicht mehr an, ich würde sagen seit mindestens 3-4 Jahren. Das hat jedenfalls nichts mit der Pandemie zu tun
      genau, @nna. Und momentan fliegt Qantas auch nicht nach oder von Perth. Wann das wieder sein wird, ist noch nicht raus
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • @nna schrieb:

      Parkwood Lilly schrieb:

      Wenn man sich die Orte anschaut, dann geht es bei Europa nur von London aus
      Qantas fliegt Frankfurt schon länger nicht mehr an, ich würde sagen seit mindestens 3-4 Jahren. Das hat jedenfalls nichts mit der Pandemie zu tun
      Servus!

      So wie ich das sehe hat Qantas (sehr viele) Europaflüge an Emirates abgegeben und scheint dort
      eben nur mehr als Code-Share-Flugnummer auf.

      So war es jedenfalls als wir im Mai 2018 unsere Flüge nach Australien gebucht haben.

      :flag
      lg

      rupi
    • Liebe Freunde von TravelEssence,

      falls auch Sie sich diese Frage stellen, haben wir heute gute Neuigkeiten. Endlich sind wir einer definitiven Antwort sehr nahe! Es gibt eine ganze Reihe positiver Anzeichen und Entwicklungen auf dem Fünften Kontinent, die wir Ihnen heute gerne mitteilen möchten:

      "Australia is ready for Take-off"
      Am 1. November öffnet Australien seine internationalen Grenzen zum ersten Mal seit März 2020! Australische Einwohner, Staatsbürger und deren unmittelbare Familienangehörige können dann aus dem Ausland ohne Quarantäne in die Bundesstaaten New South Wales und Victoria einreisen, sofern sie vollständig geimpft sind. Auch alle Australier dürfen dann endlich wieder internationale Reisen unternehmen.
      Tasmanien und Queensland kündigten diese Woche ebenfalls an, ihre Grenzen am 15. bzw. 17. Dezember wieder zu öffnen, sofern Reisende bestimmte Bedingungen erfüllen, u. a. geimpft sind und vor der Einreise einen negativen PCR-Test vorweisen können. Vorerst gilt dies auch nur für australische Staatsbürger und Einwohner.

      Australien ist auf dem besten Weg, eines der Länder mit der höchsten Impfquote der Welt zu werden. Bis November 2021 sollen 70 % und bis Dezember 2021 80 % der in Frage kommenden Bevölkerung geimpft sein. Ab dann stehen die australischen Grenzen auch für vollständig geimpfte Auslandsreisende wieder offen.
      "Ich bin zuversichtlich, dass wir noch vor Ende des Jahres wieder internationale Reisende willkommen heißen können." (Scott Morrison, australischer Premierminister am 22. Oktober)
    • gibor schrieb:

      Vorerst gilt dies auch nur für australische Staatsbürger und Einwohner.
      Also heißt es doch für uns auf alle Fälle warten. Ich warte eigentlich nur darauf, dass dann die Aussage kommt, einreisen ja, wenn geimpft und nicht aus einem "Risikogebiet".
      Und Risikogebiet kann dann alles sein :/
      Nachdem auch noch die Staaten untereinander andere Regeln haben kann man doch sowieso nicht planen.
      Also was soll's, warten wir halt auf "normalere Zeiten" ;)

      Gruß
      Anita
    • Hi, habe gerade diese Überschrift in der Couriermail gesehen

      International travel destinations have been grouped into four risk categories for Australians eager for an overseas holiday with some holiday hotspots still off-limits.

      Was zählt alles dazu?
      Sicherlich auch Deutschland ;(

      Liebe Grüße
      Anita
    • Also, wenn ich dies sehe ist alles beim alten.
      Die Überschrift in dem Artikel hat sich aber auf Aussies bezogen, die nach Übersee reisen wollen.
      Würde mich deshalb interessieren welche Länder hier als high risk eingestuft werden.

      Liebe Grüße
      Anita
    • EdnaAverage schrieb:

      Nicht vergessen, es gibt viele Mitglieder im Forum, die in Australien leben.
      danke für die Zusammenfassung! Ich hatte es zwar in den Nachrichten gehört, aber so eine Grafik ist halt besser….

      Anita, wie kannst du sagen, es hat sich nichts geändert? ?(
      Dies ist die erste halbwegs verbindliche Aussage, wie der Plan für WA aussieht.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Minnie Orb schrieb:

      Anita, wie kannst du sagen, es hat sich nichts geändert?
      Liebe Frieda,

      sicherlich für euch ändert sich viel, wie auch sich hier bei uns einiges geändert hat.
      Das Problem ist, dass z.B. hier die Zahlen explodieren und man wieder anfängt über entsprechend scharfe Maßnahmen nachzudenken.

      Australien ist wie ich es sehe nicht so zimperlich wie Deutschland, wenn es darum geht die Reißleine zu ziehen und Auflagen/Vorgaben zu machen.
      Aus dem Grund hätte es mich schon mal interessiert welche Länder von australischer Seite aktuell als Risikoländer eingestuft werden.

      Wir leben leider in einem Landkreis, der sehr schwer von Corona Erkrankungen betroffen ist. Aufgrund der sehr hohen Infektionszahlen, werden nun Veranstaltungen abgesagt, bzw. nur noch für 2 G (geimpft + genesen) freigegeben.
      Dies sind Maßnahmen im kleinen Ausmaß und reisen können wir immer noch wohin wir wollen (außer Australien ;) ).

      Liebe Grüße
      Anita