Wo bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • haumdaucha_zwoa schrieb:

      Thommyix schrieb:

      Hallo,

      bin mir nicht ganz sicher, Das sieht nach Fraser Island aus.


      South Ngkala Rocks
      Hi Thommy,
      Du hast Recht, es sind die berühmt-berüchtigten Ngkala Rocks.

      Du bist dran!

      Grüße

      Oliver

      Hallo Oliver!

      Warum die berühmt-berüchtigten Ngkala Rocks?

      Grußund ein schönes Wochenende!

      Jindra.

      PS: Am Stammtisch (online) von Dieter & Elvira Wolf geht es gleich nach DU, "Australia Day".
      Ich freue mich schon... :) :flag
    • Hallo zusammen,

      diese Strecke, ist bestimmt schon jemand von euch gefahren.... ;)

      Der Name vom Track ist ?

      Schönen 1. Advent euch
      Dateien
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • @nna schrieb:

      Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das Foto auch...
      Es müsste der Bloomfield Track sein
      Hallo Anna,

      wow ja das ging ja richtig schnell. Richtig :thumbup:

      Grüße Thommy
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Reisetante schrieb:

      Hallo Oliver!

      Warum die berühmt-berüchtigten Ngkala Rocks?
      hi Jindra,

      den Hügel rauf direkt nach den Felsen ist manchmal für manche eine gewisse Herausforderung. Es gibt da massenhaft Videos auf Youtube:



      Ich war auf Fraser ziemlich baff ob der guten Traktion meines Troopies im tiefen Sand. Hatte alles eingepackt, vier Maxtraxx, die große Schaufel, Recovery Gear, die Winch getested, bin aber nicht einmal stecken geblieben. Gerade wenn man ganz allein unterwegs ist, ist Steckenbleiben manchmal deutlich stressiger, als wenn man Beifahrer bzw. andere Fahrzeuge dabei hat.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haumdaucha_zwoa ()

    • haumdaucha_zwoa schrieb:

      Reisetante schrieb:

      Hallo Oliver!

      Warum die berühmt-berüchtigten Ngkala Rocks?
      hi Jindra,
      den Hügel rauf direkt nach den Felsen ist manchmal für manche eine gewisse Herausforderung:



      Ich war auf Fraser ziemlich baff ob der guten Traktion meines Troopies im tiefen Sand. Hatte alles eingepackt, vier Maxtraxx, die große Schaufel, Recovery Gear, die Winch getested, bin aber nicht einmal stecken geblieben. Gerade wenn man ganz allein unterwegs ist, ist Steckenbleiben manchmal deutlich stressiger, als wenn man Beifahrer bzw. andere Fahrzeuge dabei hat.

      Grüße

      Oliver
      Hallo Oliver!

      Vielen Dank für den Film.

      Teilweise dachte ich am Steuer selbst zu sitzen, so dicht war ich mit der Nase am Bildschirm :D .

      Dahin kommen wir wohl nicht mehr, aber :flag ist so groß, da finden sich anderswo bestimmt tausende Ecken voll mit Abenteuer. :thumbup: .

      Lieben Gruß,
      Jindra
    • Hallo,

      wir sind wieder zurück aus Südafrika und wenn ihr wollt, kann es weiter gehen.

      An diesem See ist ein sehr schöner, kostenloser Campground und wir haben da eine Nacht verbracht. Wie heißt dieser See ?

      Rätsel.jpg
      Gruß
      @nna
    • Hallo,

      ich melde mich auch wieder zurück - aber arg erkältet.... 30 - 35 °C in QLD und dann 14 h in einem kühlen Flieger nach Hause fliegen haben mich darniedergestreckt.

      Zum Bild: Ich würde mal Tasmanien ins Rund werfen. Mir kommt das eigentlich auch bekannt vor - kann es aber nicht so richtig einordnen.

      Viele Grüße

      Timm
    • dg0ocg schrieb:

      Ich würde mal Tasmanien ins Rund werfen.
      Hallo Timm, wir sind gestern zurück gekommen und der Temperaturunterschied von 38 ° muss erst mal verdaut werden. :D Im Flieger war es bei uns ganz angenehm, , aber um uns rum haben etliche gerotzt.... Für dich erst mal gute Besserung !

      Ja, Tasmanien ist richtig
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Ist das so schwer herauszufinden ?
      Hi,

      bis auf ein Wochenende in Hobart, kann ich leider keinerlei Tasmanienerfahrung vorweisen und nichts zur Auflösung beitragen. Wer war denn schon ausgiebiger auf der nassen, kalten, windigen Insel mit der besten Luft der Welt? :P

      Grüße

      Oliver (dem es nie warm genug sein kann!)
      Waverton, Sydney (ex München)
    • haumdaucha_zwoa schrieb:

      bis auf ein Wochenende in Hobart
      Da warst du gar nicht soooo weit von dem See entfernt.

      Ein weiterer Tipp: Bis zu dem See ist die Straße geteert, dann kommt nur noch Wildnis....

      Aber ich hab's auch lieber warm, wobei die teilweise 40° in SA jetzt auch zu viel des Guten waren ....
      Gruß
      @nna