Grüße aus Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Sydney

      Hallo,

      nachdem Milson's Point innerhalb unseres 5km-Radius liegt, sind wir heute mal dorthin für unsere tägliche Einheit Bewegung.

      Milson.jpg

      Wie Ihr seht, alles noch da: Die Oper, die Harbour Bridge, nur die Skyline hat sich ein wenig verändert. Insgesamt ist es, wegen des Lockdowns, ziemlich ruhig...

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • haumdaucha_zwoa schrieb:


      Nur die Skyline hat sich ein wenig verändert.
      Yep, dieser Wolkenkratzer ganz rechts sieht für mich neu aus. Ist das dieser "Crown Sydney"?

      Genau dort hatte ich mich auf meiner ersten Oz Reise 1994 (noch mit analoger SLR) an ein paar Nacht-Aufnahmen versucht. :) Den kleinen Luna Park im Rücken des Kamerastandorts scheint's gemäss Google StreetView auch noch zu geben.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Ja, das ist das Crown. Das ganze Areal darum herum ist mittlerweile fertig und richtig schön geworden. Wenn die Bäume mal größer sind, wird das eine schöne Flaniermeile. Darüber hinaus sind hinter dem Circular Quay auch zwei neue Hochhäuser in der Fertigstellung, die architektonisch zumindest versuchen etwas interessanter zu wirken.
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Reisetante schrieb:

      Hallo Oliver!

      Das sieht aber nicht gerade nach einer baldigen Eröffnung der Grenze. ?(

      Oder tut sich im Hintergrund etwas, was für bessere Laune sorgen könnte?
      Schließlich hat Kanada ihre Grenzen aufgemacht, und USA soll ab November folgen.

      Liebe Grüße,
      Jindra :flag
      Na ja, NSW denkt zumindest darüber nach, internationale Reisen bei 80% Impfrate zu erlauben für doppelt geimpfte. Könnte dann passieren, daß wir von NSW früher nach Übersee, als nach Perth fliegen dürfen...
      Waverton, Sydney (ex München)