Statt Reisen Bücher lesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Statt Reisen Bücher lesen

      Das ist jetzt nicht unbedingt ein adäquater Ersatz, aber immerhin eine nette Möglichkeit virtuell etwas Australien-Feeling zu bekommen. Ich lese gerade den 5. Band von Garry Dishers Wyatt-Krimis, bin also derzeit häufig in Melbourne und ab und zu auch in Sydney unterwegs :flag

      Wer kennt die Bücher ? Ich finde sie total spannend und unterhaltsam....
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Hi,

      kenne die noch nicht, werde da wohl mal reinschauen.

      Ich kann die Bücher von Kate Grenville empfehlen, zuvorderst Secret River und The Lieutenant. Beide über die frühen Anfänge in Sydney.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Ich reise gerne per Krimi in Region der Welt, in denen ich gerade unterwegs bin bzw. auch sehr gerne, nachdem ich irgendwo war. Diese Wiederbegegnung mit lokale Kleinigkeiten macht mir spaß. So war ich auch mit Wyatt schon in Melbourne unterwegs, habe aber irgendwann den Anschluss verloren und muss jetzt noch ein, zwei Bände nachholen.

      Für Australien ist meine Lieblingsserie von Arthur Upfield. Im Mittelpunkt ein Aboriginal Detektiv, der dann vor Ort inkognito als Landarbeiter recherchiert. Zwar schon älter, aber hinsichtlich outbackschilderungen großartig!