Wo bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @nna schrieb:

      ibex schrieb:

      Ja, sorry. War gestern unterwegs.
      Kommt gleicht
      Es soll doch hier nicht in Stress ausarten. Es erwartet niemand, dass du umgehend weiter machst, nicht jeder hat die Zeit :flag

      Australia again schrieb:

      Ibex - it's your turn

      Ambrosius
      Das war nur, weil ich mich bereits geschlagen gegeben habe, obwohl der NP nicht exakt erraten wurde
    • Der erste Eindruck ist: bei den Flinders Ranges, der 2. Eindruck ist bei Silverton
      Der 3. Eindruck: 1) und 2) faslch, aber keine Ahnung, wo sonst
      Dabei bilde ich mir ein, das schon einmal gesehen zu haben...

      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Australia again schrieb:

      Der erste Eindruck ist: bei den Flinders Ranges, der 2. Eindruck ist bei Silverton
      Der 3. Eindruck: 1) und 2) faslch, aber keine Ahnung, wo sonst
      Dabei bilde ich mir ein, das schon einmal gesehen zu haben...

      Ambrosius
      Wie ich dachte, der 3. Eindruck war richtig

      Das sollte die "old gothic wesley church Greenough" sein

      Dachte es mir doch, die schon einmal gesehen zu habe (bei 4 Westaustralienreisen)

      Ambrosius
    • Der Palmer River ist mir durch die Fernsehserie *Goldrush in Australia' bekannt, selbst war ich nur am Palmer River Roadhouse, als ich von Cooktown Richtung Atherton führ
      Bei den Goldfields war ich nie, obwohl meine Frau davon träumt mit dem Detektor durch's Outback zu laufen...

      Aber als Antwort: nein das sind nicht die Palmer River Goldfields

      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • charlie schrieb:

      Moin, stammt das Bild aus dem Kakadu NP?
      Nein, auch nicht

      Ich wüsste nicht, wo es im Kakadu so ähnlich aussehen könnte ? - Vielleicht bei den Jim-Jim Falls, dort war ich nicht...
    • Hi,

      von der Landschaft her könnte das an etlichen Orten irgendwo im Top End sein. Darum versuchen wir das mal einzugrenzen: Sind wir hier in Queensland?

      Darüber hinaus sieht mir der Wanderweg, der ja fast schon "wheel chair accessible" ist und die links sichtbare Bank darauf hinzuweisen, daß wir uns an einem touristisch etwas besser ausgebauten, sprich bekannterem, Ort befinden. Kann man von der Bank aus etwas Besonderes sehen?

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • haumdaucha_zwoa schrieb:

      Hi,

      von der Landschaft her könnte das an etlichen Orten irgendwo im Top End sein. Darum versuchen wir das mal einzugrenzen: Sind wir hier in Queensland?

      Darüber hinaus sieht mir der Wanderweg, der ja fast schon "wheel chair accessible" ist und die links sichtbare Bank darauf hinzuweisen, daß wir uns an einem touristisch etwas besser ausgebauten, sprich bekannterem, Ort befinden. Kann man von der Bank aus etwas Besonderes sehen?

      Grüße

      Oliver
      1)
      Queensland ist richtig

      2)
      Der Wanderweg ist in der Nähe des Campingplatzes und anderer Sehenswürdigkiten, deshalb so gut ausgebaut - aber nur dieses (Teil-) Stück
      Dieses Photo zeigt die Gegend rundherum, aber ein Photo der genaue Sehenswürdigkeit würde wahrscheinlich zu viel verraten
      DSC_2981.JPG
      Ich habe gerade (im Zeitstempel) gesehen, dass dioeses Bild zwar im Bereich, aber nicht direkt am Punkt aufgenommen wurde
      Deshalb ein weiters von der Gegend der Bank - hoffentlich nicht u verräterisch
      DSC_2968.JPG

      Ambrosius
    • Australia again schrieb:

      Das könnte sein
      Wo genau dort ?
      Ambrosius
      Der Kalkani Crater Rim Walk scheint es mir nicht zu sein, der war oben am Aussichtspunkt mit der Bank in meiner Erinnerung nicht so schön eben...

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • haumdaucha_zwoa schrieb:

      Der Kalkani Crater Rim Walk scheint es mir nicht zu sein, der war oben am Aussichtspunkt mit der Bank in meiner Erinnerung nicht so schön eben...
      Warum nicht ?
      Oft täuscht die Erinnerung
      der Blick hinter die Bank in den Krater
      DSC_2965.JPG
      Und am Beginn des Walks diese Tafel
      DSC_2962.JPG

      den ganzen Krater sind wir nicht herumgegangen....

      Gratuliere

      Ambrosius

      Oliver, du bist wieder dran (oder Jindra, die es fast erraten hätte) - ihr müsst euch einigen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Australia again schrieb:


      Oliver, du bist wieder dran (oder Jindra, die es fast erraten hätte) - ihr müsst euch einigen !
      Hi,

      ich denke mal, Jindra gebührt der Zuschlag hier.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)